MarcusT70 Geschrieben 1. Dezember 2018 Geschrieben 1. Dezember 2018 Da muss man doch glatt zugeben, dass man beim Blick über die Ducati Markenbrille hinweg etwas erspäht, was einen umhaut (na mich zumindest). Gebe auch zu, dass ich womöglich die Sünde begehen tät, sie gleich neben ihre Retro-Schwester MH900e quasi in die Vitrine zu stellen: 7
DuK Geschrieben 1. Dezember 2018 Geschrieben 1. Dezember 2018 Sieht vorne aus wie eine Zyclop mit Stirnband. Und der Tankdeckel erinnert mich an eine Thermoskanne. Die Jungs bei MV konnten sowas auch mal schöner.
Pectoralis Major Geschrieben 1. Dezember 2018 Geschrieben 1. Dezember 2018 Das schönste Bike was ich seit Jahren gesehen habe. Hätte ich die Kohle würde ich das Ding sofort kaufen wenn es dann mal aufm Markt wäre.
MarcusT70 Geschrieben 1. Dezember 2018 Autor Geschrieben 1. Dezember 2018 Geht natürlich auch noch anders, finde ich genau so klasse: http://www.magni.it/magni_750S_tributo.html 4
lucky7 Geschrieben 1. Dezember 2018 Geschrieben 1. Dezember 2018 Sollte die MV annähernd so kommen steht sie zwischen SS und MHR.
MarcusT70 Geschrieben 1. Dezember 2018 Autor Geschrieben 1. Dezember 2018 vor 52 Minuten schrieb lucky7: Sollte die MV annähernd so kommen steht sie zwischen SS und MHR. Stimmt ja...die MHR wäre auch schick daneben. Wennst die MV hast, muss ich unbedingt zum Gucken kommen (oder auch so)
Letti Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 Am 1.12.2018, 12:31:15 schrieb MarcusT70: Da muss man doch glatt zugeben, dass man beim Blick über die Ducati Markenbrille hinweg etwas erspäht, was einen umhaut (na mich zumindest). Gebe auch zu, dass ich womöglich die Sünde begehen tät, sie gleich neben ihre Retro-Schwester MH900e quasi in die Vitrine zu stellen: Finde die auch extrem heiß... aber leider kommen ja noch Spiegel, Kennzeichenhalter und Blinker dazu... da da kann das schon wieder ganz anders aussehen
Flotter Otto Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 Hallo Marcus, wir hatten im Faden über die diesjährige Eicma über die Superveloce sinniert, mir gefällt sie außerordentlich gut, insbesondere weil sich MV traut, weg vom Mainstream zu gehen, wozu Ducati seit einiger Zeit die Eier fehlen, mit steigender Tendenz. Ob die Superveloce so kommt war zu Zeiten der Eicma unklar, es handelte sich dabei um einen Prototyp der in abgewandelter Form nächstes Jahr aufgelegt werden solle. Ich hatte auch die Vermutung geäußert, dass sie nicht besonders kostenintensiv ausfallen würde, da der 800er Motor, eine Standardgabel, die ollen M4 Sättel für ein erschwingliches Konzept sprechen. Meine Schätzung ist, dass sie für ca 12k auf den Markt kommt. Ob es so sein wird wird sich zeigen. Ich könnte mit den Eimer ganz gut im Wohnzimmer vorstellen... Viele Grüße David 1
Klausi Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 Am 1.12.2018, 16:14:18 schrieb lucky7: Sollte die MV annähernd so kommen steht sie zwischen SS und MHR. Redet er jetzt von der Veloce oder der Magni ?
HF Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb Flotter Otto: Hallo Marcus, wir hatten im Faden über die diesjährige Eicma über die Superveloce sinniert, mir gefällt sie außerordentlich gut, insbesondere weil sich MV traut, weg vom Mainstream zu gehen, wozu Ducati seit einiger Zeit die Eier fehlen, mit steigender Tendenz. Ob die Superveloce so kommt war zu Zeiten der Eicma unklar, es handelte sich dabei um einen Prototyp der in abgewandelter Form nächstes Jahr aufgelegt werden solle. Ich hatte auch die Vermutung geäußert, dass sie nicht besonders kostenintensiv ausfallen würde, da der 800er Motor, eine Standardgabel, die ollen M4 Sättel für ein erschwingliches Konzept sprechen. Meine Schätzung ist, dass sie für ca 12k auf den Markt kommt. Ob es so sein wird wird sich zeigen. Ich könnte mit den Eimer ganz gut im Wohnzimmer vorstellen... Viele Grüße David me too, fand die Superveloce von Anfang an gelungen. Was den Preis anbelangt, hoffe ich dass du Recht behalten solltest, aber da die normale 800er F3 bei >17k€ anfängt
MarcusT70 Geschrieben 4. Dezember 2018 Autor Geschrieben 4. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb Flotter Otto: Hallo Marcus, wir hatten im Faden über die diesjährige Eicma über die Superveloce sinniert, mir gefällt sie außerordentlich gut, insbesondere weil sich MV traut, weg vom Mainstream zu gehen, wozu Ducati seit einiger Zeit die Eier fehlen, mit steigender Tendenz. Ob die Superveloce so kommt war zu Zeiten der Eicma unklar, es handelte sich dabei um einen Prototyp der in abgewandelter Form nächstes Jahr aufgelegt werden solle. Ich hatte auch die Vermutung geäußert, dass sie nicht besonders kostenintensiv ausfallen würde, da der 800er Motor, eine Standardgabel, die ollen M4 Sättel für ein erschwingliches Konzept sprechen. Meine Schätzung ist, dass sie für ca 12k auf den Markt kommt. Ob es so sein wird wird sich zeigen. Ich könnte mit den Eimer ganz gut im Wohnzimmer vorstellen... Viele Grüße David Hi David, ja, bei 12K wäre die Versuchung wohl wirklich keine Versuchung mehr sondern eher ein (Kauf-) Gebot. Der Fachpresse habe ich jetzt einen angedachten Preis von 26K entnommen. Beste Grüße, Marcus
Flotter Otto Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 Oh, 26? Das wäre heftig. Da bleibt für Technik und Vernunft kein Raum mehr, bliebe nur das Design und Emotion. Auch wenn ich die M4 Sättel gerne fahre, Stand der Technik sind die nicht mehr. Technische Sahnestücke sind zumindest mir bei dem Prototypen nicht aufgefallen, so dass ich bei mir die Schmerzgrenze bei 15k sehen würde. Aber es soll ja eh eine kleine Serie bleiben. Dann ist es ja auch nicht schlimm wenn der VK nicht massenkompatibel ist...
MarcusT70 Geschrieben 4. Dezember 2018 Autor Geschrieben 4. Dezember 2018 Joah, die Magni Tributo soll übrigens auf 36K zzgl. italienischer Mwst. kommen.
lusi Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Am 1.12.2018 um 12:31 schrieb MarcusT70: Da muss man doch glatt zugeben, dass man beim Blick über die Ducati Markenbrille hinweg etwas erspäht, was einen umhaut (na mich zumindest). Gebe auch zu, dass ich womöglich die Sünde begehen tät, sie gleich neben ihre Retro-Schwester MH900e quasi in die Vitrine zu stellen: so ähnlich stand sie doch schon letztes Jahr auf der Messe 1
Stephan Geschrieben 6. November 2019 Geschrieben 6. November 2019 vor 21 Stunden schrieb lusi: so ähnlich stand sie doch schon letztes Jahr auf der Messe So ist es, scroll mal ganz hoch zum Anfang. Die gleichen Bilder stammen aus 2018
roupec Geschrieben 9. November 2019 Geschrieben 9. November 2019 ...also wenn da nicht der ursprünglich geplante/abgebildete Megaphonauspuff dran ist, ist sie in meinen Augen nicht mehr so attraktiv.
rocroc Geschrieben 9. November 2019 Geschrieben 9. November 2019 Sie sieht für mich in der Oro-Version mit Abstand am besten aus. Aber eben. Zum Glück ausverkauft, wie auch die Brutale der Oro-Serie.
RolandH. Geschrieben 9. November 2019 Geschrieben 9. November 2019 Der Typ, den Zonko interviewt hat, sagte, dass sämtliche Sonderteile der Oro nachkaufbar wären ... 😂
Janis Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Hat auf jeden Fall was die Karre... Die hässlichen Orgelpfeifendämpfer versauen aber ganz schön die Retro Optik. Knapp 20k€ kostet sie.
Papavonvier Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Wie @Flotter Otto oben schon schrieb: Die trauen sich etwas. Finde ich super. Die Brutale sieht mal toll aus. Andererseits erinnert mich das Heck an Raumschiff Enterprise. Die alten Folgen 👍🏼😋
HF Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 die Frage die ich mir stelle ist, wie mache ich hinten meine Gepäckrolle fest?
Desmo Topschi Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb HF: die Frage die ich mir stelle ist, wie mache ich hinten meine Gepäckrolle fest? Anhängerkupplung???
Desmo Topschi Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 Die Felgen find ich ganz schnuckelig!
Stephan Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 Lenkerendenspiegel beim Stummel mit Verkleidung ..... @Stiefel , ist Sven gerade zufällig im Aussendienst ? Also mir gefällt das Ding mit den Orgelpfeiffen auch nicht wirklich. Die Superveloce von ganz oben dann schon eher.
Stiefel Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 vor 14 Minuten schrieb Stephan: Lenkerendenspiegel beim Stummel mit Verkleidung ..... @Stiefel , ist Sven gerade zufällig im Aussendienst ? Also mir gefällt das Ding mit den Orgelpfeiffen auch nicht wirklich. Ne da wird sogar Sven schlecht und er weigert sich loszufahren 😂 1
derFuchs Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 Echt, der fährt ggf.?... Ich dachte, der hechtet schnaubend und brüllend auf allen vieren (pardon, fünfen) los und walzt alles platt... 1
HF Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 Ich muss mich da einem lokalen Staranwalt anschliessen. Auf die Frage, was er den Leuten wünsche, die seine Meinung nicht teilten: "E Pilz am Aarsch an d'Hand ze kuerz fir sech ze krazen." HF
Antonio Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 Ich find sie cool, vorallem in der neuen Farbkombi 2
Flotter Otto Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 Ne, die schwarze gefällt mir nicht. Verliert den Glanz des Retrobikes...und dann auch noch silberne M4 dranspaxen obwohl es die auch in schwarz gibt. Dass immer auf den letzten Metern die Liebe zum Detail verloren geht?
idaka Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 vor 16 Minuten schrieb Flotter Otto: Ne, die schwarze gefällt mir nicht. Verliert den Glanz des Retrobikes...und dann auch noch silberne M4 dranspaxen obwohl es die auch in schwarz gibt. Dass immer auf den letzten Metern die Liebe zum Detail verloren geht? Castiglioni weg, Tamburini weg, den russischen Gewinnmaximierern ists egal, solange der Rubel rollt. 1
RolandH. Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 Quatsch! Das größte Problem, welches MV in den letzten Jahren hatte, war Giovanni Castligioni, dieser eitle Lebemann. Seit Sardarov die Zügel allein in der Hand hält, tut sich wieder was vernünftiges. 3
Flotter Otto Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 Aber Roland, sei bitte ehrlich, das erste was man denkt wenn man die schwarze Superveloce sieht ist doch dass sie auf den russischen Markt maßgeschneidert wurde, oder? Es war zumindest mein erster Gedanke In Sachen Castiglioni gebe ich Dir aber vollständig recht. Es ist jetzt erstmal die Gelegenheit den Pleitegeier dauerhaft los zu werden. Vlt, wenn sich stabile Verhältnisse einstellen sollten, kommt dann mal eine MV in meine Garage. Macht mich schon lange an, allerdings war mir das Risiko auf dem Trockenen zu sitzen immer zu groß
RolandH. Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 Hm, die Assoziation hab ich ehrlich gesagt nicht, akzeptiere aber deine Meinung dazu völlig 🙂 1
idaka Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 Ich sprach vom Claudio Castiglioni, nicht von seinem unfähigen, verzogenem Spross.
HF Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 Dass der Gino CocoBello jetzt weg ist, kann sicher nicht schaden. Die schwarze Version finde ich auch schön, aber wie oben bereits gesagt, verliert sie damit leider ihren eigentlichen Anspruch. 1
Michel87 Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 Warum ist diese dreckssilberne Auspuffabdeckung an der Superveloce dran? Das geht doch auch schön
Flotter Otto Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 Schwach finde ich, dass auf der MV Webseite nur Zeichnungen präsentiert werden
HF Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 vor 25 Minuten schrieb Flotter Otto: Schwach finde ich, dass auf der MV Webseite nur Zeichnungen präsentiert werden Fühlt sich irgendwie an wie Ducati früher 1
Papavonvier Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 Zumindest kann ich für mich behaupten, deutlich mehr von MV wieder gehört, gelesen, gesehen zu haben, als in den letzten Jahren davor. (Hat wer den Merchandising Stand von Aprilia auf der HMT gesehen? --- Hahahahaha.) Der Typ scheint es recht gut zu machen. -- In Russland und der Schweiz hat man noch Kohle und leistet sich was... Hab gestern gehört, die Schweizer haben 200(!) Streetfighter verkauft. Zuzüglich zu dem anderen Geraffel wie BMW und Konsorten. Ich finde, Konkurrenz belebt das Geschäft und kann uns Kunden nur nutzen. Jetzt muss MV nur noch Fahrbarkeit abliefern. 👍🏼
RolandH. Geschrieben 28. Februar 2020 Geschrieben 28. Februar 2020 Also, für mich pers. muss eine MV (wenn sie eine Verkleidung hat) immer rot/silber sein. Da bin ich altmodisch. Komisch, der? 😂 Dass sie auf der HP von der Superveloce nur Zeichnungen präsentieren, macht mir ein wenig Sorge, denn es könnte bedeuten, dass sie nix zum Fotografieren zu stehen haben. Mit MV Agusta ist es ein bisschen so, wie der Chef hier kürzlich in einem anderen Zusammenhang schrieb. Da geht es italienisch zu. Das heißt, zahlen, Klappe halten und hoffen, dass alles gut geht. 😄 Ich für meinen Teil kann nach nunmehr 19 Jahren F4 Fahren sagen, dass es größere Probleme nie gegeben hat. Weder im Hinblick auf schlimme Defekte, noch hab ich lange auf Teile warten müssen. Ich bin allerdings auch mittelgut vernetzt und weiß, welche Kollegen ich um Hilfe oder ein Ersatzteil bitten kann. Ich bin Ende 2001 völlig blauäugig in die MV Welt eingetaucht, hatte vorher nur Yamahas. Hätte ich gewusst, was das heißt, wenn es "italienisch zugeht", hätte ich mir wohl nie eine gekauft. Das wäre aus heutiger Sicht echt doof gewesen. Derzeit hängt mein Herz mehr an Ducati als an MV. Aber der Sardarov ist auf einem (für mich) guten Weg, dass sich das wieder bessert. Ein Wort noch zu dem Verkaufskonzept der Superveloce. Sämtliche Teile der edlen und extra teuren Oro Variante kann man als Zubehörteil erwerben. So kann jeder seine Hartzer-Variante nach und nach aufrüsten. Weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Für mich war, was den Neuerwerb eines Mopeds anging, MV in den letzten Jahren völlig aus dem Fokus geraten. Sollten sie die Superveloce mit einem 1000er Motor bringen oder endlich eine 1000er F4 auf mindestens dem aktuellen technischen Stand wie die Konkurrenz, könnte sich das ändern. Gruß Roland
Dr. Nos Geschrieben 16. August 2020 Geschrieben 16. August 2020 hey, warum gibts in De. sie nur mit goldenen rahmen?? wo gibts die mit dem roten, in italien hoffe ich??
HF Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 roter Rahmen kostet extra https://www.mvagusta.com/en/superveloce-800-serie-oro Damaliger Preis in Italien, für glaube ich 500 300 Stück, welche sofort weg waren: Ich hab dann mal lieber die HartzIV genommen, reicht mir wunderbar bis zur Eisdiele. HF
Antonio Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 vor 3 Stunden schrieb HF: roter Rahmen kostet extra https://www.mvagusta.com/en/superveloce-800-serie-oro Damaliger Preis in Italien, für glaube ich 500 300 Stück, welche sofort weg waren: Ich hab dann mal lieber die HartzIV genommen, reicht mir wunderbar bis zur Eisdiele. HF Er meint doch die Standard, wurde anfangs ja auch mit rotem Rahmen gezeigt und jetzt zum Verkausstart kommt plötzlich dieses gelbgold Gedöns
Empfohlene Beiträge