Zum Inhalt springen

Mit welchem MAG-Draht einen Riss im Krümmer schweißen?


Grillmeister

Empfohlene Beiträge

Der Riss ist direkt neben der Schweißnaht entstanden (siehe Foto). Dann ist mir noch ein Riss an einem Verbindungsblech aufgefallen. Ich möchte es mit meinem MAG-Schweißgerät reparieren, dass ich mir für kleinere Reparaturen besorgt habe. Es soll kein Showfahrzeug werden und für WIG müsste ich mir sonst erst jemanden suchen...

Also kann ich jeden beliebigen Edelstahldraht kaufen? Muss es unbedingt 2% CO2/Argon oder reicht auch 18% CO2/Argon, die Flasche hätte ich gerade da.

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar

...der Auspuff ist original auch MIG/MAG geschweißt warum soll das nicht gehen? Besonders schön wirds nicht aussehen speziell wenn Du mit 18% CO2 kommst aber wenns darauf nicht so ankommt...
 

Ich denke schon dass Du da ganz normalen Edelstahldraht (also was mit "V2A" beworben wird) nehmen kannst, was halt so für 18-10 geeignet sein soll.

Kai

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!