Jump to content
  • Gleiche Inhalte

    • Von Desmo Topschi
      Suche für ne 900 SS oder besser für n Upgrade von 600 auf 900.
      Einen Motor
      Ausserdem Kaihin oder Mikuni Flachschieber, sowie nen Racing Auspuff und Tangentialkrümmer. ABE oder son Scheiß unwichtig, da für Renne.
    • Von Leitwolf
      Hat wer nich zufällig ein y-Stück für den akrakrümmer der 8er, 10er oder 11er über?
    • Von kocinski
      Liebe Schrauber,
       
      beim gestrigen Montagstraining wurde es laut und siehe da: Der Bolzen am Zylinder, der den Krümmer sichert, ist abgerissen. Die Hälfte ist aber noch da, sogar mit ein paar Gewindegängen!
       
      Hatte das schon wer? Kann ich den Bolzen ausdrehen? Oder muss ich ihn aufbohren und neues Gewinde herstellen?
       
      Thanks for help bzw. das Gebastel an den Mopeds hört nicht auf.
       
      P.S.: Habe nun über 15.000km (fast nur Rennstrecke) auf dem Motor und kann mich  eigentlich nicht beschweren 



Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grillmeister

Mit welchem MAG-Draht einen Riss im Krümmer schweißen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei der Winter-Kontrolle ist mir aufgefallen, dass mein 1198S Krümmer einen ca. 3 cm langen Riss zeigt. 

Welchen (MAG) Edelstahldraht sollte ich für die Reparatur kaufen (Dicke und Materialnummer)? Als Gas würde ich 2% CO2/Argon nehmen? 

Ich vermute, der Riss ist durch die Motorvibrationen entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...glaub nicht dass das was besonderes ist. Ist ein ganz normaler austenitischer (nichtmagnetischer) Edelstahl.

Am besten Du schweißt es mit WIG, wenns geht ohne Schweißzusatz. Wo ist der Riss?

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Riss ist direkt neben der Schweißnaht entstanden (siehe Foto). Dann ist mir noch ein Riss an einem Verbindungsblech aufgefallen. Ich möchte es mit meinem MAG-Schweißgerät reparieren, dass ich mir für kleinere Reparaturen besorgt habe. Es soll kein Showfahrzeug werden und für WIG müsste ich mir sonst erst jemanden suchen...

Also kann ich jeden beliebigen Edelstahldraht kaufen? Muss es unbedingt 2% CO2/Argon oder reicht auch 18% CO2/Argon, die Flasche hätte ich gerade da.

1.jpg

2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...der Auspuff ist original auch MIG/MAG geschweißt warum soll das nicht gehen? Besonders schön wirds nicht aussehen speziell wenn Du mit 18% CO2 kommst aber wenns darauf nicht so ankommt...
 

Ich denke schon dass Du da ganz normalen Edelstahldraht (also was mit "V2A" beworben wird) nehmen kannst, was halt so für 18-10 geeignet sein soll.

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×