Zum Inhalt springen

Akra mit BE bei italo-shop-neuss gelistet

mapa812

Empfohlene Beiträge

Am 11.11.2018, 16:36:29 schrieb mapa812:

Das ist die erste mit BE für die V4. Für schlanke 4.200 Euro. Wenn sie wenigstens optisch was hermachen würde, wäre sie einfach absurd teuer. Aber so... 

https://www.italo-shop.com/Panigale-V4/V4S-Corse/V4R-2018/Auspuff-Akrapovic-mit-EU-BE-Euro-4-Panigale-V4-V4S::8601.html

Absolut kranke WELT!!! Überlegt mal was 4200€ bedeutet...

Ist reine Verarschung der Preis. 

Ist im Automobilbereich bei denen nicht anders. Eine Abgasanlage für einen Porsche oder Lambo etc. kosten gleich mal extremst mehr als für einen BMW. Warum? Titan ist Titan und entwickeln und produzieren müssen sie auch beide gleich. Beim BMW fällt sogar noch eine Menge Material weg aufgrund des Frontmotors.

Diese Apotheke fickt die Leute mit Ansage und die Kunden findens geil. Aus Prinzip werden die nie auch nur einen Euro von mir sehen.

Moin Zusammen,

Der STVO-Akra-Brotkasten ist nicht so hässlich, aber der Preis ist weit überzogen...50% wäre ok.

Für die Race Anlage finde ich den Preis voll in Ordnung...Leistung, Optik und der perverseste Sound den ich je hatte (ok)

s-l500.jpg.9e30caff227e57ad4767e6877c737

Mein Tipp:  "Eier haben" und Race kaufen / drunter schrauben! (habe Angebote ab 4200 gesehen..)

ONLY THE BEST IS GOOD ENOUGH FOR MY V4 !!!

V4 Akra Gruss

vor 4 Stunden schrieb V2 Leitwolf:

Dann hast du klanglich die termi noch nicht gehört!

Mag sein das die Termi  1/100 anders / besser (?)  klingt durch die Rohrlängen etc...

Aber wenn du vor jeder Tour erstmal in die Garage kotzen ((puke)) musst wenn du das hässliche Teil an diesem schönen Bike siehst, verzichtet man gern! :P

Die Akra ist EYE CANDY und klingt pervers gut nach RACE...der Mix macht es und Optik ist mit auch sehr wichtig!  (ok)

V4 Akra Gruss

• 2 Wochen später...
Am 24.11.2018, 06:00:34 schrieb desmosven:

Moin Zusammen,

Der STVO-Akra-Brotkasten ist nicht so hässlich, aber der Preis ist weit überzogen...50% wäre ok.

Für die Race Anlage finde ich den Preis voll in Ordnung...Leistung, Optik und der perverseste Sound den ich je hatte (ok)

s-l500.jpg.9e30caff227e57ad4767e6877c737

Mein Tipp:  "Eier haben" und Race kaufen / drunter schrauben! (habe Angebote ab 4200 gesehen..)

ONLY THE BEST IS GOOD ENOUGH FOR MY V4 !!!

V4 Akra Gruss

Naja, dabei wird es nur leider nicht bleiben, da sich der Umbau relativ aufwändig gestaltet – zumindest habe ich das von Jaret Campisis Carbon-V4 in Erinnerung behalten. Kann jemand den ungefähren Zeitaufwand und somit die ca. Kosten für die Montage einschätzen? Momentan liebäugle ich schon sehr mit der Komplettanlage.

vor einer Stunde schrieb Luke_LP:

Naja, dabei wird es nur leider nicht bleiben, da sich der Umbau relativ aufwändig gestaltet – zumindest habe ich das von Jaret Campisis Carbon-V4 in Erinnerung behalten. Kann jemand den ungefähren Zeitaufwand und somit die ca. Kosten für die Montage einschätzen? Momentan liebäugle ich schon sehr mit der Komplettanlage.

Yep, hast Recht, das dauert und kostet...bei mir wars Kauf-Verhandlungsmasse ..for free!

Schau mal in Youtube....V4 Akra Install- da gibts so einige Zeitraffer-Videos..

Gut 10 Std für geübte Mechanicos....ca 800 € bei Ducati.

V4 SP Akra Gruss

vor 7 Minuten schrieb Luke_LP:

Danke, dann frage ich das mal bei meinem Händler an. Wie läuft das eigentlich mit dem TÜV?

Wer ne Akra Race fährt sollte sich diese Frage nicht stellen müssen...

Du brauchst nen Dealer (so wie Meinen) , wo der TÜV Lakaie durch die Werkstatt rauscht...so 5 Bikes in 5 Minuten klebt und auf Nebensächlichkeiten wie Race Anlagen nicht achtet!

(ok) 

V4 SP Akra Gruss

• 3 Wochen später...

Was machen die Akra Fahrer eigentlich, wenn die Cops wollen, dass das Bike aufgrund eines unzulässigen Pots vorgeführt wird? Die Akra-Anlage sieht so super schick aus und klingt absolut genial aber da stehen ja plötzlich 10-15 Stunden Arbeit an für den Rückbau. Und dann kommt dazu, dass die Anlage ein paar Steinchen kostet, man sie also wahrscheinlich nach der Vorführung wieder zurückbaut!? :o

vor 14 Stunden schrieb Avem1990:

Was machen die Akra Fahrer eigentlich, wenn die Cops wollen, dass das Bike aufgrund eines unzulässigen Pots vorgeführt wird? Die Akra-Anlage sieht so super schick aus und klingt absolut genial aber da stehen ja plötzlich 10-15 Stunden Arbeit an für den Rückbau. Und dann kommt dazu, dass die Anlage ein paar Steinchen kostet, man sie also wahrscheinlich nach der Vorführung wieder zurückbaut!? :o

Sers Dicker,

über diese Szenarien ist sich jeder mit einer Race-Only Anlage im normalen Straßenverkehr bewusst. Das Risiko kann man für sich selbst abschätzen und dann abwägen ob man lieber dem Engelchen oder Teufelchen auf der eigenen Schulter vertraut ;-)
Für mich ist es als Panigale Fahrer natürlich auch geil solche Maschinen On-Road zu sehen und zu hören, aber mir wäre das zuviel Risiko/Aufwand und am Ende Geld, um das an der eigenen Maschine ausnahmslos genießen zu können.
Finde selbst die Termis an der V2 ultraschick und grandios leicht, aber ohne gültige E-Nummer und Katalysatoren eben persönlich unfahrbar. Und selbst auf der Renne mit den Geräuschrestriktionen bringt´s das nicht.

Ehrlich gesagt, sind doch genau die mit Race-Anlagen auf der Strasse schuld, das es immer strengere Gesetze gibt. Braucht man sich nachher nicht beschweren.

Kenne auch genug Leute die damit prahlen auf der B500 (Schwarzwaldhochstrasse) mit über 200km/h geheizt zu sein.

Als Dank dafür ist jetzt fast komplett 70er Zone im Schwarzwald.

Tolle Leistung !!

Am 13.11.2018, 22:19:14 schrieb mapa812:

Aber warum nur bei Ducati so extrem teuer? Für die meine 16er RR kostet die komplettanlage 2024 Euro. Komplett aus Titan und sogar mit Zulassung. Für die Duc bezahlst du selbst für Slip-On schon 1000,- mehr. 

Die 2015-er Akra-Titan-Komplettanlage inklusive Mapping für die RR kostete in der Schweiz fast CHF 4000.-- Die Preise sind dann massiv gefallen, offenbar weil keine nennenswerten Stückzahlen verkauft wurden.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob sich eine solche preisliche Entwicklung für das V4-Zubehör abzeichnen wird. Zumal es ganz sicher genügend Ducatisti geben wird, welche den "Habenwollen-Knopf" drücken werden.

Street-Legal ist in der Schweiz ein Musskriterium. Bei Euch i D ist eine Manipulation der Abgasanlage im Vergleich zur Schweiz ein Kavaliersdelikt. Ohne Db-Killer erwischt zu werden, kann beim ersten Mal CHF 700.-- und mehr kosten, danach kommen Dinge wie Führerscheinentzug...
Eine Anlage ohne Kat. zu fahren = Führerschein weg! plus Bussgeld im vierstelligen Bereich.

Aus rein technischer Sicht interessiert mich: 
Gewicht im Vergleich zur Serie, was bringt das Mapping und wie laut im Vergleich zur Serie wird die R. Ich fahre z.B. auch auf dem AdR weil sehr nah an der Schweiz gelegen, da hast mit einer zu lauten Anlage keine Chance. Und diese Thematik verschärft sich zunehmend, egal ob Strecke oder Strasse.

Btw: Ich stellte schon in der Evaluationsphase für die R fest, dass ein Ducatista in monetären Belangen über eine gewisse Schmerzfreiheit verfügen muss ;-)

Gruss Paolo

• 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb Silberrücken:

@Zultra Ja

CA24CFB2-5A1C-4071-84A9-79699E1A65B4.jpeg

Und wird diese Woche auch an meiner verbaut.

Das Titan hat die gleiche Farbe wie meine OZ Räder 😎

...und mit den Kohlefaserteilen statt rot kommt das richtig gut ☺️

Lieber Gruss

Paolo

Dank dir! Würde mich über ein paar mehr Bilder freuen. Was sagst du zum Sound ?

vor 6 Stunden schrieb Zultra:

Dank dir! Würde mich über ein paar mehr Bilder freuen. Was sagst du zum Sound ?

Sobald an meiner R verbaut, werde ich mit Bildern dokumentieren.

Sound: Typisch ABE-Akra, dumpfer, weniger „scheppernd“, auf jeden Fall nicht lauter. Und das ist gut so, weil ich auch z.B in AdR fahre und jetzt schon Befürchtungen habe, dort Stress zu bekommen.

Was das Teil an zusätzlicher Radleistung bringt, werden wir diesen Freitag, wenn ich es rechtzeitig zu Daniel Deussen schaffe sehen. Später als 19.00/19.30 Uhr möchte Er aus Rücksicht auf die Anwohner keine Prüfstandläufe mehr machen. Ich habe den Run-Viewer, dann werden ganz zum Schluss die Kurven sauber verglichen werden können. Bin gespannt, ob sich da im positiven Sinne etwas tut. Danach wird abgestimmt.

Lieber Gruss

Paolo

@Silberrücken Bin nach wie vor für meine R auch nach nem Auspuff am Suchen und immer noch unentschlossen hab jetzt nen gutes Angebot für ne racing, obwohl ich ja immer für die Zard war aber die finden die meisten nicht schön und wenn man bedenkt, was die kostet, werde ich wohl mit ner Akra bezüglich ihres Ansehens im falle eines Verkaufs der Maschine irgendwann wohl besser fahren. Aber diese wie ich Sie nenne Kompromiss Akra. Also zwischen race und der standard hab ich noch nciht oft gesehen.

Daher fänd ichs klasse, wenn du die Zeit und Lust findest vllt. mal für uns nen kleines Video zu machen auch wegen dem Sound. :::::)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!