Springe zum Inhalt

Muss das so scheiße aussehen?


Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen!

 

Nach dem es beim Highsider meinen hinteren, langen Kotflügel zerlegt hat, dachte ich mir, ich gönn mir mal den kurzen.

Doch nun ja... muss der Zippel so auf halb 12 sitzen? Ist der nicht mittig über dem Reifen? Sieht ja zum kotzen aus (envy)

20181102_134944.jpg

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb mc_east:

was für einen hast du denn da auf dem Bild?

Glaub DP wenn ich nicht irre. Trotz das unsere Schwingen leicht unterschiedlich sind ( Länge und Aufnahmen von Fender) darf das nicht so aussehen find ich. Sieht doch Kacke aus !

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Stephan:
vor 4 Minuten schrieb mc_east:

Ah jetzt habe ich erst das 2. Bild gesehen. Das ist aber eher ein langer :D

Glaub DP wenn ich nicht irre

Im Verhältnis zum originalen ist meiner kurz :D Dennoch sollte der Schnabel mittig zum Reifen sein, oder nicht ?

IMG_6992.JPG

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb mc_east:

Ja das sehe ich auch so, aber wenn ich mir die ganzen kurzen anschaue, sind die alle nicht mittig. Na dolle Wurst. Brauch jemand einen neuen Kotflügel? :D

Aber jetzt wo Du`s sagst ... mein Kumpel hat glaub den gleichen an seiner 1098 dran, und der ist auch ausser der Mitte wenn ich nicht irre ? Hat das was mit den Krümmern des SBK`s zu tun zwecks Platz zum Reifen ?

Link zum Beitrag

Ihr vergleicht hier aber auch sbk mit SF :::::;)

Beim SBK sieht der originale DP so aus. Das stimmt schon. Wie du schon geschrieben hast, gibt es mehrere Hersteller, die diese Form anbieten. Ich hab z.B. Ein anderes Model von Ilmberger oder auch von Lieb. Die sitzen dann mittig.

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Tortellini:

Ihr vergleicht hier aber auch sbk mit SF :::::;)

Beim SBK sieht der originale DP so aus. Das stimmt schon. Wie du schon geschrieben hast, gibt es mehrere Hersteller, die diese Form anbieten. Ich hab z.B. Ein anderes Model von Ilmberger oder auch von Lieb. Die sitzen dann mittig.

Also, 1x retour und bei den o.g. nochmal neu ordern 👍 wusste nicht das es da so große Unterschiede gibt zwischen SBK und SF, außer die von mir angesprochenen. Aber gut, wieder was dazu gelernt 😉

 

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb mc_east:

Ist ja richtig, wollte nur Fragen ob das bei allen so ist. Habe mir darüber im Vorraus keine Gedanken gemacht - für mich war es selbstredend, dass das Ding mittig sitzt.

Kenne nur die asymmetrischen. Die Form finde ich nicht störend, schließlich hat das Moped keine 2-Arm-Schwinge. Viel ärgerlicher finde ich, dass sie da, wo man den Schutz am meisten braucht, offen sind!!

Kotfluegel.jpg.044123f1219c2b7042d34c459

  • Like 2
Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb mc_east:

Das stimmt, das ist absoluter Quark!!

Ja, ich kenne keinen Hersteller, der sie an dieser Stelle geschlossen anbietet. An einem meiner Mopeds ist ein geschlossener dran, der ist aber Eigenbau eines Freundes des Vorbesitzers.

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Duc1040:

Kenne nur die asymmetrischen. Die Form finde ich nicht störend, schließlich hat das Moped keine 2-Arm-Schwinge. Viel ärgerlicher finde ich, dass sie da, wo man den Schutz am meisten braucht, offen sind!!

Kotfluegel.jpg.044123f1219c2b7042d34c459

Dann haben sie beim späteren SF Fender etwas mitgedacht :::::;) Aber grundsätzlich bietet der Kurze für`s SBK (der ja extrem kurz ist) auch kein all zu guten Schutz am Ausgleichsbehälter vom Dämpfer, der sieht bei meinem Kumpel in dem Bereich aus wie Glasperlen gestrahlt im hinteren Bereich.

IMG_6994.JPG

  • Like 1
Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Stephan:

Dann haben sie beim späteren SF Fender etwas mitgedacht :::::;) Aber grundsätzlich bietet der Kurze für`s SBK (der ja extrem kurz ist) auch kein all zu guten Schutz am Ausgleichsbehälter vom Dämpfer, der sieht bei meinem Kumpel in dem Bereich aus wie Glasperlen gestrahlt.

IMG_6994.JPG

Genau so würde ich mir das vorstellen. Was für ein Fabrikat ist das? Hast Du vllt ein Photo mit Gesamtansicht?

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Duc1040:

Genau so würde ich mir das vorstellen. Was für ein Fabrikat ist das? Hast Du vllt ein Photo mit Gesamtansicht?

Also schon ziemlich lange her aber ich glaub ich hab ihn damals mit den anderen DP Sachen mitbestellt. Wenn Du`s genauer wissen möchtest müsste ich ihn abbauen und mal schaun was innen steht, wenn noch was innen steht nach über 40000 KM? :::::;)

Passt aber nicht ans SBK zwecks Lochabstand von Verschraubung ! Siehst Du auch ganz deutlich anhand Deines Bildes. SF Schwinge ist länger.

IMG_6995.JPG

IMG_6996.JPG

IMG_6997.JPG

  • Like 1
Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb mc_east:

Aber der ist ein anderes Modell, nicht "der Spitze". Auch bei Ilmberger sitzt der so auf halb 12. Die vorm ist genau gleich und hier sieht man es auch:

ilm.jpg

Genauso sieht der originale von DP aus.

Ist bei mir auch so. Von Schutz kann man da Ei weitem nicht reden. An der Renne ist ein anderer längerer Fender.

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb 9to10:

Bietet der Lieb noch was für die alten Kisten an? Hat ja nur neues auf seiner neuen Homepage

Ich glaub bei dem musst Du explizit anfragen. Ist sowieso besser wenn man mit den Leuten mal kurz persönlich spricht. Wenn er dann etwas anbietet das ein klein wenig länger ist wie der von oben dankt es Dir dann auch Dein Ausgleichsbehälter :::::;)

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb 9to10:

Bietet der Lieb noch was für die alten Kisten an? Hat ja nur neues auf seiner neuen Homepage

In eBay hast du manchmal welche drin, die auch die Form haben. Ob das aber billiges GFK mit nur einer Deckschicht Kohlefaser ist, weiß ich nicht. 

Link zum Beitrag

...das hier ist der von Lieb für SBK der mittig sitzt und auch das untere Kugelgelenk der Schubstange abdeckt. Den gibts in zwei Ausführungen, für Serienkrümmer und für die Termignoni-Anlage. Der  auf dem Bild ist der "Standard" - der für die Termi-Anlage hat noch eine extra Delle für den Krümmer drin sieht aber sonst genauso aus.

Je nach den Einstellungen am Federbein kann der aber in Extremfällen mit dem Krümmer kollidieren - ich hab einen der hat Abdrücke von einer der Spannfedern am Krümmer drin...

Kai

  • Like 2
Link zum Beitrag
Am ‎03‎.‎11‎.‎2018‎ ‎14‎:‎00‎:‎03 schrieb Tortellini:

Dann nehm die Form, die auch Lieb anbietet. Den gibt es für 70er und normale Krümmer (Platz). Das gute ist, dass der sogar dass untere Gelenk der Schubstange mit abdeckt.

Super Tip, danke! Die Firma kannte ich noch nicht.

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!