Zum Inhalt springen

Kurzes Schutzblech aus Carbon


Fop86

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

hat zufällig schon einer von Euch das folgende Teil montiert?

https://www.carbonworld.de/schutzblech-hinten-corse-aus-carbon-matt-fuer-ducati-1199-panigale/ducati/a-13728/#description

Mein originales Schutzblech sieht nicht mehr schön aus und deswegen soll nun auf Carbon umgebaut werden. Bin dann auf die kurze Variante von Carbonworld gestoßen. Finde es ganz gut, dass der Reifen dann schön frei liegt. Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass der ganze Dreck und der Reifenabtrieb am Krümmer landet.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb fözzi:

Ich hatte die kurze Version von Ilmberger: 

https://www.ilmberger-carbon.de/Carbon/Carbon_Motorrad/DUCATI/1299_Panigale_ab_2015/Ducati_Panigale1299_ab2015_Kotfluegel_hinten_matt_Carbon.aspx

Reifenwärmer passte gut drunter, und ich hatte auch nicht zuviel Dreck auf dem Moped. 
Würde ich wieder genauso machen. 

Top, danke für deine schnelle Rückmeldung! Die Version von Carbonworld ist allerdings nochmal ein ganzes Stück kürzer. :-) 

Link zu diesem Kommentar

Schon klar. 
Kürzer hätte ich aber gar nicht gewollt. 

Auf dem Stückchen zwischen Boxengasse und Fahrerlager liegt im Gegensatz zur Strecke selbst verhältnismäßig viel Dreck. 
Und da die Slicks, wenn sie warm sind, ja ziemlich klebrig sind, nehmen sie auf diesem Stückchen gern jede Menge davon mit
und verteilen ihn auf dem Moped, wo's nur geht. 
Mit dem Schutzblech muss ich nur kurz den Reifen abwischen, bevor ich den Reifenwärmer drüberziehe, und gut. 
 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb xDESMOx:

Hi. Ich hab die kurze HR Abdeckung von Carbonworld seit 15.000km montiert. Ich hab weder Steinschläge noch sonstige grobe auffällige Verschmutzungen am Heck bzw Krümmer. 

schaut super aus.

Danke für deine Rückmeldung! So stelle ich es mir vor!!!! Gefällt mir sehr gut! (dance)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!