Jump to content
*1098s*

An 1299s Anniversario soll ein Fernversteller...!?

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich möchte gerne an meine ANNI einen Fernversteller für die Originale Bremspumpe bauen. Geht das? Wenn ja wäre es super wenn ich unterstützung bekomme durch euch. Eigentlich soll es so aussehen wie bei der SL1 :)

Wenn es das passend von BREMBO Original gäbe wäre das mein Favorit...

Bremse SL1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb 9to10:

Deshalb liebe ich das Forum :) ! Danke gefällt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal das Thema aus der Versenkung geholt... seit heute ist die neue Brembo Pumpe -> 19RCS CORSA CORTA an der V4 montiert... bei @dslr natürlich gekauft inkl. dem Fernversteller.

Doch wie zur Hölle bekomme ich den Fernversteller an den Hebel? Das Verstellrädchen (im Bild oben links) geht ab? oder gibt es einen kniff...? HILFE!!!

BREMBO02-02-17107497-Nffff.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich auch interessiert

Im Netz gefunden:

Der Einstellknopf des RCS wird auf eine Rändelwelle aufgepresst. Es wird dort nur durch die Enge der Passform gehalten. Nehmen Sie es mit einer Zange und ziehen Sie es ab.

Evtl. mit einem Heißluftfön etwas erwärmen und dann abziehen ?!

Oder - es gibt auch ein Tipp mit ausbohren 😱

Brembo_RCS_19_Remote_Adjuster_TWM_Install_How_To_1_298346be-fc23-4f31-a580-b151334b9518.jpg

Brembo_RCS_19_Remote_Adjuster_TWM_Install_How_To_3.jpg

Brembo_RCS_19_Remote_Adjuster_TWM_Install_How_To_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Italiener.  Montageanleitungen  werden völlig überbewertet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade dabei sind, ich habe auch ein paar Fragen:

Warum die 19RCS CORSA CORTA für die V4 und nicht die 17'er ?

Wie sieht es mit der Kupplungsseite aus, da wollte ich auch auf eine 16'er umsteigen, aber laut Beschreibung hat die kein Micro Schalter und Stift am Hebel ???

Product code: 110.A263.50

RCS Forged Clutch Master Cylinder

 

 

1366963924934MCC-110.A263.50-vA.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...was bitte soll das Bohren bewirken? Wenn man in die Schraube reinbohrt sitzt der Knopf doch immer noch drauf?!?

Gruss

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Thommy-Duc:

Wo wir gerade dabei sind, ich habe auch ein paar Fragen:

Warum die 19RCS CORSA CORTA für die V4 und nicht die 17'er ?

Wie sieht es mit der Kupplungsseite aus, da wollte ich auch auf eine 16'er umsteigen, aber laut Beschreibung hat die kein Micro Schalter und Stift am Hebel ???

Product code: 110.A263.50

RCS Forged Clutch Master Cylinder

 

 

1366963924934MCC-110.A263.50-vA.jpg

Brembo empfiehlt die 17“. Kannst aber auch die 19“ fahren.

Auf der Kupplungsseite musst du halt einen  elektrischen Druckschalter verbauen. Gibt da keinen Stift + Microschalter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für die Tipps. Man benötigt viel Mut, Kraft und eine Zange. Zack ab ist es 👍🏼

C34EB7D3-0092-4D30-B916-AA91997A8F0D.jpeg

BE94E081-1D8F-4069-B5F9-CCD471E72F85.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@*1098s* Fernversteller ist eine sinnvolle Sache. Doch gibt es einen konkreten Grund, warum Du die Saite des Fernverstellers vor‘s Cockpit und damit ins Blickfeld gebaut hast? Zudem ist die Ummantelung weiss und dadurch wenn sie sich bewegt im peripheren Sichtfeld wahrnehmbar.

Wenn die Saite genug lang ist, kann die Lösung auch so aussehen. 😉

44151121-43F6-4FD5-9A41-2CD61C22D880.thumb.jpeg.db7eff48107b038f5ba816c1818c1666.jpeg

EC05584E-A39F-4CA7-A0A8-52575FCC60D8.thumb.jpeg.5985f997d9262d601dd6e98119f9c19d.jpeg

Lieber Gruss

Paolo

4DBC1CB5-6A18-4257-8B7F-65BE5BFCF97B.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silberrücken Moin, ja ich gebe Dir recht! Die Lösung ist schöner aber für meine Zwecke völlig egal. Ich sehe alles im Display was ich sehen muss. Reflektionen im Display nehme ich nicht bewusst wahr weil ich voll im "Tunnel" bin um die Rundenzeit zu verbessern und mein Starlane doppelt so wichtig für mich ist. Ich denke auch bei einem Crash ist meine Variante eventuell die schneller Version um es zu ersetzen. 

Aber Danke Dir für den Hinweis eventuell bringt der lange Winter eine Änderung der Kabelführung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...