Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaltepommes

King Carl „Foggy“

Empfohlene Beiträge

Hab grad ne kurze Doku über den Altmeister gesehen. Wusste bislang gar nicht dass er auch bei der IOM mitgefahren ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das waren noch Fahrer die konnten auch ohne irgendwelche elektronischen Hilfen verdammt gut fahren, da hat es sich auch noch gelohnt die SBK-WM zu schauen ::::::D

Heute ist doch alles nur noch pillepalle ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir die bildschöne 916 im WSBK Trimm ansehe,und vergleiche die Optik mit der aktuellen WSBK V4,dann war früher wirklich alles besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur das, er sagt ja auch in der Doku als er das erste Jahr WSBK gefahren ist hat sich einfach ne 888 beim Ducati Händler rausgelassen.

Mach das mal heute :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...die WSBK ist meiner Meinung nach komplett aus dem Ruder gelaufen was das angeht. Da gehört als Basis eine Serienmaschine hin, der Motor verplombt (oder so ähnlich) und nur moderate sonstige Umbauten erlaubt. Keine GP-Gabeln oder Bremsanlagen und so weiter.

Irgendwie ist der technische Aufwand da immer höher geworden was mit dem sinkenden Publikumsinteresse zu korrelieren scheint. Das waren mal die Typen die mit mehr oder weniger demselben Material was jeder kaufen kann auf der Rennstrecke Heldentaten vollbrachten. Da sind wir heute in jeder Hinsicht weit von entfernt. Ist mehr so eine MotoGP für Arme geworden.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(ok) spiegelt genau meine Meinung wieder.Weniger wäre mehr.

Irgendwie ist die WSBK im Moment weder Fisch noch Fleisch.

Vom Serienbike zu weit weg,vom reinen Rennprototypen ebenfalls,das erledigt die GP.

Ferner hat sich Ducati vom sympathischen Underdog,der mit viel Herzblut und einem V2 gegen die Japan-Giganten kämpft,zu einem Anhängsel Audis entwickelt.Irgendwie schade.

Vielleicht werde ich auch einfach zu alt... :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb lunschi:

Irgendwie ist der technische Aufwand da immer höher geworden was mit dem sinkenden Publikumsinteresse zu korrelieren scheint.

das sinkende Interesse an der Meisterschaft würde ich nicht allein dem "technischen Aufwand" zuschreiben...schon damals Mitte der 90er begann das Wettrüsten in der WSBK und da gabs trotzdem volle Tribünen. Hab hier mal Foggy´s Maschine letztes Jahr in Bologna fotografiert, ich glaube das war auch nicht mehr so ganz Serie das Teil ;)IMG_7223.thumb.jpg.55f5b996fb7766846b86d

Für das sinkende Interesse der Meisterschaft spielen denke ich noch einige andere Gründe...wie Zeitplan; Zurückversetzen des Gewinners im zweiten Lauf; fehlendes Interesse der Werke,"langweilige" Fahrer usw. Ich glaube zudem, dass wir heutzutage technologisch gesehen an einem Punkt angelangt sind, wo die Luft nach oben hin einfach arg dünn wird. Alle Fahrzeuge sehen mittlerweile aufgrund der Aerodynamik gleich aus...gleiche Motorenkonzepte. Auch bei den Fahrzeugen mit 4 Rädern. Die großen technologischen Sprünge bei neuen Fahrzeugen gibts auch nicht mehr wie damals z.b. beim Porsche 956, sondern bewegen sich eher im Bereich "Nuancen". ...weiss ja nicht, wie das andere Sehen. Ich persönlich empfinde Rennserien wie DTM oder 24h von LeMans mittlerweile einfach langweilig. Das fand ich früher (vor der jahrtausendwende) alles irgendwie spannender. Selbst die Formel1 konnte man damals noch schauen. Ich glaube auch, dass früher einfach alles besser war :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja ich finde das man klar sieht wer da Geld reinpumpt. Nämlich vor allem Kawasaki (weil die sich nicht das Budget mit einem MotoGP-Team teilen müssen). Die ballern ihr ganzes Geld für nur zwei Fahrer raus. Ok, sie haben auch den zur Zeit besten Fahrer unter Vertrag. Damit ist die Überlegenheit aber so drückend geworden das die Geschichte jetzt einfach langweilig ist. Wer schaut denn da noch hin, wenn das einzig interessante an den Rennen ist in welcher Runde Rea die Spitze übernimmt und wer dann zweiter wird.

Zumindestens die Vierzylinder sahen eigentlich immer schon recht ähnlich aus oder nicht? Die einen waren halt grün, die anderen gelb und noch ein paar blau oder rot. Die Technologie hat meiner Meinung nach mit spannenden Rennen eher wenig zu tun. Dann könnte man ja Moto2 gleich komplett lassen weil die alle mit dem gleichen 15 Jahre alten Motor rumeiern. Und die meisten dann noch mit einem Kalex-Chassis.

Ich sehe da vor allem den Veranstalter in der Verantwortung; und da ist zum einen wenig getan worden um die WSBK von der MotoGP abzugrenzen und zum anderen ist das Reglement für Laien wenig durchschaubar und meiner Meinung  nach zu verkünstelt. Das müsste mal ausgemistet werden.

Ich wäre dafür mit den Motorrädern wieder näher an die Serie zu kommen.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil's zum Thema passt:Ich lese gerade das Aprilia 2019 aus der SBK WM aussteigt.Man kann sich GP und SBK nicht mehr leisten.Ferner hat die RSV ab 2019 1078ccm und passt nicht mehr ins Reglement.

Ob das noch lange gut geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich denke Aprilia müsste mal die RSV von Grund auf renovieren wenn sie bei den WSBK ernsthaft mitfahren wollten; dafür ist halt derzeit (u. a. wegen dem MotoGP-Engagement) kein Geld da.

Mal abwarten ob mit den Roten dieses Jahr ernsthaft zu rechnen ist.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man das Video gesehen hat und nicht den Wunsch bekommt dringend eine 916 ist man entweder schwul oder tot. Welch ein Kunstwerk. Und ja, sowas kommt nie wieder.

Aber @kaltepommes, war die Startnummer 2 nicht Corser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Flotter Otto:

Wenn man das Video gesehen hat und nicht den Wunsch bekommt dringend eine 916 ist man entweder schwul oder tot. Welch ein Kunstwerk. Und ja, sowas kommt nie wieder.

Aber @kaltepommes, war die Startnummer 2 nicht Corser?

Foggy hatte u.A. Startnummer 1 und 2 :::::;)

Hatte Corser nicht immer 11 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na komm, ich geh mal in den Keller und forsche weiter an der Zeitmaschine ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Flotter Otto:

Sorry @idaka, dachte du hättest einen Doppelpost gehabt und hatte den zweiten Pist gelöscht. Nu sind beide weg (feigling)

::::::D

Shit Happens....

Hatte über meine Erinnerung an SBK 1999 geschrieben.Live in Hockenheim dabei,nach Rennende war meine 996 gestohlen.

2000 die 996SPS gekauft.

Der Thread weckt Erinnerungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattest du den ersten selbst gelöscht Norbert? Oder hat mich mein Tablet verarscht?

996 SPS war jetzt eine im Netz für unter 10k mit 8 tkm. Da könnte man schon wieder schwach werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Flotter Otto:

Hattest du den ersten selbst gelöscht Norbert? Oder hat mich mein Tablet verarscht?

996 SPS war jetzt eine im Netz für unter 10k mit 8 tkm. Da könnte man schon wieder schwach werden...

Nein,ich habe nichts gelöscht.Passiert,mein Tablet macht manchmal auch lustige Dinge,z.B beim zitieren kommen mehrere Posts und ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab schon damals echt geile Rennen in der wsbk. Troy bayliss vs haga gabs auch immer spannende und faire Zweikämpfe 

gab mal 2002 oder 2001 ein Rennen in assen. Hatte beim zugucken 300 Puls. Am Ende ist der bayliss ins Kiesbett gerutscht. Finde das bei youtube leider nicht. Ich glaub haga war damals noch auf seiner r7 unterwegs

Oder hier 2008:

https://youtu.be/BqqrfsnrkOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Stephan:

Foggy hatte u.A. Startnummer 1 und 2 :::::;)

Hatte Corser nicht immer 11 ?

Corser hatte irgendwann 1995 oder 96 die 2. sonst immer 11

Die von mir abgebildete startnr 2 war foggys 94er Eisen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11/19/2018, 10:36:35 schrieb kaltepommes:

Corser hatte irgendwann 1995 oder 96 die 2. sonst immer 11

Die von mir abgebildete startnr 2 war foggys 94er Eisen 

Da Foggy 1993 Vizeweltmeister war, hatte er demzufolge auch 1994 die Startnummer 2. 1994 war er glaube ich Weltmeister und hatte dann auch 1995 die Startnummer 1. Corser war 1996 Weltmeister(war da nicht Foggy in geistiger Umnachtung zu HONDA gewechselt?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Jens39:

Da Foggy 1993 Vizeweltmeister war, hatte er demzufolge auch 1994 die Startnummer 2. 1994 war er glaube ich Weltmeister und hatte dann auch 1995 die Startnummer 1. Corser war 1996 Weltmeister(war da nicht Foggy in geistiger Umnachtung zu HONDA gewechselt?).

Ja 1996 fuhr er RC45, aber nur 1 Jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowieso ..... Aber umsonst ist er ja schließlich bei Honda auch nicht gefahren in der Blüte seines SBK Lebens. Da war sein Markwert auf dem Höhepunkt  :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar nicht ganz so alt wie....... 8) Das diese Fahrer alle künstlerauf zwei Rädern sind und waren wissen wir aber ich denke das die mit den heutigen leistungsstarken Motorrädern nicht so gut fahren oder ??

aber davon ab wenn hier doch einige sagen das es früher besser war warum fahren dann einige selber so elektro Bomber (dance)(dance)

ich selber war totaler Fan der 125er 250er und 500er Klassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb schwenny jr:

Ich bin zwar nicht ganz so alt wie....... 8) Das diese Fahrer alle künstlerauf zwei Rädern sind und waren wissen wir aber ich denke das die mit den heutigen leistungsstarken Motorrädern nicht so gut fahren oder ??

aber davon ab wenn hier doch einige sagen das es früher besser war warum fahren dann einige selber so elektro Bomber (dance)(dance)

...hmmh, damals... nix Traktionskontrolle, Blipper, Quickshifter, E-Gas, elektronische Fahrwerke und und und...

Ich denk mal die heutigen Motorräder machen es ihren Fahrern wesentlich leichter schnell zu fahren. Power hin oder her.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk im Kopf auf jeden Fall, da gab’s noch so gut wie keine Helferlein !

jaaa, die Grand Prix Rennen mit den Legenden waren geil und das 2 Takt Öl haste kilometerweit gerochen 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es sind auch schon satt und genug Fahrer auf der Strecke geblieben was sie nicht verdient haben was vielleicht auch nen bisschen Elektro deren ihr Leben nicht gekostet hätte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Schwenny, ich hör hier die ganze Zeit Elektro ??? Willst Du uns den Abend verderben ? 😖😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Stephan:

Also Schwenny, ich hör hier die ganze Zeit Elektro ??? Willst Du uns den Abend verderben ? 😖😊

Nein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...da war mal irgendwo (PS oder Motorrad) eine Statistik drin über tote Motorrad-Rennfahrer... In den 50er bis 70er Jahren war das ganz schlimm, da gabs jedes Jahr diverse Tote.

War schon krass, ich glaub heutzutage würde da von den Jungs keiner mehr mitfahren weil viel zu gefährlich. War so bisschen wie Isle of Man nur ohne Strohballen.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb schwenny jr:

Dann guck dir mal an was Troy Bayliss in der Australian SBK dieses Jahr macht.

Der Kerl ist 49 und fährt vorne mit, f****** badass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl wohl fast alle, die mit King Carl zu tun hatten, ihn als ziemlichen Arsch bezeichnen, ist er durch seine Erfolge in der Ducati Welt unsterblich
und hat selbiger Welt obendrein eine nette Tochter beschert:

Danielle_Fogarty.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb MarcusT70:

Und seine Garage ist auch nicht zu verachten:

carl_fogarty_garage_9.jpg

car_fogarty_garage_8.jpg

carl_fogarty_garage_1.jpg

Leck mich am A....-, wo ist das ? 😳 Ist das seine Privatsammlung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich an ein Interview in der Motorsport aktuell erinnern mit Foggy

Frage: Wer war der beste Fahrer in der Geschichte des Motorrad rennsports

(Üblicherweise wurde da ein anderer Fahrer genannt. Auch ein Doohan der damals über allem stand nannte dann jemand anderem Agostini etc)

Antwort Fogarty: Ich

:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich glaub um auf hohem Niveau Rennen gewinnen zu können musst du schon so richtig von Dir selbst überzeugt sein. Und so bissl Arschloch sein hilft dabei auch manchmal ungemein. Die richtig netten halten das an der Spitze nicht lange durch (siehe z. B. Stoner). Anders ist das nur in den Rennklassen wo es um nichts geht.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb lunschi:

...ich glaub um auf hohem Niveau Rennen gewinnen zu können musst du schon so richtig von Dir selbst überzeugt sein. Und so bissl Arschloch sein hilft dabei auch manchmal ungemein. Die richtig netten halten das an der Spitze nicht lange durch (siehe z. B. Stoner). Anders ist das nur in den Rennklassen wo es um nichts geht.

Kai

Sehe ich auch so.

Senna War auf der Strecke das egoistischte arschloch von allen.

Deswegen habe ich ihn auch so geliebt 

Selbst der aalglatte schumi war auf der Strecke kompromisslos 

Auch ein vale hat Dinger gebracht die grenzwertig waren , MM dito usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja,so verrückt er als Fahrer war,so verläuft auch sein Privatleben.

Der Tiefpunkt war meines Erachtens seine Teilnahme am englischen Pendant von dem unsäglichen "Dschungelcamp".

Er wurde auch Dschungelkönig.

Wie abgebrannt muß man sein,um an so einem Dreck teilzunehmen?

Schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb idaka:

Tja,so verrückt er als Fahrer war,so verläuft auch sein Privatleben.

Der Tiefpunkt war meines Erachtens seine Teilnahme am englischen Pendant von dem unsäglichen "Dschungelcamp".

Er wurde auch Dschungelkönig.

Wie abgebrannt muß man sein,um an so einem Dreck teilzunehmen?

Schade...

Abgebrannt?

Allein die ducatis in der Halle sind Millionen wert?!

Ich glaube die Engländer sind so verrückt, dass die da auch mit Geld mitmachen 

Und englisches essen ist de facto Dschungel Camp niveau 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Foggy ist halt einer, der viel für Ducati gewonnen hat.

Der GOAT im Motorradbereich ist für mich Mike Hailwood. Der war auf fast allem was zwei Räder hatte schneller, und trotzdem auch auf der Strecke ein "Gentleman".

Im Autobereich ist für mich Walter Röhrl der GOAT, auch wenn er nicht so viele Titel hat. Das hat andere Gründe.

Nur John Surtees ist eben noch einzigartig. Motorrad-WM und Formel1-WM war sonst niemand.

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb lunschi:

...also um DIE Garage zu behalten würd ich auch so einiges machen...

Kai

Also Kai....:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag