Jump to content
  • Gleiche Inhalte

• Von turbostef
      So hier ist der offizielle DB Limit / Lautstärke Thread für die Rennstrecken dieser Welt :)
      Ich würde der Übersicht halber hier keine Diskussionen starten sondern folgende Infos posten
      1. betreffende Rennstrecke
      2. offizielles DB Limit
      3. offizielle Toleranz
      4. Quelle der Info
      5. Messkriterium (Fahrgeräusch, Standgeräusch, Messmethode, Drehzahl bei Messung
      6. Praxiserfahrungen zur Messung (Häufigkeit, Einhaltung etc.)
      7. Besonderheiten / Zusatzinfos

• Von VE
      Hallo,
      Wer ist denn 2019 wo?
      Leider bin ich kein Webseiten Profi, wäre aber nett eine Liste zu haben, wer wo ist, dann trifft man sich vielleicht auch auf anderen Events als
      unser cooles Most Event (auf das ich mich schon riesig freue).
      Gruß
      vE
    • Von VE
      Hallo,
      Wer ist denn 2019 wo?
      Leider bin ich kein Webseiten Profi, wäre aber nett eine Liste zu haben, wer wo ist, dann trifft man sich vielleicht auch auf anderen Events als
      unser cooles Most Event (auf das ich mich schon riesig freue).
      Gruß
      vE
    • Von Olli 23
      Da ich seid Oktober stolzer Besitzer (Umstieg von 1299) einer Pani V4 bin und Die aktuell auch nur noch auf der Rennstrecke bewegen möchte, wollte ich euch meine Umbauten nicht vorenthalten und hier auch mit ein paar Bildern am Leben erhalten.
      Da ja der Umbau immer schon etwas fortgeschritten ist, werde ich immer in Abständen den Fortschritt dokumentieren.
      Es soll kein Superbike von Chaz Davis werden, sondern ein Hobbyfahrzeug, für den "normalen" Rennstreckenbesuch.
      Die ersten Bilder sind einmal von den ersten Tagen und sollen nur die Basis darstellen.
      Ich freue mich auf die Kommentare bzw. auch ein paar Anregungen.
      Gruß Olli

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb Klausi:

Wenn Ihr mit den Idioten in Most einen Vertrag macht, würde ich da alles Mögliche reinschreiben, all in sozusagen, damit weitere Kosten vermieden werden.

Wer weiss auf welche Ideen die noch kommen. Evtl. mal von einem professionellen Veranstalter den Vertrag überfliegen lassen?

Wollte das eh schon paar mal anbringen, habe es aber immer nur vergessen.

Also Anwälte kenne ich ein paar, die da gerne mal einen Blick drauf werfen.

In Sachen Verträgen kenne ich mich auch ganz gut aus und mein Business English ist auch ganz OK.

Wenn ich helfen soll, einfach nur kurz Bescheid geben

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grad mal bei R4F geguckt. Zu unserem Datum ist Bike Promotion (kenn die aber nicht) in Brünn...eventl. könnten wir auch da hin und unser Treffen abhalten!? Der 2 Tage Preis sollte ja ca gleich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb DaRio:

Puhhh, solche W*#%$+r.... muss auch mal die Nacht drüber schlafen.

Wenn da die Strecke für andere freigemacht wird,kann das ja nur für Terroristenfahrten sein,oder? Heißt, im Padock laufen dann ein Haufen Leute rum und wenn ich abends ins Zelt krabbel,hab ich zwei Schlafsäcke drin🧐?!?

Würd am liebsten absagen, aber ich hab Bock auf euch Vögel!!! Geh jetz pennen und meld mich dann morgen nochmal🤙🏻

Du hast keine 2 Schlafsäcke drin, das Zelt und alles andere ist leer. ::::::D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Tomaso:

Das hüh und hot von Most ist nicht neu. Zwecks den Phonwerten: dB Killer rein und dann ist's auch gut. Die Boxen müssen extra bezahlt werden. Ist auch nicht neu. Nur der Veranstalter bekommt EINE Box gratis. Alternativ wäre, wie hier schon angesprochen, sich bei einem anderen Veranstalter einzulinken. Bimota Club oder so wäre eine Option

Bimota Club ist wirklich ein gutes Stichwort, mW. machen die regelmäßig was in Brünn.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr macht es den Organisatoren jetzt auch nicht leichter, wenn  jeder mit einer neuen Idee ankommt.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb 9to10:

Ihr macht es den Organisatoren jetzt auch nicht leichter, wenn  jeder mit einer neuen Idee ankommt.

und bedenken, das wir alle, zu denen leider auch Leitwolf und ich gehöre, auch anderes zu tun haben als uns um das Forum zu kümmern, bspw arbeiten, Haus bauen oder ein neues Firmengebäude. Hinzu kommt, dass Beantwortungslaufzeiten von Emails mitunter mehrere Tage betragen können was den Fortschritt ebenfalls hemmt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist unser größtes Anliegen (in der Sache Most) Verbindlichkeit zu erhalten und die vagen Äußerungen konkret abzuklären. Ich habe in dem Zuge eine Mail mit konkreten Fragen übersandt deren (hoffentlich) konkrete Beantwortung einige Fragen der letzten Tage klärt. Auch, um eine Beurteilung ob Most nicht nur ethisch tragbar ist sondern auch sachlich noch als Treffpunkt für unser Treffen geeignet ist.

Insofern bitte ich um etwas Geduld, es ist selten gut jemanden zu beerdigen der noch nicht gestorben ist. So zumindest meine Hoffnung...

• Like 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Brainstorming geht immer.

Ich denke das war Taktik von Most, erst verlockenden Preis und verlockende Bedingungen machen, dazu sagen, könnte sich zu 2019 etwas ändern, darum Vertrag in 2019, dann abwarten, wie die Nachfrage ist, und wenn die gut ist, den Preis extrem hochschrauben, und auf anderen Rennstrecken ist meist alles vergeben . . . 

Das war ja kein Missverständnis, sondern geplanter Betrug, oder wie man das nennen will. Jedenfalls ne Taktik, um den anderen, hier das Forum, übers Ohr zu hauen.

Wenn Ihr trotzdem dahin wollt, würde ich dann auch wenigstens mal versuchen, auch andere Bedingungen zu stellen. Evtl. geht ja noch n bissl was.

Kann man nicht spaßeshalber mal an anderen RS anfragen, denn die Preise von Most sind jetzt ja auch Mainstream!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mal meinen Spezl, der war jahrelang Veranstalter, wie man sowas am Besten löst

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die uns blöd kommen, dann signalisiert den Deppen doch über die nächsten Wochen, dass wir den Vertrag unterschrieben zurückschicken, sobald unsere Fragen beantwortet sind.

Und dann drehen wir den Spieß um, und sagen nö. Nicht zu zu diesem Preis.

Die Arschgeigen haben wohl andere Anfragen und treiben jetzt den Preis hoch. Aber so extrem wird die Anfrage für 2 Werktage an einem Montag und Dienstag Ende September auch nicht sein denke ich.

Preise sind immer verhandelbar. Wenn die keine Alternativen haben, dann werden die auch verhandlungsbereit sein.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine nette Retourkutsche wäre es, eine Alternative zu Most zu finden. Diese dann fix buchen usw.

Parallel dazu würde ich Most so lange mit unverbindlichen Zusagen zappeln zu lassen wie es nur geht, um dann so spät wie möglich abzusagen.

HF

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind selbstverständlich schon dabei Alternativen zu schaffen. Wir werden alles dafür tun das es dieses Jahr ein geiles Treffen auf der Renne gibt.

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir würde 4x25 Minuten reihen, sind ja dann die beiden Tage wie ursprünglich geplant? Preis bleibt in etwa?

bin in Brno 6x20 Minuten gefahren, das ist schon recht viel, deshalb sind mir 8x25 viel zu viel und alle 40 sind Quatsch, weil das Niveau mit Sicherheit stark auseinander geht –> gefährlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Spielchen mit Most könnt ihr euch schenken. Wenn nicht wir, dann kommt der Nächste. Nicht beleidigt sein, das bringt nix. Alternativen suchen und bis dahin warm halten :::::;)

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der genannte Preis kam mir eigentlich von Anfang an ziemlich gering vor...Aber wenn die zusage so war und jetzt solche Spielchen laufen ist die Frage ob man mit so einem Vermieter ein zuverlässiges Event hinbekommt. Also wenn wo anders was läuft jederzeit, aber Most ist für mich gestorben!!!!(dance)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Preis war definitiv viel zu niedrig als alleiniger Mieter.. Würde mir ne Alternative suchen, denn die werden euch kaum entgegen kommen.. Warum auch? Sind seit Jahren einer der best gebuchtesten Strecken in Europa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche ja ein spontaner Mensch zu sein, welcher nicht über andere urteilt - aber einfach nur WTF....
Für mich ein NoGo - auch wenn mir die Strecke sehr gefallen würde.
Muss noch überlegen ob ich dabei bleibe.
Meld mich am Nm.
Eine Alternative würde ich sofort akzeptieren.
lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mal gespannt, was sich als Lösung auftut. Bin jetzt erst mal im Flieger nach Alicante 😂

3 Tage Cartagena. Material ist schon da 

1772719F-C03C-4DE3-9D0B-066403080891.jpeg

• Like 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stephan,

ich nehme meine Zusage für Most hiermit zurück. Sollte sich etwas vernünftiges Neues auftun, bin ich wieder dabei.

Schade, ich hatte mich schon sehr auf das Treffen und gemeinsame Fahren gefreut.

Meine Bankverbindung sende ich dir als PN.

Gruß
Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb 9to10:

Bin mal gespannt, was sich als Lösung auftut. Bin jetzt erst mal im Flieger nach Alicante 😂

3 Tage Cartagena. Material ist schon da 

1772719F-C03C-4DE3-9D0B-066403080891.jpeg

Wer geht mit der Multi auf die Rennstrecke?! Geile Idee. Frage mich nur, ob der sich dann auch alles anschleift (Rasten, usw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor jetzt Alle ihr Geld zurück ordern, werde ich erstmal abwarten, was unsere Organisatoren noch erreichen.

Wenn ich auch das Geschäftsgebaren der "Most'ler" sehr missbillige, so bleibe ich zunächst gelassen.

Lasst unseren Jungs, die schon viel Zeit und Mühe investiert haben, erstmal etwas Zeit. Wenn es endgültige Infos über Most und eventuelle Alternativen gibt, ist es immer noch früh genug zu entscheiden. Den Forum-Rennstrecken-Termin sehe ich als Zusatzveranstaltung für mich. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, können wir immer noch im nächsten Jahr einen neuen Anlauf nehmen.

Cool bleiben!

Ralf

• Like 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist unsere letzte korrespondenz mit Most.

Das sind jetzt endlich mal sehr konkrete ansagen.

Im großen und ganzen ok, preis ist ca unser angepeilter. wäre inkl. Steuer für jeden rund 345€.

Platz im Fahrerlager ist ausreichend.

Boxen würde ich von meinem gefühl her sagen sollten es 8 oder 9 Boxen sein, da in eine Box nur max 5 motorräder passen und es doch schön wäre wenn wir,

was wir nicht hoffen, schlechtes wetter haben alle mopeds im trockenen platz finden sollten.

würde bedeuten, wir fahren in 2 gruppen mit je 20-25 mopeds. da sind die angaben noch etwas widersprüchlich. also jeder 4 turns mit ca. 25min. am tag.

DB-Limit lässt 5 DB toleranz nach oben. das wären in most 107db im stand.

wenn wir jetzt most canceln und eine alternative suchen, wäre diese "evtl" Anneau de Rhin. hier würde wir zwar auch unter den 600€ landen, aber da jetzt noch einen termin zu bekommen, strecke für viele weiter weg, usw. naja müsst ihr jetzt diskutieren.

das sind jetzt unsere optionen! jetzt seid ihr gefragt.

die jenigen die jetzt schon raus sind, werden nächste woche wieder ihre Kohle bekommen.

-        How much will the day cost with 20 bikes on the track at one time?

12.000 EUR per day, 6.000 EUR per half day, this is for 25 motorbikes on track at one time, we do not have smaller category.

-        Will we need to pay VAT? If so, how much?

VAT for sporting events in CZE is 15%. However, if your company it registered VAT paying company in your country, you do not need to pay VAT.

-        If we bring 40 bikes wich go 4 times with 20 bikes per day, does it make a difference to 20 bikes wich go 8 times per day?

If you have 30 minutes for every group, there is no difference. Maximum number of bikes in group is 25 in current offer.

a)      You have 40 riders and everyone will go 4 times, you divide them into two groups of 20 – then you will have 8x30 minutes

B)      You have 20 riders and everyone will go 8 times – then you also have 8x30 minutes

-        How many paramedics will be there when we have 20 bikes on the track?

2 paramedics

-        How much paddock will be separated?

For category 25 MOTO, you will get 2/5 of the paddock, which is roughly 240 x 18m

-        How many boxes will be separated?

7 pit boxes are included in price, if you want to buy more, there is always possibility, we have total of 42 of them. There is also 5x18 open space behind each pit.

-        Will third parties have admission to our space?

Other parties will not disturb your pits/paddock space. You would only share sanitary facilities – toilets and showers.

-        How will the dB limit be with 20 bikes on track?

It is still the same like in the operating rules document I sent you, no matter how many bikes on track.

-        Regarding dB limits: What if stock exhausts are louder than the recommended limits?

We are able to make some exceptions, but i fit will be louder for much more, lets say 5-10 dB, it wont be let out on track I am afraid.

-        When will we be able to come to Most and put our stuff in the padock/boxes? Day before? Time?

Day before, approx 19:00. No additional cost.

-        Time measurement included?

No, only room for timekeeping instalation

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mal kurz zum Verständnis.

Für 345€ bekomme ich 2 Tage a 4x 25min inkl Box? Streich mich erst mal von „Ich bin raus Liste“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb crank6868:

Für 345€ bekomme ich 2 Tage a 4x 25min inkl Box? Streich mich erst mal von „Ich bin raus Liste“

So sieht’s wohl aus.

100% sag ich dir wenn ich den geänderten Vertrag habe.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Leitwolf:

wenn wir jetzt most canceln und eine alternative suchen, wäre diese "evtl" Anneau de Rhin. hier würde wir zwar auch unter den 600€ landen, aber da jetzt noch einen termin zu bekommen, strecke für viele weiter weg, usw. naja müsst ihr jetzt diskutieren.

[•••]

-        How much will the day cost with 20 bikes on the track at one time?

12.000 EUR per day, 6.000 EUR per half day, this is for 25 motorbikes on track at one time, we do not have smaller category.

Anus du Rhin wäre für mich keine schlechte Alternative 😎

Verstehe ich das jetzt richtig: 24000 + VAT für 2 Tage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb HF:

Nein! 

12000 + VAT für 2 Tage. 

Halber Preis weil nur 8x25min am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb crank6868:

Das passt doch 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls ihr auf den Anneau du Rhin umswitched,  bin ich dabei😁😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Mille plus 15% vat bei 40 Leuten ist 345 euro 

Passt doch 

Wir buchen als privat dann kommt doch die cz ust drauf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb HF:

Scheiss Rechtschreib Korrektur lololol

Die franzosen sind zwar am arsch aber sie Strecke heisst aneau du rhin 🤣🤣🤣🤣🤣

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag