Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BellundDonner

Kühler für Renne und Straße - Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken für die nächste Saison meine Pani etwas besser zu kühlen.

Ausgeguckt hab ich mir erstmal diesen hier vom Jarno : http://www.jmraceradiators.com/de/jmrennkuhler/ducati-4/panigale-1199-1299/

 

Da auf Nachfrage bei ihm auch Ahnungslosigkeit herrscht, versuch ichs mal hier.

 

Passt der mit Originalverkleidung?

Passt noch ein Lüfter dahinter?

Ich fahre die Pani sowohl auf der Straße und auf der Renne... Tüv spielt hier keine Rolle...

 

Die alten Threads hab ich schon alle durchforstet, im R4F ebenfalls...

Hattest du nicht so einen @9to10

Phil schrieb da mal was meine ich...

 

Danke im Voraus, Winterzeit ist schließlich Schrauberzeit(ok)

 

Gruß Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner war von http://www.macradiators.com/de/catalog/ducati

Lüfter und Serienverkleidung habe ich nicht probiert, kann dazu also nichts sagen.

Denke das mit dem Lüfter wird  nicht gehen, weil der Kühler etwas größer ist und damit - sowie auch wegen der Leitungen - kein Platz mehr ist, das ganze Zeug zu montieren (siehe links im Teilekatalog)

EC73C300-B0A9-496B-9F3F-EAE4BAC933E6.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den an meiner Pani verbaut, Lüfter passt nicht mehr wenn Du den Kühler montierst.

Original Verkleidung kannst Du montieren, das passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super danke euch beiden!:*

@kev23 Du hast den von Jarno, ja?

Wieviel breiter ist der denn? Hast du vielleicht nen Foto von der Seite? Oder ne Maßangabe? Wäre spitzenmäßig(ok)

 

Nen bisschen modifizieren und basteln kann ich schon, muss halt nur wissen obs generell möglich ist...

 

 

 

 

Ich weiß das Febur sowas auf Nachfrage anbietet, kommt aber preislich nicht infrage...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist vom Jarno!

So auf die schnelle hab ich nur das Bild hier, hoffe das hilft Dir weiter.

IMG_0340.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ähnlich ist, wie bei meinem MAC, dann ca. 10-15° unter Serie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf der Rennstrecke ist die Kühlung mehr als ausreichend, Straße fahr ich nicht!

Am Vorstart bei ca. 35°C ging sie nicht weiter wie auf 103°C. Im fahrbetrieb waren es bei mir immer so um die 86°C mein ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das wollte ich hören

 

Dann schau ich mir die Tage mal die Platzverhältnisse an ob ich den Lüfter doch noch mit Modifikation dazwischen bekomme.

Thermostat hast du drin gelassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback von euch beiden!

Sollte der Deal zustande kommen, gibts nen anständigen Winterumbau-Bericht für die Nachwelt(ok)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb BellundDonner:

Danke für das Feedback von euch beiden!

Sollte der Deal zustande kommen, gibts nen anständigen Winterumbau-Bericht für die Nachwelt(ok)

Dann bestelle den jetzt noch. Ab Januar werden sie teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch von Interesse, ich fahre den Febur unter einer Original Verkleidung. Und der Lüfter ist auch montiert. Zwar etwas modifiziert, aber wirklich nur sehr geringfügig.

Ich habe einen Schalter auf meiner Armatur mit dem ich den Lüfter schalten kann. Hilft enorm wenn du den schon Mal bei kleineren Temperaturen einschalten kannst. Da sie dann gar nicht so heiß wird beim Vorstart...

Ciao

Patrick

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Patrick, danke für deine Info.

Was du vielleicht übersehen hast ist wo die Rücklauf Leitung herkommt, nämlich von links....sprich die ist voll im weg...

Leider nicht so schön wie bei deinem Febur gelöst...

 

Egal, ich denke ich geh das mal an, warte auf meinen Jahresbonus und halte euch hier bei der Stange:::::;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmh, müsste man doch in die Lüfterhutze passende Aussparungen reinmachen können wo die Leitung dann reinpasst oder?

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.12.2018, 21:07:33 schrieb BellundDonner:

 

Es sei denn mein Kumpel hat Bock mir ne Sonderanfertigung in Alu zu bauen:D

Guter Kumpel! 2x bitte 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie entleert Ihr denn den Öl/Wasser Zusatzkühler komplett? Muss das Teil komplett demontiert werden

um die ganze alte Plörre zu entsorgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...