Ansgaro Geschrieben 19. Oktober 2018 Geschrieben 19. Oktober 2018 Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei an meiner V4S über den „Winter“ ein paar Schönheits OP‘s vorzunehmen. Habe mir unter anderem von Ilmberger Carbon den Auspuffhitzeschutz bestellt https://www.ilmberger-carbon.de/Carbon/Carbon_Motorrad/DUCATI/Ducati_Panigale_V4_ab_2018/Carbon_Ducati_Panigale_V4_Auspuffhitzeschutz_Schalldaempfer_Set_matt.aspx Da es 4 Wochen Lieferzeit hatwollte ich euch fragen ob jemand schon Erfahrung mit der Demontage des originalen Hitzeschutzes hat. Habe auf YouTube nichts für die V4 gefunden. Bei den älteren Modellen muss man wohl das Heck höher legen. Ist das bei der V4 auch so? Wäre für jeden Tipp zur Demontage dankbar. Gruß Ansgar
max.speed Geschrieben 20. Oktober 2018 Geschrieben 20. Oktober 2018 Der Heckrahmen muss gelöst werden damit der linke Hitzeschutz über die Dämpferhalterung geht. Ist ein ziemliches Gefrickel . Kann es sein, dass der Ilmberger gegenüber meinem RSR nur aus dem rechten Seitenteil und der kleinen Abdeckung besteht? Das kannst Du ohne zusätzliche Arbeiten umschrauben. 1
Ansgaro Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Geschrieben 20. Oktober 2018 Hi danke für deine Antwort ! Es steht 2 Teilig da aber auf den Bildern sieht es nicht so aus. Vielleicht meinen die damit auch nur das kleine Stück. Aber muss ich dann nicht zum abbauen des originalen das Heck auch los Schrauben oder habe ich gerade ein Denkfehler ? ?
el-cabron Geschrieben 20. Oktober 2018 Geschrieben 20. Oktober 2018 wie Du meinem Statusbild entnehmen kannst, habe ich diese fummelei bereits hinter mich gebracht. für das hintere Carbonteil gibt es zwei Möglichkeiten, entweder den Heckrahmen demontieren, oder (falls Du den Auspuff tauschen möchtest) die Krümmer demontieren. Auf jeden Fall beides sehr aufwendig mit Demontage des Tanks, der übrigens über keinen Schnellverschluss verfügt. Du wirst einen sehr kurzen Imbussschlüssel benötigen um das vordere Teil zu demontieren. (siehe hier : https://ducati-sbk.de/topic/44154-rahmensch%C3%BCtzer-carbon-lieb-speed/#comment-530512 Hab allerdings auch die Teile von RSR Moto.
Ansgaro Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Geschrieben 20. Oktober 2018 https://goo.gl/images/Vjw31h https://goo.gl/images/V3qGDo https://goo.gl/images/vhfgN1 So sieht das Teil von Ilmberger aus. Meint ihr das ist mit diesem Produkt auch so ein hoher Aufwand? Falls ja, würde ich echt überlegen das eine Werkstatt machen zu lassen ?
max.speed Geschrieben 20. Oktober 2018 Geschrieben 20. Oktober 2018 Für die 2 Ilmberger Teile muss nur der Fersenschutz rechts ab. Für RSR: Auch Heckverkleidung entfernen, Verkleidung zumindest teilweise entfernen, Tank lösen und Heckrahmen lösen. Bei Ilmberger hast Du ja nur die halben (rechten) Hitzeschutz, von links sieht es genau so aus wie vorher. Für mich ein no go, würd es dann eher original lassen.
Ansgaro Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Geschrieben 20. Oktober 2018 Alles klar ! Danke dir! Glaube das zweite Teil links vom Original Hitzschutz bleibt einfach erhalten und das neue aus Carbon wird drüber gesteckt. Sobald lch es montiert habe, werde ich Bilder rein stellen.
el-cabron Geschrieben 20. Oktober 2018 Geschrieben 20. Oktober 2018 kann ich Dir nur von abraten, da ich zu Anfang mir nicht zugetraut habe auch den hinteren Teil zu wechseln, hatte ich eine Zeit lang auch eine Zwitter-Lösung, sah richtig kacke aus und hat mich so geärgert, dass ich dann doch den Heckrahmen abgebaut habe, bzw. angehoben habe. vor 3 Stunden schrieb Ansgaro: Alles klar ! Danke dir! Glaube das zweite Teil links vom Original Hitzschutz bleibt einfach erhalten und das neue aus Carbon wird drüber gesteckt. Sobald lch es montiert habe, werde ich Bilder rein stellen. 1
Zultra Geschrieben 26. Mai 2019 Geschrieben 26. Mai 2019 Wie sieht es denn mit der Hitze aus ? Gleich, schlechter, besser ? Und mit der Lebendauer ? Muss man da dann eine Folie reinmachen und immer austauschen ?
Atreju Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Hallo, Ich weiß welche Dateileiche ich ausgrabe, ich bin, da ich vor der Montage stand auf diesen Thread gestoßen. Ich möchte nur die Bilder posten, da es einfach nicht stimmt, dass der Hitzeschutz von Fa Ilmberger so aussieht, wie weiter oben von Euch beschrieben ! Ich habe den Schutz eben montiert und bin begeistert, auch musste ich beim Rahmen NICHTS machen : 1
Stiefel Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Stell mal nen link rein zu dem einteiligen
Atreju Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 zweiteilig deswegen - weil das kleine Ding (Kabelabdeckung) dabei ist . Der Hitzeschutz selber ist einteilig ... https://www.ilmberger-carbon.de/Carbon/Carbon_Motorrad/Ilmberger_Carbon_Ducati/Ilmberger_Carbon_Ducati_Ducati_Panigale_V4_ab_2018/Carbon_Ducati_Panigale_V4_Auspuffhitzeschutz_Schalldaempfer_Set_glanz.aspx
Tom_V4S Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 6 Minuten schrieb Atreju: zweiteilig deswegen - weil das kleine Ding (Kabelabdeckung) dabei ist . Der Hitzeschutz selber ist einteilig ... https://www.ilmberger-carbon.de/Carbon/Carbon_Motorrad/Ilmberger_Carbon_Ducati/Ilmberger_Carbon_Ducati_Ducati_Panigale_V4_ab_2018/Carbon_Ducati_Panigale_V4_Auspuffhitzeschutz_Schalldaempfer_Set_glanz.aspx ...wie ist der zu montieren? Bei den "zweiteiligen" muss man ja das halbe Heck demontieren, habe ich gehört...
Atreju Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 man muss nur das Schutzblech f die Fersen auf den Fussrasten abmontieren. Das Raufschieben ist dann etwas fummelig aber es geht. VA wenn man es schon einmal gemacht geht es ganz schnell. Die Qualität ist genauso wie bei Ducati Originalteilen ! Die ist ganz großes Kino !
Stiefel Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 400€? Haben die schlechten Stoff geraucht oder was? 😂😂 1
Fop86 Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 14 Minuten schrieb Stiefel: 400€? Haben die schlechten Stoff geraucht oder was? 😂😂 Das hab ich auch gerade gedacht! Die Jungs kiffen eindeutig zu viel schlechten Shit! 🤣
turbostef Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Und bei der v4 sieht es auch noch scheisse aus... Nicht das Teil selber, eher die Tatsache, dass da so ein Riesen geschwür dran ist. Natürlich sieht es ohne auch nicht viel besser aus, ist halt beim v4 so aber mit dem Riesen schwarzen Teil wird es m.e noch auffälliger Hat mal einer Bilder ohne die Abdeckung? Wegen Hitze --> sterbt wie Männer 🤣 1
Atreju Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Mit dem Plastikgeschwür sieht die V4 fürcherlich aus , das ist der einzige Teil am ganzen Moped wo Carbon Pflicht ist. Denke ohne der Abdeckung gehts gar nicht. Das war so schon wie die Fahrt auf einem Eierkocher. 😝
Zultra Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Wobei... Der Hitze Schutz Richtung Federbein bei Ilmberger ist weg. Da ist das Teil offen und deckt nichts ab. Kochendes Federbein?
Atreju Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 das glaube ich weniger, nachdem das Carbon über die originale linke Hälfte drüber geschoben wird. Sie wird auch mit den Schrauben daran befestigt. Wenn man so will ist das Federbein also doppelt geschützt . Und dort wo der Schutz ausgeschnitten ist, ist der originale ebenfalls ausgeschnitten.
Stiefel Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Montage ging leicht oder voll scheisse?
turbostef Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 16 Minuten schrieb Stiefel: Montage ging leicht oder voll scheisse? Du bist schon ganz spitz auf das Teil wie man sieht. Deswegen die Frage aller Fragen: Carbon matt oder glänzend? 🤣🤣🤣🤣🤣 1
Atreju Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 22 Minuten schrieb Stiefel: Montage ging leicht oder voll scheisse? wenn man weiß wie, dann gehts relativ einfach, von hinten raufschieben, gleichzeitig etwas biegen, schauen dass es nirgends streift. Die Montage geht auf jeden Fall sehr schnell.
Stiefel Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb turbostef: Du bist schon ganz spitz auf das Teil wie man sieht. Deswegen die Frage aller Fragen: Carbon matt oder glänzend? 🤣🤣🤣🤣🤣 Na sicher. Das ist das letzte was mir noch fehlt,außer der Umbau auf TK noch. Natürlich matt,glänzend hatte ich ja beim letzten Moped. 😂😂😂 1
EG1 Geschrieben 23. November 2019 Geschrieben 23. November 2019 Der Anbau des Ilmbergers Teils ist kinderleicht und passt hervorragend! Ich finde 400€ für so ein kompliziertes Teil eigentlich gerechtfertigt- wenn man sieht was Ducati für die Carbon Winglets aufruft 🙈
DrJones Geschrieben 24. November 2019 Geschrieben 24. November 2019 Wird wohl etwas vom ersten sein, das ich tauschen werde nächstes Jahr. Aber wahrscheinlich wird eh ein vierstelliger Betrag noch in Carbon fliessen, ich seh's schon...
Stiefel Geschrieben 16. Dezember 2019 Geschrieben 16. Dezember 2019 Hauptsache ich zerstöre das Teil beim Einbau nicht. 🙈
Stephan Geschrieben 16. Dezember 2019 Geschrieben 16. Dezember 2019 Sehr schön ... BST SL matt ? 😂 ist es ein Act das Ding zu tauschen ?
Stiefel Geschrieben 16. Dezember 2019 Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 3 Minuten schrieb Stephan: Sehr schön ... BST SL matt ? 😂 Seidenmatt 😂 1
Stephan Geschrieben 16. Dezember 2019 Geschrieben 16. Dezember 2019 Das ist auch so ein Teil das ein „muss“ ist zu tauschen, vor allem bei der V4. Was koschd sowas und woher ?
Stiefel Geschrieben 16. Dezember 2019 Geschrieben 16. Dezember 2019 400€ bei Ilmberger. Frage mich aber warum die silberne Schrauben mitschicken. Das sieht doch scheisse aus. Original sind die doch schon schwarz. Muss ich mir die erstmal besorgen
Stephan Geschrieben 16. Dezember 2019 Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 2 Minuten schrieb Stiefel: 400€ bei Ilmberger. Frage mich aber warum die silberne Schrauben mitschicken. Das sieht doch scheisse aus. Original sind die doch schon schwarz. Muss ich mir die erstmal besorgen Würd ich anrufen, die sollen Dir für den Tarif schwarze senden !
Atreju Geschrieben 16. Dezember 2019 Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 15 Minuten schrieb Stiefel: Hauptsache ich zerstöre das Teil beim Einbau nicht. 🙈 mit sanfter Gewalt gehts schon rauf ! 😂😇😜
Atreju Geschrieben 16. Dezember 2019 Geschrieben 16. Dezember 2019 aja, sollte wer vorhaben den Tankschutz (oberhalb des Krümmers - der Tank reicht ja bis unter die Sitzbank) auch zu verbauen, empfiehlt es sich, den vor dem Auspuff Hitzeschutz zu montieren ! Im Nachhinein war das sehr lustig, ich habe den Tankschutz dann allerdings mit einer Lexanschere so ausgeschnitten, dass das Feuchtigkeit ab laufen kann. Er ging dann trotzdem zum rauf schieben !
Stephan Geschrieben 19. Dezember 2019 Geschrieben 19. Dezember 2019 Und, war‘s ein Act zu montieren ? Inkl. schwarze Schrauben 👍
Stiefel Geschrieben 19. Dezember 2019 Geschrieben 19. Dezember 2019 Ging so. Schrauben muss ich dann nochmal tauschen
Stiefel Geschrieben 19. Dezember 2019 Geschrieben 19. Dezember 2019 So jetzt die Schrauben in schwarz 2
RolandH. Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 Sieht gut aus! Es sind die kleinen Details, die es oft ausmachen. Aus welchem Material sind die Schrauben? Gruß Roland
Stiefel Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 Sind immer noch die selben Schrauben. Habe sie nur Schwarz angesprüht und dann wieder reingeschraubt. 😂 Einzelne Schrauben zu bekommen ist ja fast nicht möglich,die wollen einem ja immer gleich 50-100 Stück verhökern. Vielleicht finde ich noch passende. Aber erstmal sieht das gut aus.
Dr. Nos Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Stiefel: Sind immer noch die selben Schrauben. Habe sie nur Schwarz angesprüht und dann wieder reingeschraubt. 😂 Einzelne Schrauben zu bekommen ist ja fast nicht möglich,die wollen einem ja immer gleich 50-100 Stück verhökern. Vielleicht finde ich noch passende. Aber erstmal sieht das gut aus. bekommst alles in ebay auch einzeln
Stiefel Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 Also ich habe da noch keine M5x55 in schwarz einzeln gefunden. Bin ich wohl zu blöd zu, oder einfach kein Bock gehabt so lange zu suchen. 😂
max.speed Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 Such mal nach eloxierten Aluschrauben
9to10 Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 https://schraube-mutter.de/befestigungstechnik/schrauben/innensechskantschrauben/innensechskantschrauben-m5-din-912-schwarz-brueniert-8-8/ Zwar nicht einzeln, aber was soll’s
daves Geschrieben 4. März 2020 Geschrieben 4. März 2020 Hat jemand den Krümmerschutz von ffcarbon verbaut? Find ich preislich super ok, ähnlich wie der Sc-Project. Mehr als 200 geb ich für so ein Teil sicher nicht aus https://www.ffcarbon.com/Ducati/Panigale-V4/Carbon-Auspuffverkleidung-fuer-Ducati-Panigale-V4-ffcarbon.html Carbon Winglets um 250 Euro sind auch eine Ansage, wer sowas sucht.
duc998tl Geschrieben 4. März 2020 Geschrieben 4. März 2020 servus. kannst ja alles bei ffcarbon alles kaufen aber keinen krümmerschutz. ist bei mir nach ner autobahnfahrt fast abgefallen, da sich der kleber der schraubbuchsen quasi aufgelöst hat. hatte denen das auch mitgeteilt, die haben es dann zurückgenommen, schade um die arbeitszeit beim anbringen😳. ich habe dann den von fullsix genommen, preislich ähnlich aber bessere konstruktion.
Empfohlene Beiträge