Jump to content

Recommended Posts

Grüß euch!

Manch einer hat von euch schon den Bau meines Dash verfolgt:https://ducati-sbk.de/topic/43949-1199-race-dash-diy/

Für diesen Winter habe ich mir eine Erweiterung vorgenommen(ok)

Öl Temperatur und Öl Druck messe ich ja schon mit Sensoren. Jetzt kommt noch Bremsdruck und Federweg dazu(dance) Brauch ich das? Macht mich das schneller? Nö:P aber es interessiert mich einfach.

Aus dem Ersatzteil Katalog für die 1199 Superstock habe ich über meinen Händler die Originalen Halterungen gekauft. Diese waren in 2 Tagen hier! Der Preis - Puh... Aber es soll halt perfekt sein. Falls ihr die Halter und Teile auch bestellen wollt, hier die Nummern:

758.4.068.1A

829.1.A88.1B

716.1.163.1A

829.1.A87.1A

808.1.169.1A

Das sind mal nur die Halter. Klar könnt ihr auch die Sensoren gleich über Ducati kaufen:o Doch DER Preis ist echt nicht ohne. Müssen ja auch was draufschlagen...

Somit habe ich Wegsensoren der ELPM - Pop Serie bestellt. Einmal 100mm und 150mm Messbereich. Für hinten mußte ich noch eine Hülse drehen, damit man sie, wie auch im Superstock Bike, montieren kann. Vorne habe sie vor der Gabel montiert. Da werde ich noch ein Carbon Rohr als Schutz drüber machen. Wobei in der Superstock fahren sie genau so...

Als nächstes muss ich mir die Hinterrad Übersetzung der Federung raus messen. Damit ich dann vom Sensorwert auf den Federweg am Rad rückrechnen kann.

Drucksensor - da warte ich noch drauf. Werde aber berichten.

Da nun einige neue Signale zusammenkommen, die ich aufzeichnen muss, habe ich eine neue Messeinheit entwickelt. Diese ist winzig klein ca. 50mm x 15mm. Mit dem wird es auch möglich sein, das Zyndschloss zu ersetzen. Dazu habe ich ja schon mal geschrieben. Meine aktuell verbaute Box die das macht, werde ich sicherlich mit dem kleinen Board ersetzen. Und da ich gleich einige Boards bestellt habe, könnte ich mir vorstellen für die Racer unter uns diese "Zündschlossersatz durch Taster" hier anzubieten. Dazu werde ich später - wenn ich sie getestet habe auch etwas dazu noch schreiben.

Habe mal ein paar Bilder der Federwegsensoren angefügt.

Weiters hatte ich einen Termin beim Daniel. Dort wurde meine 11er vom Rexxer Map befreit, und ich bekam eine TUNEBOY Abstimmung. In diesem Zusammenhang habe ich mir auch gleich den Schaltautomat mit Blipper Funktion von TUNEBOY montiert. ICH WILL FAHREN(dance) KUrzes Video

Also bis bald!

 

 

20181209_102103.jpg

20181209_102113.jpg

20181209_102127.jpg

20181209_102143.jpg

20181209_102156.jpg

20181209_102207.jpg

20181201_133034.mp4

  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht langsam weiter....

 

Mein Key Eliminator V2 (V1 funktionierte ja dieses Jahr bei mir gut) ist beinahe fertig. Das Ganze wird final ca. 33x18mm. (ok)

Meine aktuelle Version ist ca. 70x50mm.. Somit ein fuzzi kleiner Dongle, und das Zündschloss ist Geschichte!

 

Als nächsten Schritt habe ich mir die hintere Federübersetzung rausgemessen. Und siehe da:  Stellung F ist wirklich „Flat“.

Den Faktor habe ich mit 0,5 rausgemessen. Sprich 1cm Federweg am Rad sind 0,5cm am Dämpfer.

Schon mal die Pani mit max. Eigefedertem Hinterrad gesehen? Das sind genau die 13cm die sie haben sollte. Ist schon krass...

20181227_185818.jpg

20181227_192204.jpg

20181227_222207.jpg

Federweg.JPG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Zwischenupdate habe ich für euch:

Habe nun mein Carbon Rohr bekommen. Daraus habe ich mir eine Schutzhülle über den Federwegs Sensor beim Vorderrad gebaut. Kleine Hülse gedreht, und ins Carbon Rohr eingepresst und verklebt.

Zündschloss:

Habe nun meine entworfenen Prints bekommen und bestückt. Funktioniert 1 A! (ok)

Die Nächsten Schritte sind nun: das Ganze nun neben der 1199 auch bei meiner 1299 testen, und auf die originalen Stecker warten. Dann werde ich hier im Forum 4 Stück anbieten! First come first serve

Werde weiter berichten…

20190107_215536.jpg

20190107_215817.jpg

20190107_220416.jpg

20190107_224830.jpg

20190107_224905.jpg

20190108_222857.jpg

20190108_223314.jpg

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Key Eliminator V2 für meine 1299S würde mich interessieren wenn der funzt :::::)

Grüße

Kev23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

der Zündschlossersatz interessiert mich auch.

die Federwegsmessung finde ich interessant, was ich sooo richtig gut finden würde, ist wenn man die Beschleunigung des Wegsensors auch messen könnte.

Somit kann man zwischen Wellen und harten Schlägen unterscheiden und evtl. heraus finden wie gut die Dämpfung funktioniert???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×