Jump to content
  • Gleiche Inhalte

• Von turbostef
      So hier ist der offizielle DB Limit / Lautst瓣rke Thread f羹r die Rennstrecken dieser Welt :)
      Ich w羹rde der bersicht halber hier keine Diskussionen starten sondern folgende Infos posten
      1. betreffende Rennstrecke
      2. offizielles DB Limit
      3. offizielle Toleranz
      4. Quelle der Info
      5. Messkriterium (Fahrger瓣usch, Standger瓣usch, Messmethode, Drehzahl bei Messung
      6. Praxiserfahrungen zur Messung (H瓣ufigkeit, Einhaltung etc.)
      7. Besonderheiten / Zusatzinfos

• Von VE
      Hallo,
      Wer ist denn 2019 wo?
      Leider bin ich kein Webseiten Profi, w瓣re aber nett eine Liste zu haben, wer wo ist, dann trifft man sich vielleicht auch auf anderen Events als
      unser cooles Most Event (auf das ich mich schon riesig freue).
      Gru
      vE
    • Von VE
      Hallo,
      Wer ist denn 2019 wo?
      Leider bin ich kein Webseiten Profi, w瓣re aber nett eine Liste zu haben, wer wo ist, dann trifft man sich vielleicht auch auf anderen Events als
      unser cooles Most Event (auf das ich mich schon riesig freue).
      Gru
      vE
    • Von Olli 23
      Da ich seid Oktober stolzer Besitzer (Umstieg von 1299) einer Pani V4 bin und Die aktuell auch nur noch auf der Rennstrecke bewegen m繹chte, wollte ich euch meine Umbauten nicht vorenthalten und hier auch mit ein paar Bildern am Leben erhalten.
      Da ja der Umbau immer schon etwas fortgeschritten ist, werde ich immer in Abst瓣nden den Fortschritt dokumentieren.
      Es soll kein Superbike von Chaz Davis werden, sondern ein Hobbyfahrzeug, f羹r den "normalen" Rennstreckenbesuch.
      Die ersten Bilder sind einmal von den ersten Tagen und sollen nur die Basis darstellen.
      Ich freue mich auf die Kommentare bzw. auch ein paar Anregungen.
      Gru Olli

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb turbostef:

Scheiss Rechtschreib Korrektur lololol

Die franzosen sind zwar am arsch aber sie Strecke heisst aneau du rhin 不不不不不

Noch besser: Anus du Rhin mit Sperma Racing

Sorry f羹rs OT (blush)

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst uns das mit Most machen - 345 Euro inkl. Box f羹r 4x25min das ist doch ok.
Gebe es evt. andere Einteilung 5X 20 oder so? 25 min am St羹ck ist schon recht lang.

Ausserdem Anneu du Rhin is ewig weit weg (zumindest aus Berlin!)

Und Mopedfahren und Forumtreffen zusammen ist doch super...
Gru
vE

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin nach wie vor dabei (ok)

Da es in erster Linie ein Forentreffen auf der Renne sein soll, sehe ich das auch als sch繹nen Zusatztermin.

Ich bin auch der Meinung dass man erstmal abwarten sollte, wie sich das ganze noch entwickelt undwelche Alternativen sich eventuell noch ergeben.

Einzig bei Aneau du Rhin bin ich raus, dabei 98dbStanger瓣uschmessung (wird vom der Rennstreckenbetreiber gemessen!)keine meiner Maschinen

eine Fahrerlaubnis bekommt. Nicht einmal meine Strassenduc織mit db-eater.(sweat)

Wenn gar nichts passendes zusammen kommt, reicht es immer noch um das Geld zur羹ck zu zahlen.

Wird schon werden - Gr羹e Andy.S(rock)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck anus es wird Most!

Eine weitere Idee.

Wir k繹nnen ja pro Turn mit 25 mopeds drauf.

Pro Turn haben wir aber nur 20 starter da wir mit 40 Mann anr羹cken.

Alternative 1: es d羹rfen noch mal 10 mit

Alternative 2: diejenigen denen 4 Turns zu wenig sind (maximal 5 Leute) k繹nnen in der anderen Gruppe auch noch fahren und zahlen hierf羹r einen Euro mehr - oder auch nicht.

Wollte nur anmerken, dass wir eben zu 25 drauf d羹rfen

Einziges Problem: wenn ein ganz schneller in der langsamen Gruppe mitfahren will w羹rde das vom Niveau nicht ganz passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir das ein wenig durchdacht planen k繹nnen wir auch jedem 5 turns am Tag erm繹glichen wenn immer 25 auf die Strecke d羹rfen.

beispiel

Turn 1 Gruppe A + (1-5) Gruppe B

Turn 2 Gruppe B + (1-5) Gruppe A

Turn 3 Gruppe A + (6-10) Gruppe B

Turn 4 Gruppe B + (6-10) Gruppe A

Turn 5 Gruppe A + (11-15) Gruppe B

Turn 6 Gruppe B + (11-15) Gruppe A

Turn 7 Gruppe A + (16-20) Gruppe B

Turn 8 Gruppe B + (16-20) Gruppe A

nur so als gedankenspiel...

• Like 9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Leitwolf:

Wenn wir das ein wenig durchdacht planen k繹nnen wir auch jedem 5 turns am Tag erm繹glichen wenn immer 25 auf die Strecke d羹rfen.

beispiel

Turn 1 Gruppe A + (1-5) Gruppe B

Turn 2 Gruppe B + (1-5) Gruppe A

Turn 3 Gruppe A + (6-10) Gruppe B

Turn 4 Gruppe B + (6-10) Gruppe A

Turn 5 Gruppe A + (11-15) Gruppe B

Turn 6 Gruppe B + (11-15) Gruppe A

Turn 7 Gruppe A + (16-20) Gruppe B

Turn 8 Gruppe B + (16-20) Gruppe A

nur so als gedankenspiel...

Das klingt noch besser.

5 Turns sollten reichen dass jeder auf seine Kosten kommt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Desmopatrick1199:

NachAneau du Rhin ist mir zu weit aus Mitte Bayern - soll ja ein Forumtreffen sein, und 4x25 Minuten am Tag reicht (mir).

So gerne ich dort fahre - Anneau du Rhin (2,9km-Variante) ist f羹r das Forentreffen keine Alternative, da es dort keine Boxenanlage gibt und 羹ber Nacht das Gel瓣nde verlassen werden muss.

(Die l瓣ngere 3,7km-Variante ist als Strecke nicht so sch繹n, wird auch nur selten angeboten. Diese Variante f羹hrt gegen羹ber der 2,9km-Variante zus瓣tzlich 羹ber einen anh瓣ngenden Fahrdynamikstreckenbereich. Da baut der Streckenbetrieiber dann ggfls. eine Zeltstadt als Fahrerlager auf, z.B.bei Rennen f羹r die franz繹sische 600er-Meisterschaft.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Bravemaverick:

ADR hat aber ein mega strenges DB Limit. Da wirds f羹r die meisten eng!

100dB gem瓣 Homepage.

In Realit瓣t ist es dort nicht anders, als auf anderen Strecken: Wer in Hhm, OSL, etc. keine Probleme hat, bekommt sie am AdR auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch noch dabei weil die Fahrtzeit reicht f羹r mich v繹llig aus.

Bei anderen Anbietern sind ja auch noch Rennen und Qualifizierung dabei

und gehen von der Fahrtzeit der nicht Teilnehmer ab.(ok)

• Like 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auerdem m繹chte ich mich beim organisationsteam bedanken,

weil sie sich so eine M羹he machen:::::;)

• Like 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Hohe Acht:

Absolut! Da steckt richtig Arbeit dahinter.

Super Job Jungs.

(Ich finde wir sollten mal durchz瓣hlen wer noch dabei ist)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt melde ich mich nun auch im Januar.

Wie schon mehrfach geschrieben, echt Assi-Aktion von Most, dagegen eine super Aktion von den Organisatoren, Danke daf羹r!!!

Auch wenn man verst瓣ndlicherweise keine Groe Lust mehr hatte mit den zu kommunizieren habt Ihr jetzt doch noch ein tolles Angebot f羹r uns rausgeholt, daf羹r nochmals Dank und Respekt f羹r eure Professionalit瓣t!

Ich w瓣re zu den genannten Konditionen von 345 Euro f羹r 2 Tage a 4 x 25min dabei, 100 Minuten ist ja fast ein normaler Renntag ;-)

Ich w羹rde im Sinne der Organisatoren nochmal alle bitten die jetzt von Ihrer Zusage verst瓣ndlicherweise zur羹ckgetreten sind sich das nochmal zu 羹berlegen, wird sicher auch so ein tolles Event,

lg Flo

• Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Wuzel:

Versuche ja ein spontaner Mensch zu sein, welcher nicht 羹ber andere urteilt - aber einfach nur WTF....
F羹r mich ein NoGo - auch wenn mir die Strecke sehr gefallen w羹rde.
Muss noch 羹berlegen ob ich dabei bleibe.
Meld mich am Nm.
Eine Alternative w羹rde ich sofort akzeptieren.
lg

Muss mich selbst Zitieren :D
Keine Ahnung wer das geschrieben hat aber das ist alles MIST (ok)

Ich bleib DABEI!
Most 4 bzw besser 5 Turns passt f羹r mich.
Schei drauf - Geld ist eh schon raus.
lg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Mit dem letzten Statement von Most ist die Rede von 30 Minuten Turns, w瓣ren somit Minimum 120 min pro Person plus die M繹glichkeit wegen 25 Fahrerern um bspw den Instruktoren Dispositionsm繹glichkeiten zu geben.

Nochmals etwas zu Most: Der Vertrag erreichte mich im Urlaub und Stephan und ich waren ganz sch繹n geknickt. Gut dass ich einige Tage hatte um dar羹ber nachzudenken. Erste Reaktion war: Fickt Euch. Nach dem Urlaub hat Stephan und ich beschlossen, wir suchen den Kontakt zu Most, reden Tacheles und machen deutlich, das wir erstens nicht mehr mitspielen und zweitens eine L繹sung brauchen wenn sich daran etwas 瓣ndern soll.Wir werden unseren abgetrennten Bereich haben und Dritte wird man nur auf der Toilette sehen. Die ultimative Exklusivit瓣t werden wir nicht zahlen k繹nnen.

Meine Meinung derzeit ist, dass sich Most in die richtige Richtung bewegt hat und wir nunmehr eine Variante haben mit der ich gut leben kann. 2h fahren am Tag ist viel, vermutlich zu viel f羹r mich so dass ich locker den heavy usern abgeben k繹nnte.

Jetzt werde ich noch nach den Preisen f羹r die Mehrboxen fragen und wenn das passt, gespannt auf den n瓣chsten Vertragsentwurf warten.

Klar ist jedoch eins: 2019 gibt es ein Ducati SBK Forentreffen auf der Rennstrecke, und es wird supergeil.

Viele liebe Gr羹e

David

P.s.: Danke dass Ihr Leitwolf nicht gelyncht habt. Der ist n瓣mlich ziemlich OK!

P.p.s.: berlegt bitte, ob Ihr wirklich in den Sack hauen wollt. Es wird trotz aller Scheie spitze

• Like 12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Flotter Otto:

Hi,

Mit dem letzten Statement von Most ist die Rede von 30 Minuten Turns, w瓣ren somit Minimum 120 min pro Person plus die M繹glichkeit wegen 25 Fahrerern um bspw den Instruktoren Dispositionsm繹glichkeiten zu geben.

Nochmals etwas zu Most: Der Vertrag erreichte mich im Urlaub und Stephan und ich waren ganz sch繹n geknickt. Gut dass ich einige Tage hatte um dar羹ber nachzudenken. Erste Reaktion war: Fickt Euch. Nach dem Urlaub hat Stephan und ich beschlossen, wir suchen den Kontakt zu Most, reden Tacheles und machen deutlich, das wir erstens nicht mehr mitspielen und zweitens eine L繹sung brauchen wenn sich daran etwas 瓣ndern soll.Wir werden unseren abgetrennten Bereich haben und Dritte wird man nur auf der Toilette sehen. Die ultimative Exklusivit瓣t werden wir nicht zahlen k繹nnen.

Meine Meinung derzeit ist, dass sich Most in die richtige Richtung bewegt hat und wir nunmehr eine Variante haben mit der ich gut leben kann. 2h fahren am Tag ist viel, vermutlich zu viel f羹r mich so dass ich locker den heavy usern abgeben k繹nnte.

Jetzt werde ich noch nach den Preisen f羹r die Mehrboxen fragen und wenn das passt, gespannt auf den n瓣chsten Vertragsentwurf warten.

Klar ist jedoch eins: 2019 gibt es ein Ducati SBK Forentreffen auf der Rennstrecke, und es wird supergeil.

Viele liebe Gr羹e

David

P.s.: Danke dass Ihr Leitwolf nicht gelyncht habt. Der ist n瓣mlich ziemlich OK!

P.p.s.: berlegt bitte, ob Ihr wirklich in den Sack hauen wollt. Es wird trotz aller Scheie spitze

nice DANKE f羹r alles!
lg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Hohe Acht:

Das kann man nur unterstreichen...
Freue mich schon riesig! Und wir werden sicherlich viel Spass haben...
Vielleicht kriegen wir das noch optimiert mit den 4x30min...
Gru
vE

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr k繹nntet ja ne B繹rse machen f羹r die Zeiten, die noch frei w瓣ren, falls nicht alle jeden Turn fahren wollen, auch kurzfristig, so dass ein anderer kann, der gerne mehr m繹chte!

Sone Art Rennleitung, wo jeder sich zu seinem Turn meldet, und auch abmeldet, falls der Bock streikt usw.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Most oder Anneau du Rhin, Hauptsache Italien!!!

Zu den 30min Turn, mit Strecke frei r瓣umen und die neuen auf die Strecke lassen, bist bei 25min. Da ist der Schandkarren noch gar nicht rein gerechnet.

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LeitwolfKann ich mich KW4 bzw. nachAlmeria bei dir nochmal melden bez羹glichTeilnahme am Forentreffen Rennstrecke?

K繹nntestmich solang auf der Teilnehmerliste lassen und auch das Geld bei dir lassen!

Gru Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Annheu mit Racing Anlagen? Na viel Verg羹ngen, auer die geben einen Tag mit mehr DB zu Verf羹gung..

Dann bleibt lieber bei Most.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das h繹rt sich doch schon ganz anders an(ok)

Ich komm auf jeden Fall. Junior ev. Ob ich fahren kann, muss ich leider offen lassen.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Flotter Ottokannst ja mal den aktuellen Teilnehmerstand nach den Verwirrungen posten.

Respekt dem Orgateam f羹r euren Einsatz(ok)

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag