Jump to content
Husky

SBK-Forum Kalender 2019

Empfohlene Beiträge

Hallo, es wäre mal wieder so weit, falls noch Interesse besteht kann losgelegt werden

ab heute den 15.10 bis 29.10 können die Bilder hier im Thema eingestellt werden.
a. die Bilder müssen selbst geknipsert sein, damit keine Urheberrechte verletzt werden. 

( Rennstreckenbilder von sich und eigenem Moped sind erlaubt )

b. so hochauflösend wie möglich von der Qualität, nicht unter 1000 Pixel.
...Die Bilder mir schon vorab alle per e-mail zusenden an wiwelker@web.de damit ich prüfen kann, ob die Bilder von der Qualität in Ordnung sind.
c. bitte nur Bilder im Querformat zur Verfügung stellen
d. Bilder brauchen nicht nummeriert zu werden.
e. die Bilder als JPG-Datei per e-mail in originaler Auflösung im Anhang zusenden
f. für die auf Qualität geprüften Bilder, die in die Wertung kommen, mache ich ein eigenes Bewertungsthema, indem nichts geschrieben werden kann, das ist übersichtlicher

2. Ab dem 30.10 bis 11.11 machen wir die Bewertung der Bilder in geheimer Wahl, sendet mir eure Bewertung per PN. 
...Am 12.11 gebe ich die Auswertung für die Bilder bekannt.

a. Jeder der mitmacht, sucht sich 12 Bilder aus und bewertet diese von 1 bis 12 Punkte, das Bild was einem am besten gefällt, bekommt 12 Punkte und das Letzte 1 Punkt.
...Ich werte die Punkte dann auf einer Excel-Tabelle aus.
...Ihr könnt jemanden bestimmen, der diese Auswertung überprüft und ich sende diesem dann die Excel-Tabelle zu.

Eigene Bilder können NICHT bewertet werden

3. Vom 13.11 bis 26.11 können die Kalender bestellt werden.
...Bis zum 03.12 muss der Betrag auf mein Konto eingehen, das gebe ich per PN dann bekannt,
...Ich bestelle dann am 03.12, dann passt alles

Das Siegerbild kommt auf das Deckblatt und die weiteren 12 Bilder verteilen sich auf die Monatsseiten

Preis des Kalenders ca. wie letztes Jahr, da gehe ich noch in Verhandlungen mit dem Hersteller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lass es krachen Stephan

Ich fang mit meiner "Alten" dann mal an

34079612ze.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Flotter Otto:

Dann lass uns direkt Ordnung halten und jedes Bild nummerieren. Deins ist #1 Willi...

Remagen, oder?

Nee, das ist Richtung Cochem an der Mosella.:::::;)

Nummerieren braucht ihr nicht, ich setze die Nummern ein im Bewertungsfred, nachdem ich die Bilder prüfen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb greeco-k:

@rocroc darf nicht mitmachen. Wenn der 12 Bilder einschickt sind die anderen raus ::::::D

Genau, oder er darf nur 3 Stck einstellen, sonst gibt es eine Verwarnung:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele Bilder darf man nochmal senden ? Muss erst noch was aktuelles knipsen ? gut das noch geiles Wetter ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Husky:

Genau, oder er darf nur 3 Stck einstellen, sonst gibt es eine Verwarnung:P

Im Cafe plädiere ich auch immer auf Sperrung des Users im Bilder Thread... warum sollte das hier anders sein...:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Stephan:

Wie viele Bilder darf man nochmal senden ? Muss erst noch was aktuelles knipsen ? gut das noch geiles Wetter ist ?

Soll eigentlich jeder selbst entscheiden oder ihr wünscht in der Mehrheit, dass es eingeregelt wird.

Eins ist mal sicher, je mehr ein User Bilder von seinem Moped einstellt, um so mehr verteilen sich die Punkte und man kann am Ende in die Röhre gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Chosen:

Im Cafe plädiere ich auch immer auf Sperrung des Users im Bilder Thread... warum sollte das hier anders sein...:D

Weil wir in keinem Café sondern einem Puff sind. Hier gilt das Recht des stärkeren, im Zweifelsfall entscheidet Sven!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke maximal 3 Bilder. Sonst wird es bei der Bewertung irgendwann zu unübersichtlich. Wenn sich jeder nur auf eins beschränkt wäre aber auch ok. 

Hier mal 3 von mir die ich halbwegs brauchbar finde:

1360A36B-DB92-4344-B722-267439F30BAB.thu0EC29165-D03D-4EA7-BE65-DDB1AA46D5A3.thuDE32EA5E-C840-43CE-9B50-EE5898A2D2D3.thu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Husky:

a. die Bilder müssen selbst geknipsert sein, damit keine Urheberrechte verletzt werden. 

dann fallen ja die meisten Rennstreckenbilder raus, oder?

HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb HF:

HF

Ouh ja da muss ich nochmal lesen welche Rechte man mit dem Bild kauft. Kann sein das Bild 2 dann raus fliegt.

EDIT:

Also laut Website ist nur die kommerzielle Nutzung untersagt, bzw. soll man dann vorher Anfragen. Wenn der Kalender aber zum Selbstkostenpreis "unter Freunden" verteilt wird, müsste das ok sein. Wie ist das hier @Husky ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb HF:

HF

mhh, die Frage hatten wir voriges Jahr schon mal.

Also bei gewerblichen Bildern, sollte man Abstand nehmen.

Wenn Frau Freundin, Kunpel geknipst hat, sollte man ein Auge zu machen

Die Entscheidung überlasse ich dem MOD-Team:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb greeco-k:

Ouh ja da muss ich nochmal lesen welche Rechte man mit dem Bild kauft. Kann sein das Bild 2 dann raus fliegt.

EDIT:

Also laut Website ist nur die kommerzielle Nutzung untersagt, bzw. soll man dann vorher Anfragen. Wenn der Kalender aber zum Selbstkostenpreis "unter Freunden" verteilt wird, müsste das ok sein. Wie ist das hier @Husky ?

Wenn ich die Zeit rechne für alles, würden dir die Tränen laufen.:(

Von Gewinn kann keine rede sein.

Ist für mich Hobby und Spaß

Der Kalender kostet normal 19,50€ plus Verpackung an den einzelnen User, plus Versendenachweis aktuell 6,90€

Je nach Menge gibt es ein wenig Rabatt.

Habe ich heute schon angefragt, bin mal gespannt, watt die dieses Jahr wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist meines Erachtens hier wahrlich nichts Kommerzielles, soweit der Kalenderhersteller die Bilder nicht weiter nutzt. Ich schau‘ mir das am We mal an, denn ich hätte selbst so eines?

@Husky ist doch jedem klar, dass Du hier ehrenamtlich auf Top-Niveau unterwegs bist. Ich will auf jeden Fall einen haben!!!!

@Klausidarf ich Dein Fighter-Grinse-Bild einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Bodiwan:

Ist meines Erachtens hier wahrlich nichts Kommerzielles, soweit der Kalenderhersteller die Bilder nicht weiter nutzt. Ich schau‘ mir das am We mal an, denn ich hätte selbst so eines?

@Husky ist doch jedem klar, dass Du hier ehrenamtlich auf Top-Niveau unterwegs bist. Ich will auf jeden Fall einen haben!!!!

@Klausidarf ich Dein Fighter-Grinse-Bild einstellen?

Jo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses mal mach ich auch mit! (ok)

Meiner Meinung sind 3 Bilder genügend! War nicht so einfach sich zu entscheiden welche ich nehme!(sweat)

0186-180730NR-011_186.thumb.jpg.aeae0ebc0186-180818_BB-018_186.thumb.jpg.62120350186-180818_BB-036_186.thumb.jpg.0831201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Klaus186:

Dieses mal mach ich auch mit! (ok)

Meiner Meinung sind 3 Bilder genügend! War nicht so einfach sich zu entscheiden welche ich nehme!(sweat)

0186-180730NR-011_186.thumb.jpg.aeae0ebc0186-180818_BB-018_186.thumb.jpg.62120350186-180818_BB-036_186.thumb.jpg.0831201

Ja kein Wunder! Die sind alle extrem geil du Sack! :P(ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb greeco-k:

Ja kein Wunder! Die sind alle extrem geil du Sack! :P(ok)

Und ich hab (blowjob)noch mehr! :P

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal eine Anfrage bezüglich der Verwendung der Bilder geschickt. Mal schauen was dabei raus kommt. Fände es schade wenn sie das nicht erlauben... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit spektakulären Rennstreckenbildern kann ich nicht dienen, dafür mal was Stimmungsvolles :::::;)

D910B99F-9326-4503-A0D4-9B3B3B7BD6FB.jpeg

5648D1E5-2F95-4F30-9DA8-EE3BCE16551D.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb TT:

mit spektakulären Rennstreckenbildern kann ich nicht dienen, dafür mal was Stimmungsvolles :::::;)

D910B99F-9326-4503-A0D4-9B3B3B7BD6FB.jpeg

5648D1E5-2F95-4F30-9DA8-EE3BCE16551D.jpeg

Auch nicht schlecht!(ok)

Muss ja nicht immer auf der Renne sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb greeco-k:

Ich hab mal eine Anfrage bezüglich der Verwendung der Bilder geschickt. Mal schauen was dabei raus kommt. Fände es schade wenn sie das nicht erlauben... :(

Ich hab grünes Licht Motherfuckas!! (ok)

Empfehlung war nur beim Druck ab A4 Größe das hochauflösende Bild zu nehmen. Ich hab jetzt nur Full HD (1920x1280) weil das nur 1/3 gekostet hat ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Husky:

...  c. bitte nur Bilder im Querformat zur Verfügung stellen ...

Welches Format sollen die Bilder haben? 4:3, 3:2, 16:9, ... ? (wg. evtl. Beschnitt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Duc1040:

Welches Format sollen die Bilder haben? 4:3, 3:2, 16:9, ... ? (wg. evtl. Beschnitt)

Der Kalender ist ca. 42 cm lang und ca. 30 cm hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb greeco-k:

Ich hab grünes Licht Motherfuckas!! (ok)

Empfehlung war nur beim Druck ab A4 Größe das hochauflösende Bild zu nehmen. Ich hab jetzt nur Full HD (1920x1280) weil das nur 1/3 gekostet hat ... 

Ich habe in der Beschreibung den Satz

eingefügt.

1. Ein SBK-Kalender ohne diese Bilder taugt nix.

2. Wird der Kalender nur im kleinen Kreis für Privat genutzt, sehe da keine Probleme, er wird ja nicht öffentlich zum Verkauf angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Husky:

Ich habe in der Beschreibung den Satz

eingefügt.

Ich habe halt bei dem Foto Team die MEIN Bild geschossen haben gefragt. Das war Pixelrace. Bei anderen ist es vielleicht anders. Ich glaube aber, dass es kein Problem ist, da der Kalender nicht öffentlich verkauft wird. Glauben ist aber nicht wissen ... ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Husky:

Der Kalender ist ca. 42 cm lang und ca. 30 cm hoch

Geht davon noch was ab, für einen Datumsstreifen? Bei einem Datumstreifen unten mit 2cm wäre das ein Bildformat 42:28, also 3:2 . Mit einem Datumstreifen seitlich mit 2cm wäre das 40:30, also 4:3 ?  Womöglich hat der Kalenderhersteller das genau deshalb so clever gewählt , damit man sowohl des eine auch das andere Format nutzen kann, ohne das Motiv beschneiden zu müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb schwenny jr:

Der Kalender war der Hingucker bei mir im Büro außer in den Monaten wo die SF drauf wahren ???

Mach Dich nicht unbeliebt Kollesche. Denk dran, das nächste Treffen wo auch Du dabei bist steht vor der Tür :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb greeco-k:

Ich habe halt bei dem Foto Team die MEIN Bild geschossen haben gefragt. Das war Pixelrace. Bei anderen ist es vielleicht anders. Ich glaube aber, dass es kein Problem ist, da der Kalender nicht öffentlich verkauft wird. Glauben ist aber nicht wissen ... ::::::D

Habe wegen meinem Lieblingsbild 2018 ebenfalls beim Fotografen angefragt. Rückantwort:

... ich gebe Dir hiermit grünes Licht für die Verwendung des Fotos. Solange es im privaten Rahmen bleibt, ist alles in Ordnung. Bitte als Urheber „Foto: RACEPIXX.DE“ vermerken.

Beste Grüße und komme gut über den Winter

René Unger

Das finde ich voll o.k. und sollte von anderen wohl auch so gehandhabt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Duc1040:

Habe wegen meinem Lieblingsbild 2018 ebenfalls beim Fotografen angefragt. Rückantwort:

... ich gebe Dir hiermit grünes Licht für die Verwendung des Fotos. Solange es im privaten Rahmen bleibt, ist alles in Ordnung. Bitte als Urheber „Foto: RACEPIXX.DE“ vermerken.

Beste Grüße und komme gut über den Winter

René Unger

Das finde ich voll o.k. und sollte von anderen wohl auch so gehandhabt werden?

Ehrlich gesagt, finde ich das k...e, die Bilder nachträglich mit den Urhebern zu beschriften, der Kalender ist ja keine Werbekampagne für Profi-Werbeknipser.

Rührt mal nicht so viel in der heißen Suppe rum, sonst kocht die über.

Wobei er ja nicht geschrieben hat, wie groß der Hinweis sein soll :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich is die Beschreibung im ersten Post ja recht eindeutig!

nur eigene Bilder!

das versteh ich so, dass damit nur selber geknipste Bilder gemeint sind.

profibilder die von einem auf der renne geknipst wurden sind zwar an sich geil, sind aber eben nicht selber gemacht.

meine persönliche Meinung wäre, dass der Kalender eine individuellere und persönlichere Note bekommen würde, wenn keine profibilder von Fotografen darin auftauchen.

hier gibt’s genug talentierte Jungs und Mädels die ihr Moped gut ablichten können. Also an Fotos wird’s nicht mangeln. 

Ich seh’s also wie @Husky, bin aber deutlicher und sage, profibilder mit Urhebertext sind scheisse! 

Aber wenn die mehrheits das trotzdem wünscht...

schön wird der Kalender so oder so.

is aber nur mein Käse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb schwenny jr:

Putzen hättest du die Möhre auch mal können ??

Das auf dem Fender ist kein Dreck Du Schaaf, das sind Spiegelungen von den Aliens :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein eigener Vorschlag für den kommenden Kalender. Zwei Bilder mit meiner V4 in OSL... (konnte mich nicht entscheiden ;) )

Foto: RACEPIXX.DE

0238-180806-O-013_238.jpg

0238-180806-O-030_238.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Husky:

Ehrlich gesagt, finde ich das k...e, die Bilder nachträglich mit den Urhebern zu beschriften, der Kalender ist ja keine Werbekampagne für Profi-Werbeknipser.

Rührt mal nicht so viel in der heißen Suppe rum, sonst kocht die über.

Wobei er ja nicht geschrieben hat, wie groß der Hinweis sein soll :::::;)

Ich war davon ausgegangen, dass es sowieso zu jedem der 12 Monatsbilder einen Minitext geben würde (von wem ist das Bild, Details zur Maschine, ...) und wenn auch nur im "Abspann" oder auch nur hier im Forum, nicht auf dem Kalender selbst, wenn das zu aufwendig wäre. Wenn dann der Knipser ein Fotograf war, würde mich das auch interessieren, gerade weil es an den Rennstrecken "Fotografen" gibt, die diese Tätigkeitsbezeichnung mMn nicht verdienen. Eine Werbekampagne soll das überhaupt nicht sein, da bin ich voll bei Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Duc1040:

Ich war davon ausgegangen, dass es sowieso zu jedem der 12 Monatsbilder einen Minitext geben würde (von wem ist das Bild, Details zur Maschine, ...) und wenn auch nur im "Abspann" oder auch nur hier im Forum, nicht auf dem Kalender selbst, wenn das zu aufwendig wäre. Wenn dann der Knipser ein Fotograf war, würde mich das auch interessieren, gerade weil es an den Rennstrecken "Fotografen" gibt, die diese Tätigkeitsbezeichnung mMn nicht verdienen. Eine Werbekampagne soll das überhaupt nicht sein, da bin ich voll bei Dir.

Husky macht das schon (ok) hat auch letztes mal super geklappt mit Namen daneben usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestaltet wird er wie letztes Jahr

34088328zy.jpg

In der roten Schrift wird nur der User genannt.

Ich bin am überlegen, ob ich klitzeklein irgendwo am Rand den Urheber einfüge:::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Husky:

Gestaltet wird er wie letztes Jahr

34088328zy.jpg

In der roten Schrift wird nur der User genannt.

Ich bin am überlegen, ob ich klitzeklein irgendwo am Rand den Urheber einfüge:::::;)

Willi dreh mal Dein Kalender um, wir haben mittlerweile Oktober :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag