Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb *DesmopatricK*:

Laufblinker finde ich sowas von peinlich!! :X

Racingwindschild ist nützlich, aber ich finde flach deutlich schöner, wobei der Wind bei der Pani ziemlich nervig ist...sogar schon bei relativ niedriger Geschwindigkeit!

Also mir gefallen Laufblinker sehr gut😊😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir auch. Bin schon das eine oder andere mal beim Forentreffen hinter @tfi04 her gefahren, der hat welche dran und ich find die cool 👍 Erinnert mich zwar immer an Audi, und Audi wiederum ist sicher Schuld das kein Fighternachfolger gekommen ist💪🖕 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Audiblinker sind sowas von uncool und zwanghaft Eier raushängen lassen . . . 

Habe sie bei einem Kumpel an ner Multi PP gesehen, am Motorrad gehts - am Auto - da werde ich aggressiv !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Oli899:

Ich werde an dem Tag der Erlösung mal meine ersten Eindrücke teilen🤗.

Was sagst Du: Aufbocken: ja oder nein?

für ca neun Monate 

oder kann man sie bedenkenlos längere Zeit normal stehen lassen?

Naja, der geilste Stecher werde ich dann wohl sein😂

Ich würde sie aufbocken. Ständer kosten nicht die Welt.

vor einer Stunde schrieb *DesmopatricK*:

Laufblinker finde ich sowas von peinlich!! :X

Racingwindschild ist nützlich, aber ich finde flach deutlich schöner, wobei der Wind bei der Pani ziemlich nervig ist...sogar schon bei relativ niedriger Geschwindigkeit!

Ein Racing Windschild werde ich mir wohl auch "gönnen". Gefällt mir zwar nicht aber bei der Pani sind Geschwindigkeiten > 200 aufrecht sitzend kaum machbar solange man keinen Stiernacken hat....

Ist mir so noch nie aufgefallen bei anderen Sportlern. Da waren 200 Km/h eine gemütliche Reisegeschwindigkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb turbostef:

Ich würde sie aufbocken. Ständer kosten nicht die Welt.

Ein Racing Windschild werde ich mir wohl auch "gönnen". Gefällt mir zwar nicht aber bei der Pani sind Geschwindigkeiten > 200 aufrecht sitzend kaum machbar solange man keinen Stiernacken hat....

Ist mir so noch nie aufgefallen bei anderen Sportlern. Da waren 200 Km/h eine gemütliche Reisegeschwindigkeit

Musst den Kopf mal runter machen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Oli899:

Also mir gefallen Laufblinker sehr gut😊😊

Ich finde sie auch cool! 

Die Racingscheibe führt beim LS-Betrieb bei mir dazu, dass mir der Wind von der Brust (ehemals) nun auf den Kopfbereich entgegenschlägt😡 & sie ist sooooo häßlich (dafür kratzfest)

9 Monate 👿😡👿

Alder, wie willst Du denn das durchstehen?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Klausi:

Musst den Kopf mal runter machen !

Bei 200 kmh auf dem Tank liegend ist irgendwie prollig 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Oli899:

Ich habe vor noch v-trec Hebel, den Comfort Sitz, blaue Glühbirnen, einen kurzen Kzh und hinten Laufblinker anzubringen.

Vielleicht noch hebelschützer oder Lenkerendenblinker bzw. Spiegel😊

Lass bloß die Laufblinker weg, steckt schon genug Audi in der Kiste. (sweat)

Für was brauchst du Hebelschützer?

Völliger Wuatsch auf der LS, oder willst mit dem Gerät auf den Kringel?

Das mit dem Lenkerendenspiegel bloß nicht, der @Stiefel macht da ernst. Da kennt der Keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Oli899:

So ein Raser bin ich nicht mehr...

meine Knieschleifzeiten sind vorbei🙈

Der war gut. Mit 19?????

Was meinst für was das Ding gebaut wurde? Genau! Für den Kringel!! (ok)

Das Sitzbrötchen muss noch weg und die Soziusrasten müssen auch noch ab.

Hier und da noch bissl Carbon rann. Fertig. :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb adi1204:

Das Sitzbrötchen muss noch weg und die Soziusrasten müssen auch noch ab.

Hier und da noch bissl Varbon rann. Fertig. :::::;)

@Oli899 Aber am Wichtigsten und als aller erstes dieses extrem hässliche Dings da am Ende vom Moped weg!!! oh mein Gott !!! wie hässlich an so nem schönen Moped!!

Trotzdem Herzlich willkommen aus Franken!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bitte kein rot eloxiertes Zeugs rann schrauben sonst wird das ne Kirmesbude. :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen und viel Spaß mit der Pani.

Als erste Umbaumaßnahme würde ich die PiPo's gegen vernünftige Reifen tauschen ! :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb DuK:

Als erste Umbaumaßnahme würde ich die PiPo's gegen vernünftige Reifen tauschen ! :::::;)

Kann er nach den 9 Monsten Standzeit machen. Dann sind die eh platt gestanden und hart. (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Was mich interessieren würde, was hat der Händler aufgerufen für die 899? 

Mit 3.500 Km dürfte es nicht mehr viele geben.

Habe 11,990€ bezahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb DuK:

Was könnt ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Oli899:

Was könnt ihr empfehlen?

Oh nein, bitte kein Reifenthread..

Na gut. Wenn du nicht auf letzter Rille unterwegs sein willst und das permanent, dann ist der Rosso 3 ein guter Deal zwischen Performance und Haltbarkeit.

Ansonsten Rosso Corsa 2.

Aber frag 3 Leute, kriege 4 Meinungen.

Ausgeliefert wurde das Bike auf dem Rosso Corsa, sprich dem Vorgänger des neuen Corsa 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt ihr zum comfort Sitz?

Und kann jemand günstig einen Aufbockständer (geht auch als set für vorne und hinten) empfehlen?

vielleicht eine Internetseite...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Oli899:

Und kann jemand günstig einen Aufbockständer (geht auch als set für vorne und hinten) empfehlen?

Ich habe den hier

https://www.motea.com/de/catalog/product/view/id/206933/s/motorrad-montagestander-hinten-rangierhilfe-constands-mover-ii-schwarz-matt-312788-0/category/46/

Ist nichts besonderes, hat aber den Vorteil, dass du das Bike rumschieben kannst wenn es sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die von Motea sind günstig (ca 80€) und vollkommen ausreichend!

Ducati verwendet Gubellini ca 120€.

Die Krönung Pierobon ca 250€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Motea hat heute noch 10% auf alles.

Kommt aber auch immer mal wieder so Aktionen von denen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Na gut. Wenn du nicht auf letzter Rille unterwegs sein willst und das permanent, dann ist der Rosso 3 ein guter Deal zwischen Performance und Haltbarkeit.

Ansonsten Rosso Corsa 2.

Ausgeliefert wurde das Bike auf dem Rosso Corsa, sprich dem Vorgänger des neuen Corsa 2.

Den Corsa hab ich auf der 899 gegen Rosso 3 ersetzt. Ausschließlich LS im eher kühlen Habitat. Musste permanent angasen um den Corsa auf Temperatur zu halten. Hat mich 3 Punkte und massig € gekostet. Nach jeder kurzen Pause war der Corsa wieder arschkalt . Rosso 3 ist für mich persönlich ein akzeptabler Kompromiss.

Btw... meine 899 war ein übernommener (Vollkasko-) Neukauf eines jungen Burschen, der direkt nach einer Kippenpause im kalten Harz den Highsider nur ganz knapp überlebt hat. Muss ja nichts heißen, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen mit Corsa wenn's schattig ist...

Olli, lies ruhig mal die diversen Reifenfreds. Aber Trevor hat's ja schon erwähnt... 4 von 3 können nicht rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Oli899:

Was könnt ihr empfehlen?

Wenn Du viel fahren willst am Anfang (und das wirst Du) dann nimm die Pirelli Rosso 3. Mit denen kannst Du unheimlich viel machen ohne das sie Dich im Stich lassen. Sind sogar in gewissem Maße regentauglich und Halten recht lang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Oli899:

Aufbockständer ist der von Ricambi weiß unschlagbar günstig. Hab den für hinten und der ist top! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Trevor Philipps:

Ansonsten Rosso Corsa 2.

Der Rosso 3 hat in mehreren Tests auf der Rennstrecke sehr gut abgeschnitten. Ich glaube nicht das man das "Kompromiss" nennen kann.... Also ich war damit mega zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Tiff:

Der Rosso 3 hat in mehreren Tests auf der Rennstrecke sehr gut abgeschnitten. Ich glaube nicht das man das "Kompromiss" nennen kann.... Also ich war damit mega zufrieden. 

Ich habe das Wort „Kompromiss“ bewusst NICHT gewählt, da es wie du richtig sagtest nicht zutreffend ist.

Mit dem Diablo Rosso Corsa war ich top zufrieden. Habe 4 Sätze davon gefahren und sie haben immer zwischen 3 und 5tsd Km gehalten. 

Den Rosso 3 hatte mir mein Händler empfohlen und ich habe es nicht bereut. Mittlerweile müsste ich 5Tsd Km auf dem Reifen drauf haben und er ist noch nicht am Ende.

Ich kann bis jetzt keinen Nachteil in Sachen Grip ggü. dem DRC feststellen.

Fahre ausschließlich auf der LS.

Laut Test sind die Nasslaufeigenschaften deutlich besser als beim DRC - kommt bei mir aber nicht zum tragen, da ich nur bei Trockenem Wetter fahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...auch wenn das hier ein Reifenfred zu werden droht...

Zum Rosso III die Frage: ich habe das Gefühl das gegen Ende der Lebensdauer die Neutralität leidet, d.h. ich muss den Bock inzwischen ziemlich in die Kurve drücken, interessanterweise vor allem bei langsamen engen Kurven. Kennt das auch noch jemand?

Gruss

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Ich habe das Wort „Kompromiss“ bewusst NICHT gewählt, da es wie du richtig sagtest nicht zutreffend ist.

Mit dem Diablo Rosso Corsa war ich top zufrieden. Habe 4 Sätze davon gefahren und sie haben immer zwischen 3 und 5tsd Km gehalten. 

Den Rosso 3 hatte mir mein Händler empfohlen und ich habe es nicht bereut. Mittlerweile müsste ich 5Tsd Km auf dem Reifen drauf haben und er ist noch nicht am Ende.

Ich kann bis jetzt keinen Nachteil in Sachen Grip ggü. dem DRC feststellen.

Fahre ausschließlich auf der LS.

Laut Test sind die Nasslaufeigenschaften deutlich besser als beim DRC - kommt bei mir aber nicht zum tragen, da ich nur bei Trockenem Wetter fahre.

Ich war der Meinung ich hatte Kompromiss gelesen..... Also bei mir auf der zx10r hielt der Rosso 3 8000km. Muss aber dazu sagen das es Touren gab bei denen ich tatsächlich easy unterwegs war. 6-7000 empfinde ich auf jedenfall auch bei flotter Gangart realistisch und vom Grip her war ich auch mehr als begeistert.... Nässe insofern wichtig wenn man mal länger oder weiter weg ist und es unverhofft zu regnen beginnt.... Dann braucht man wenigstens nicht wie auf faulen Eiern zurück Heim rudern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb lunschi:

...auch wenn das hier ein Reifenfred zu werden droht...

Zum Rosso III die Frage: ich habe das Gefühl das gegen Ende der Lebensdauer die Neutralität leidet, d.h. ich muss den Bock inzwischen ziemlich in die Kurve drücken, interessanterweise vor allem bei langsamen engen Kurven. Kennt das auch noch jemand?

Gruss

Kai

Ist mir so direkt nicht aufgefallen ehrlich gesagt. Hast Du vielleicht schon ne leichte Kante im Reifen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Trevor Philipps:

:(

Er hats gesagt.. hat er es wirklich gesagt? ZX.. 

:o

Na meine Alte..... Ich hab doch jetzt zum rechten Weg zurück gefunden.... (dance)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaa! Das Thema Reifen!! (ok):D

Von den üblichen Herstellern gibt es eigentlich keine schlechte Reifen. Höchstens den falschen Reifen für dein Einsatzbereich. Überleg dir wie du fährst. 

Alltag und Landstraße? Auch mal bei schlechterem Wetter weil du kein Auto aktuell hast? 

Landstraße bei gutem Wetter und vielleicht einmal im Jahr ein Ausflug auf die Renne?

Landstraße immer am andrücken und öfter auch mal Renne, dafür nie Alltag? 

Ich glaube, dass die Leute tendenziell zu sportliche Reifen fahren. Man handelt sich alle Nachteile ein, kann die Vorteile aber nicht ausnutzen und teurer ist es auch noch. 

Konkretisier mal dein Fahrprofil, dann kann man auch einen sinnvollen Tipp geben. Aber wahrscheinlich reißt du den neuen PiPo doch eh nicht direkt runter oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb greeco-k:

Jaaa! Das Thema Reifen!! (ok):D

Von den üblichen Herstellern gibt es eigentlich keine schlechte Reifen. Höchstens den falschen Reifen für dein Einsatzbereich. Überleg dir wie du fährst. 

Alltag und Landstraße? Auch mal bei schlechterem Wetter weil du kein Auto aktuell hast? 

Landstraße bei gutem Wetter und vielleicht einmal im Jahr ein Ausflug auf die Renne?

Landstraße immer am andrücken und öfter auch mal Renne, dafür nie Alltag? 

Ich glaube, dass die Leute tendenziell zu sportliche Reifen fahren. Man handelt sich alle Nachteile ein, kann die Vorteile aber nicht ausnutzen und teurer ist es auch noch. 

Konkretisier mal dein Fahrprofil, dann kann man auch einen sinnvollen Tipp geben. Aber wahrscheinlich reißt du den neuen PiPo doch eh nicht direkt runter oder?

Ist der Pipo denn komplett fürn Müll?

ich wollte ihn eigentlich erstmal darauflassen, da Ende August die Saison auch schon wieder langsam zu Ende geht... Nächstes Jahr werde ich nicht völlig krank auf den Landstraßen ballern, sondern gemütlich fahren. Gelegentlich auch mal in der Stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Duc1040:

Ist das hier PAGALE RELOADED ??? :D:D:D

Dachte ich auch schon Luke hat wieder Sven und Mandy am Start 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Oli899:

ich wollte ihn eigentlich erstmal darauflassen, da Ende August die Saison auch schon wieder langsam zu Ende geht... Nächstes Jahr werde ich nicht völlig krank auf den Landstraßen ballern, sondern gemütlich fahren. Gelegentlich auch mal in der Stadt.

Fahren kann man mit allem. Jeder Reifen ist Top wenn man nicht schnell unterwegs ist 

Beherzt Angasen würde ich damit aber nicht 

Der Reifen ist gefühlt seit 100 Jahren auf dem Markt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Klausi:

Die Audiblinker sind sowas von uncool und zwanghaft Eier raushängen lassen . . . 

Habe sie bei einem Kumpel an ner Multi PP gesehen, am Motorrad gehts - am Auto - da werde ich aggressiv !

guten Morgen Klausi, Teile meiner Antwort würden dich nur verwirren.. 

für alle andern, nachdem die Eigenbau MINNNI Blinker beim hinterherfahren meiner Holden und Liebsten sowas von auf den.. ging, hab ich die schönsten und geilste, coolste Blinker der Welt nähhmlich Lauflichtblinker montiert. Jetzt sieht sie auch wenn ich mal vorab abzubiegen 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Oli899:

Nein dafür ist er völlig ok. Nur nicht auf die Rennstrecke damit. 

Bei dem Fahrprofil würde ich einen Tourensport Reifen fahren. Ist ja auch der kleineren Felge kein Problem. Pirelli Angel GT oder Conti Road Attack 3 zum Beispiel. Sind beide top in dem Segment. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Oli899:

https://www.ricambiweiss.com/de/montagestaender/montagestaender-set-vorderrad-hinterrad/rwstvk-ricambi-weiss-motorrad-montagestaender-set.html

Habe dieses Set jetzt bestellt.

Ich weiß, ist kein Premiumzeug, aber sollte reichen, um sie für ein paar Monate aufzustellen🤗

Halten tun die schon. Der Vorderradheber greift in die Aufnahme der Bremssättel, ergo kann die Gabel nicht ausgebaut werden.

Weis nicht ob das eine Rolle spielt für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.11.2018, 18:07:46 schrieb Oli899:

Ciao Freunde des roten Motorrads,

mit Freude bin ich seit zwei Minuten Teil der Verschwörung gegen die Japaner😂

Nein, Spaß beiseite...

Mein Name ist Oli, ich bin gerade 19 Jahre alt und komme irgendwo aus Norddeutschland.

ich habe mir kürzlich eine 899 Panigele mit 3.500 km Laufleistung zugelegt und warte nun auf den Tag, an dem ich sie fahren darf. Bis diese Zeit erreicht ist, habe ich es mir  zum Hobby gemacht, monatlich etwas am Aussehen der Duc zu verändern.

Hier ein paar Bilder.

Über Meinungen, kritik oder andere liebe Worte bin ich froh.

Danke für die Aufnahme und liebe Grüße!495623EC-3E2D-4C4D-9BE7-CE43EF9A6E0F.thuCB50C7A4-A119-40C9-BB7E-F2089FC0A845.thuAC77EA49-6846-4E9B-A2A2-A6A15CD9F288.thuCB50C7A4-A119-40C9-BB7E-F2089FC0A845.thu0FCBF3E1-F477-480E-9A2A-500A868B1F26.thu

CD48F781-CCF6-4B15-85E1-63C32FB158D6.jpeg

Willkommen und viel Spaß hier.

Finde ich top das du dir direkt so ein Bike rausgesucht hast, umbringen kannst du dich auch mit 100 PS weniger, macht am Ende kaum Unterschied mmn.

Bei dem Bike hast du wenigstens unterstützende Elektronik, siehst geil aus und hast Spaß - und ich finde darauf kommt es im Leben an.

Stell dir vor du stirbst mit 25 weil dich ein Bus überfährt und hast immer alles rational und risikofrei gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb turbostef:

Ich muss mich dauernd beherrschen. Auf JEDER Tour kommt irgendwann der Moment wo ich mir sage: "die letzten Kilometer waren too much. Wieso machst du das?" :D

So geht's mir wenn ich das DDA auslese. Erst Verwunderung, und dann die ehrliche Frage an mich selbst: Musste das sein? 

Mit 19 aus dem Alter raus? Nö. Mit 50 aus dem Alter raus? Nö. Mit 70 aus dem Alter raus? Vielleicht, aber nur weil Du nicht mehr an die Stummel kommst. Dann sitzt Du auf einem Multieimer und hast dasselbe Problem. Mit jedem Außer-Ortsschild habe ich kein Blut mehr im Hirn, das ist irgendwo anders. Du liegst auf dem Tank und versuchst das Rad einigermaßen unten zu halten. C'est la vie...

Zu den Stylefragen:

Laufblinker: Assi.

Lenkerendspiegel: Mega-Assi. An einem SBK: verboten!

Racing Windschild: Wenn man auch mal gerne schnell fährt, auch auf der Bahn, dann geht daran kein Weg vorbei.

Blaues Licht: Oh Gott.

Vorsorglich:

Rahmenstopfen: verboten

Sponsoraufkleber auf der Schwinge: verboten

Carbonteile: erlaubt, aber nicht verschiedene Firmen verwenden, jede hat eine leicht andere Farbe

Du kannst Dir eine Menge Geld an Tuning Maßnahmen sparen.Investiere lieber in sinnvolle oder elegante Ausstattung. Und wenn wir bei sinnvoll sind: Ein Scott-Oiler oä hat an einem SBK nix verloren...

So, das waren meine five cent.

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Flotter Otto:

Lenkerendspiegel: Mega-Assi. An einem SBK: verboten!

Racing Windschild: Wenn man auch mal gerne schnell fährt, auch auf der Bahn, dann geht daran kein Weg vorbei.

Ebenso: Superbikelenker -> absolut verboten!!!!! (hausfrau)

Hab ne MRA auf der 1199, die "trägt nicht wirklich auf" und der Windschutz ist deutlich besser! Die ist von der Form gleich, nur oben länger als die Originale! Mag kein (double) bubble Scheiben (envy)

https://www.mrashop.de/com/model-based-products/ducati/1199-s-panigale/bj-12/5878/899/1199/s/r-panigale-racing-windscreen-r-2012?c=90004312

Die Montageständer von Ricambi Weiss erfüllen absolut seinen Zweck, wobei mir die Dornaufnahme für vorne nicht gefällt, bevorzuge die Wippen! Kann man aber vor allem in Anbetracht des Preises nicht meckern! :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag