Jump to content
  • Gleiche Inhalte

• Von Antistuermer
      Hallo Leute, 
      suche für 916 bj 1995 noch ein paar feine Teile 
      termi Töpfe in Carbon für 45er oder 50er Krümmer oder ne ganze Anlage 
      federbein von öhlins oder ein frisch revidiertes von Sachs 
      (passt fast alles von 748 bis 998 ) 
      bremsscheiben 
      Kupplungspumpe (gerne was neueres) 
      Carbon- Einlasskanäle links & rechts 
      Merci für eure Hilfe 
    • Von P899
      Hallo, 
      bei einem der Endtöpfe ist das Gewinde zur Befestigung des DB-Killers beim Lösen der Schraube gleich mit raus gekommen. Das Gewinde war extrem dünn - quasie ne Feder die als Gewinde agiert. 
      Hab den Topf nun geöffnet - also Nieten gelöst. Komme dennoch nicht ran um ne Mutter dran zu schweißen. 
      hat jemand ne Idee wie man da ein Gewinde dran bekommt, damit man wieder den DB-Eater dran machen kann?

Danke! 

• Von Öl
      Hi, bin auf der Suche nach einer guten Zubehöranlage für die 1200R.
      Favorit ist bei mir aktuell die SC Project. Street legal, konisch.
      Was richtig stark aussieht, ist die Zard Titan. Race only u. satte 3800€.
      Die SC Project ist leider nur ein slip on Auspuff.  Bei einigen Töpfen ist der Farbunterschied zum Krümmer extrem auffallend.
      Kennt jemand eine gute Komplettanlage ??

Recommended Posts

Hallo! 

Ich bin neu hier und suche um Rat. 

Ich habe mir ganz frisch eine Ducati 999 zugelegt, worauf eine offene Termignoni Komplettanlage darauf ist. 

Nun habe ich bammel davor was mir blüht, wenn ich von der Rennleitung angehalten werde. 

Grundsätzlich ist die Anlage dank DB-Killer nicht lauter als der Termignoni Slip-On meiner 1100 Hypermotard mit Zulassung. Gemessen habe ich sie aber noch nicht. Leider fehlt jedoch eine E-Nummer und der Kat ganz. 

Was würdet Ihr mir Raten? Ist eine Fahrt nach Österreich auch wieder in anderer Richtung möglich, wenn man angehalten wird oder folgt die sofortige Stilllegung? 

Ich weiß nicht was ich machen soll, da der Originale Auspuff gefühlt eine Verschlechterung wäre. 

Über Meinungen und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen! 

Tobias 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb TobiasJ:

Was würdet Ihr mir Raten? Ist eine Fahrt nach Österreich auch wieder in anderer Richtung möglich, wenn man angehalten wird oder folgt die sofortige Stilllegung? 

Willkommen!

Wenn der Beamte Dienst nach Vorschrift macht, folgt die sofortige stilllegung. Du zahlst dann den Strafzettel, Abtransport, Einlagerung bis der Gutachter kommt und das Gutachten. 

Wenn er eine Auge zudrückt bekommst du nur eine  Mängelkarte mit und hast 14 Tage Zeit die Mopete beim TÜV vorzuführen und das Ergebnis dem Beamten zu schicken.

Hab sowas auch paar Jahre gemacht. Ist nie was passiert, kann im Zweifel aber blöd sein. Muss halt jeder selber wissen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe das auch als Luxusproblem, ...

Die Termignoni gibt es auch als Slip-ON mit E-Zeichen. Vielleicht wäre das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde jemand schonmal in der letzten Zeit erwischt? Was hat das ganze insgesamt gekostet? 

Und was würde passieren, wenn ich danach wieder mit leeren Auspuff erwischt werden würde? 

Ich denke ich werde die Anlage schwerenherzens verkaufen. 

@Mic100 wenn es eine Slip-on mit E-Nummer für die 999 von Termignoni gäbe, wäre die Diskussion die ich mit mir selbst führe sehr schnell beendet. Wo hast du die gesehen? 

Grüße 

Tobias 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir war so das die mal direkt im Ducati-Store zu bekommen war, müßte sicher noch gebraucht was zu haben sein.

hoffe ich schreibe kein Blödsinn hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12/8/2018, 8:29:36 schrieb TobiasJ:

Wurde jemand schonmal in der letzten Zeit erwischt? Was hat das ganze insgesamt gekostet? 

Und was würde passieren, wenn ich danach wieder mit leeren Auspuff erwischt werden würde? 

Ich denke ich werde die Anlage schwerenherzens verkaufen. 

@Mic100 wenn es eine Slip-on mit E-Nummer für die 999 von Termignoni gäbe, wäre die Diskussion die ich mit mir selbst führe sehr schnell beendet. Wo hast du die gesehen? 

Grüße 

Tobias 

Hi! 

Ich würde sagen erlöschen der abe 50 Euro(oder 90?). Wenn du n jemand hast der doof drauf ist dann legt er die Kiste still. Und du musst umbauen und dann vorführen. 

Wenn du n auspuff mit db eater hast und der ist draussen dann 90 Euro. Wenn du den db eater dazu noch bei dir trägst und ihn stolz vor der Polizei wieder einsetzt dann sinds 180 Euro wegen Vorsatz .

So ist mein aktueller Stand:) bei uns ist es in der Regel nicht so dass man angehalten wird deswegen weiss ich es auch nicht genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.12.2018, 20:29:36 schrieb TobiasJ:

Gibt's nicht.
Nur die originale Auspuffanlage mit den Kats.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich mal belesen: 

Mit E-Nummer bzw. ABE gibt es nur einen Spark Auspuff für die 999. 

Der Termignoni als Slip-On ist ebenfalls "Race Only" wie die Komplettanlage. 

Somit bleibt mir nur noch die Originalauspuffanlage, da der Spark mir nicht gefällt. 

Vielen Dank für alle Antworten! 

Tobias 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... ich bin sowieso für Artgerechte Motorrad Haltung, das heißt so eine 999 ist ein SuperBike und dieses gehört auf die Rennstrecke !

da kann das Bike dann auch anständig durch die 57er Termignoni ausatmen . (ok)     forza 999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag