Zum Inhalt springen

An 1299s Anniversario soll ein Fernversteller...!?


*1098s*

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb 9to10:

Deshalb liebe ich das Forum :) ! Danke gefällt mir

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Noch einmal das Thema aus der Versenkung geholt... seit heute ist die neue Brembo Pumpe -> 19RCS CORSA CORTA an der V4 montiert... bei @dslr natürlich gekauft inkl. dem Fernversteller.

Doch wie zur Hölle bekomme ich den Fernversteller an den Hebel? Das Verstellrädchen (im Bild oben links) geht ab? oder gibt es einen kniff...? HILFE!!!

BREMBO02-02-17107497-Nffff.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hat mich auch interessiert

Im Netz gefunden:

Der Einstellknopf des RCS wird auf eine Rändelwelle aufgepresst. Es wird dort nur durch die Enge der Passform gehalten. Nehmen Sie es mit einer Zange und ziehen Sie es ab.

Evtl. mit einem Heißluftfön etwas erwärmen und dann abziehen ?!

Oder - es gibt auch ein Tipp mit ausbohren 😱

Brembo_RCS_19_Remote_Adjuster_TWM_Install_How_To_1_298346be-fc23-4f31-a580-b151334b9518.jpg

Brembo_RCS_19_Remote_Adjuster_TWM_Install_How_To_3.jpg

Brembo_RCS_19_Remote_Adjuster_TWM_Install_How_To_2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wo wir gerade dabei sind, ich habe auch ein paar Fragen:

Warum die 19RCS CORSA CORTA für die V4 und nicht die 17'er ?

Wie sieht es mit der Kupplungsseite aus, da wollte ich auch auf eine 16'er umsteigen, aber laut Beschreibung hat die kein Micro Schalter und Stift am Hebel ???

Product code: 110.A263.50

RCS Forged Clutch Master Cylinder

 

 

1366963924934MCC-110.A263.50-vA.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Thommy-Duc:

Wo wir gerade dabei sind, ich habe auch ein paar Fragen:

Warum die 19RCS CORSA CORTA für die V4 und nicht die 17'er ?

Wie sieht es mit der Kupplungsseite aus, da wollte ich auch auf eine 16'er umsteigen, aber laut Beschreibung hat die kein Micro Schalter und Stift am Hebel ???

Product code: 110.A263.50

RCS Forged Clutch Master Cylinder

 

 

1366963924934MCC-110.A263.50-vA.jpg

Brembo empfiehlt die 17“. Kannst aber auch die 19“ fahren.

Auf der Kupplungsseite musst du halt einen  elektrischen Druckschalter verbauen. Gibt da keinen Stift + Microschalter 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@*1098s* Fernversteller ist eine sinnvolle Sache. Doch gibt es einen konkreten Grund, warum Du die Saite des Fernverstellers vor‘s Cockpit und damit ins Blickfeld gebaut hast? Zudem ist die Ummantelung weiss und dadurch wenn sie sich bewegt im peripheren Sichtfeld wahrnehmbar.

Wenn die Saite genug lang ist, kann die Lösung auch so aussehen. 😉

44151121-43F6-4FD5-9A41-2CD61C22D880.thumb.jpeg.db7eff48107b038f5ba816c1818c1666.jpeg

EC05584E-A39F-4CA7-A0A8-52575FCC60D8.thumb.jpeg.5985f997d9262d601dd6e98119f9c19d.jpeg

Lieber Gruss

Paolo

4DBC1CB5-6A18-4257-8B7F-65BE5BFCF97B.jpeg

Link zu diesem Kommentar

@Silberrücken Moin, ja ich gebe Dir recht! Die Lösung ist schöner aber für meine Zwecke völlig egal. Ich sehe alles im Display was ich sehen muss. Reflektionen im Display nehme ich nicht bewusst wahr weil ich voll im "Tunnel" bin um die Rundenzeit zu verbessern und mein Starlane doppelt so wichtig für mich ist. Ich denke auch bei einem Crash ist meine Variante eventuell die schneller Version um es zu ersetzen. 

Aber Danke Dir für den Hinweis eventuell bringt der lange Winter eine Änderung der Kabelführung ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 9.7.2019 um 20:49 schrieb Silberrücken:

@*1098s* Fernversteller ist eine sinnvolle Sache. Doch gibt es einen konkreten Grund, warum Du die Saite des Fernverstellers vor‘s Cockpit und damit ins Blickfeld gebaut hast? Zudem ist die Ummantelung weiss und dadurch wenn sie sich bewegt im peripheren Sichtfeld wahrnehmbar.

Wenn die Saite genug lang ist, kann die Lösung auch so aussehen. 😉

44151121-43F6-4FD5-9A41-2CD61C22D880.thumb.jpeg.db7eff48107b038f5ba816c1818c1666.jpeg

EC05584E-A39F-4CA7-A0A8-52575FCC60D8.thumb.jpeg.5985f997d9262d601dd6e98119f9c19d.jpeg

Lieber Gruss

Paolo

4DBC1CB5-6A18-4257-8B7F-65BE5BFCF97B.jpeg

Die lösung mit dem kabel hinter dem Display geführt habe ich noch nie gesehen. Passiert/schabt da nichts wenn der lenker hin und her bewegt wird? 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Wuzel:

Welchen Grund hat eig. das blaue Netz?
lg Armin

Am Motorrad wird gearbeitet, bzw es ist nicht fahrbereit/freigegeben vom Mechaniker. Wird in den höchsten Klassen so praktiziert, gab bestimmt früher mal Zwischenfälle, sonst hätte sich das keiner ausgedacht.

 

 

Aufjedenfall sieht es professionell aus

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!