Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe nun die V-Trec Vario 3 Hebel an meine 899 Panigale angebaut.

Soweit passt alles.

Nun zwei Fragen: kann es sein, dass die Kupplung nicht vollständig gezogen ist, wenn der Hebel in der kleinsten Einstellung und auf voller Länge justiert ist?

Habe es jetzt bei laufendem Motor noch nicht getestet, aber wenn man ihn auf Stufe 1 voll zieht, schlägt er am Griffgummi an. Falls die Kupplung trotzdem vollständig auskuppelt, wäre das ja nicht schlimm.

Zweite Frage:

mir wurde (hinterher erst🙄😂) gesagt, dass die Pins auf die gleiche Länge, wie die originalen gebracht werden müssen, da sonst die Bremse zu spät zieht oder dauerhaft auf Druck ist...

das habe ich jetzt nicht beachtet, soweit scheint sie aber zu bremsen. Bin halt kurz nach vorne gerollt und habe getestet, ob sie bremst. Das tut sie.

bezieht sich das auch auf die Kupplung?

Woher weiß ich, ob sie zu viel Spiel hat?

Gruß Oli 

Das bezieht sich insbesondere auf die Kupplung. Bei der Bremse merkst du ja recht schnell wenn etwas nicht stimmt. Bei der Kupplung leider nicht.

Im RR Forum gibt es div. Beiträge zu den günstigen Vtrec Hebeln. Die haben schon viele Kupplungen auf dem Gewissen. 

Ich kann Pazzo uneingeschränkt empfehlen. Das sich die hochwertigsten Hebel die man für sein Geld bekommen kann.

vor 2 Stunden schrieb mapa812:

Das bezieht sich insbesondere auf die Kupplung. Bei der Bremse merkst du ja recht schnell wenn etwas nicht stimmt. Bei der Kupplung leider nicht.

Im RR Forum gibt es div. Beiträge zu den günstigen Vtrec Hebeln. Die haben schon viele Kupplungen auf dem Gewissen. 

Ich kann Pazzo uneingeschränkt empfehlen. Das sich die hochwertigsten Hebel die man für sein Geld bekommen kann.

Was genau sollte ich jetzt tun?

Was muss ich an der Kupplung machen?

Sollte ich wirklich Angst haben, dass die Kupplung kaputt geht?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!