Zum Inhalt springen

Reifenwechsel Züri Oberland


SLO

Empfohlene Beiträge

Sali zäme,

ich hab mir nen Satz Reifen für meine 1098er bestellt und bräuchte jetzt einen verlässlichen

Monteur im Raum Züri Oberland.

Auf jeden Fall (De)-Montage Reifen/Felge, evtl. auch Rad/Motorrad.

Mein Händler will m. E. dafür einfach viel zu viel (100-150 EUR, "erhöhter Stundensatz" bei mitgebrachten Teil...ne, is klar!).

Kann mir jemand eine empfehlenswerte Adresse nennen  ???

Merci vielmal.

Gruss

SLO

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

...wohne in Winterthur und kaufe/wechsle meine Reifen immer bei Reifen-Fehrenbacher in Jestetten/Deutschland (bei Schaffhausen, 40 Min. Fahrt). Kostet ein Satz (z.B. Metzeler M3) mit aufziehen so ca. 270 Euro ohne Mwst. Musst du dann am Zoll einfach abstempeln lassen, allerdings auf zwei Mal (da man pro Grenzübertritt glaube ich nur Ware im Wert von 180 Euro ausführen darf). Klingt ein bisschen kompliziert, geht aber, wenn man das Ganze mit einer kleinen Schwarzwaldtour verbindet. Vielleicht was für dich beim nächsten Mal...Gruss zwafel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!