Zum Inhalt springen

QUAT-D neuer zugelassener Slip-On ab Februar

mapa812

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Oh mein Gott..

Das kauft doch keine Sau, warum wird sowas entwickelt?

Die haben ihr Zeug schon bei der 1299 nicht an den Mann bekommen. Die raffen es einfach nicht, dass Ducati Fahrer auch wert auf Optik legen

Für die Renne müsste das aber passen, weil die Gesamtlänge der Anlage vorteilhaft sein sollte

Ich würde schätzen Leistungsmäßig auf dem Niveau der Akra und das bei einem Drittel des Preises 

• 11 Monate später...
  • 6 Monate später...

Ich hab mir die QD heute persönlich abgeholt, zum echt geilen preis.., musste einfach sein. Merci an einen Herr in Ingolstadt.

In verbindung mit dem Akra bug sieht das auch an der Panigale ganz anders aus.. 👌

Live gesehen... sind die töpfe brutal klein, schön verarbeitet... Mantel Titan, auslass Magnesium.. und das ganze mit Zulassung. das war mir auch ein bisschen wichtig da momentan die bullen total durchdrehen..

die kat sind innen mit Punkt verschweisst, die lasse ich erstmal auch drin, die werden dann im warmen zustand richtige Flames Produzieren...

Wegen Killer; die was QD da rein hat haben ein 26mm durchlass, hab jetzt 30 min in ebay gesucht und 40mm durchlass killer für 25.- gefunden, dann sollte auch der klang mit killer passen.

Wie groß der killer ist, ist in den papieren nirgends aufgelistet...zum glück sind die nicht so blöd wie Akra und schreiben in e pass den durchlass der killer rein die voll mongos.

Morgen werde ich das ganze anbauen usw...

Das schöne ist halt... heute stecken QD töpfe drauf und morgen zwei kleine 15cm lange termi töpfe.., oder was auch immer..

QD aufkleber kommen runter..,

Orig, auspuff geht für mich garnicht mehr... ich fahr jetzt fast 1 jahr mit orig töpfe rum.. für mein Racing spatzenhirn ist sowas eine blanke Katastrophe!!!

Oder wer von euch ist den seine 1098 oder 998 usw mit Orig töpfe gefahren?? keine sau...! sowas ist der blanke Assi.

Zudem haben die V4 stolze  107 DB eingetragen... so was ist doch eine einladung auf dem Roten tepich nach mehr Sound, das lass ich mir doch nicht entgehen.

Live klingen die QD ganz anders als auf den Videos hier, das kann man echt nicht vergleichen..

Morgen gibts dann paar bilder vom angebauten zustand

IMG_0502.jpg

IMG_0503.jpg

Meine letzte V4 war von den ganzen 95 Bikes die einzige die ich mit orig auspuff gefahren bin aufgrund mangelder kohle..

ansonsten alles mit Zubehör anlagen, selbst auf meinem T max roller habe ich seit dem ersten tag eine 70er termi dran.

Zum Orig topf an der V4 kann ich sagen... im stand klingt sie gut für ein Orig topf, aber während der fahrt taugt mir das ganze nicht..,

naja.. mal sehen... heute nachmittag weis ich mehr..

So so... alles dran alles passt auch perfekt soweit... ☺️

Heute Nacht um 3 uhr nach der Arbeit musste ich einfach in die Garage und los basteln.. konnte nicht anders...

Zum Umbau... Orig Bug weg, Orig Auspuff weg, QD dran.. dafür hab ich 90 min gebraucht ohne Stress.

Der Akra Bug passt perfekt zu dieser Anlage.., so sieht das ganze schon ganz anders aus als mit Orig Bug mit einem riesen loch unten.

zu dem muss ich auch sagen ist die Anlage für die Temp. vom Motor wahrscheinlich besser als wenn die Töpfe direkt unten neben dem Motor sind wie Orig.

so ist da genug platz und luft das die Temp. unten vom Motor auch besser weg geht, so meine Theorie. Siehe Bild Nr. 3.

Der Anbau ist easy, das kann jeder, definitiv 😄

Die Dämpfer sind Brutal klein, Mantel länge 16cm , da ist jedem V4 Fahrer sein schwengel schon länger.. hoffe ich doch, enttäuscht mich nicht 😄

Egal wie, vom Gewicht her spart ihr euch mit allem drum und dran wie Stellmotor ca 4 kg.

Optisch und technisch passt es auf der Linken seite auch gut.., und sieht nicht irgend wie komisch aus usw.

Zum absoluten Positiven für mich persönlich..

Bin sehr zufrieden weil.. ,

1. musste ich keine 4000.- ausgeben

2. Der Anbau ist einfach  und man es selber machen,  heist nicht nochmal 500.- aufwärts für Anbau blechen.

3. Das teil hat Zulassung.

4. Sound ohne Killer aber mit Kat drin..., sehr gut, mit Sicherheit nicht so brutal laut wie eine offene Termi oder Akra (so mein empfinden) aber schon Heftig.

5. Sound mit orig killer... etwas lauter und Aggressiver als Serie, minimal.  (habe 40er Killer bestellt, Orig Killer Durchlass ist 26mm)

(die kats sitzen vorne am Einlass, sind auch recht klein und kurz, sind mit paar Pünktchen angeschweisst, könnte man auch noch locker entfernen)

Fazit:

eine Anlage für die V4 mit Zulassung, und plus 10-12ps , minus 4 kg, für ca. 2000.- ist schon sehr OK, für mich arme sau sowieso..

Optisch.. gefällt mir die anlage Live viel viel besser als auf den Bilder was QD uns so präsentiert hat bis jetzt.

ist natürlich auch Geschmacksache, da würde mir evtl gewiss eine Komplette Titan Akra usw auch besser gefallen, so ist das nicht..

Aber fahrt dann mal nachts um 3uhr nach der Arbeit durch Nürnberg oder München... mal sehen wie lange das gut geht... 😅

Empfehlen kann ich das teil schon mal für die was mit dem Gedanken spielen..,

Auf die Fighter V4 passt die mit Sicherheit Optisch auch geil, Definitiv!!!

Wie QD auf so kleine Dämpfer (ohne vorschalldämpfer) eine Zulassung bekommen hat... Unglaublich! Liegt wahrscheinlich auch nur daran weil die V4  107 DB eingetragen hat.

ps, jetzt hab ich länger geschrieben als geschraubt.. 😆

wenn ihr fragen habt... her damit...

IMG_0544.jpg

IMG_0549.jpg

IMG_0560.jpg

IMG_0558.jpg

IMG_0556.jpg

IMG_0551.jpg

IMG_0557.jpg

IMG_0553.jpg

IMG_0545.jpg

IMG_0559.jpg

vor 1 Stunde schrieb MusterMax:

Na super das du was für dich gefunden hast (ok)

Aber + 10-12PS kannste vergessen, an sonsten colles Fazit.

Grüße

Max

wenn die das so angeben mit anderem map dann wird das schon in etwa hinhauen...

aber ob mehr ps oder nicht, das ist mir wurscht..., nur der klang ist mir nicht wurscht..

Leistung vermisse ich eisdielen fahrer in kurzer hose gewiss nicht, sound schon..

vor einer Stunde schrieb Cityfoxxx:

Dämpfer sind schon krass klein für ABE, schade das es arrow nicht hinbekommen hat dämpfer sehen ja zimlich ähnlich aus vom Volumen

Arrow wollte auf die V4 keine zulassung machen, können tun sie es mit sicherheit... weil die Arrow töpfe sind zu 90% die gleichen wie von der 1299, und die hat ja auch zulassung.

arrow war halt bei der V4 zu geizig irgend was zu machen..

schade finde ich es auch..,

vor 46 Minuten schrieb Exce:

Arrow Krümmer mit QD Töpfen kombinieren. Das es der falsche Krümmer zu den Töpfen ist muss der Trachtenverein erstmal merken

das ginge auch,,, in der theorie... dann kaufst halt beide anlagen mit bug zusammen bist dann bei ca 4000.- 

Die frage ist dann wie wo machst du dann die dämpfer fest..., die einen werden mit Federn Fixiert die anderen mit schrauben, der krümmer durchmesser von beiden anlagen ist auch unterschiedlich.

heist die QD töpfe passen nicht auf die Arrow Krümmer.

Dann hast halt ein echtes gebastell auf deiner kiste für 4000.- oder so.

Solange bis es keine Arrow usw mit zulassung gibt ist das hier jetzt für mich die einzige Option wo ich mich in der stadt auch neben den bullen stellen kann ohne das sie dich Lynchen. 😫

vor 1 Stunde schrieb Zultra:

Aber warum

Kaum was legales 

Dabei wurden V4 Fahrer Geld in die Hand nehmen 

Würde mir auch die Akra vollanlage kaufen wenn sie ABE hätte 

ja ich mit sicherheit auch...,

Nur man merkt auch langsam das die V4 mit den rest den ducs was wir die letzten 10-15 jahre gefahren haben nix mehr gemeinsam haben..

Wie zb bei dem 1098 Modell wo du schon locker 10 Anlagen mit Zulassung in ebay findest..

hab ein kleines video schon gemacht, aber kann es vom handy nicht auf den PC spielen..

evtl kann leitwolf das hier mal rein stellen, hab es ihm geschickt.

Killer kommen die tage dann werde ich noch mal berichten und video mit killer machen.

Jedenfalls kann ich dir sagen das der sound Live absolut nix zu tun hat mit dem video von dir da auf dem prüfstand.

Live klingen sie richtig gut.., der sound gefällt mir ganz gut.

auch mit orig 26mm killer klingt sie live ganz anders als auf dem video in youtube.

Glaube Nos geht’s wie mir. Irgendwann haste keinen Bock mehr auf die alte scheisse. Nach der zwölften Fighter von Nos und der fünften 10R, haste dich satt gesehen und geschraubt. 
Deswegen hab ich auch das Pierobon X80R Projekt abgeblasen. 
Hätte ich wieder mit den alten Teilen anfangen müssen.

vor 3 Minuten schrieb Silberrücken:

@Dr. Nos Sorry, offtopic.

Bist Du dir mit dem Gabelüberstand, welcher im Film sichtbar ist, vorausgesetzt, es handelt sich um eine Gabel in Originallänge, wirklich sicher? 😳

Lieber Gruss

Paolo

Das Ding muss vor der Eisdiele bullig dastehen, nicht wie auf Stelzen! Da musst‘ die Gabel schonmal ordentlich durchstecken! 😂

vor 10 Stunden schrieb greeco-k:

Das Ding muss vor der Eisdiele bullig dastehen, nicht wie auf Stelzen! Da musst‘ die Gabel schonmal ordentlich durchstecken! 😂

das ist deine Theorie...

Die gabel ist ca 15mm länger als die orig V4 Gabel auch länger als die S Öhlins.

Arschlecken..., 🤙 Das muss so sein...

Zum sound;

Im stand; das bollern ist immens geil, klingt richtig gut.

Beim Fahren; zb im 3. oder 4. gang oder so bei 60 oder 100 oder 130 kmh klingt sie nicht übertrieben laut..

aber wenn du dann während der fahrt die kupplung ziehst und ein gas stoß gibst ist das schon der hass, dieser kurzer gas stoß ist richtig geil.

alles in allem bin ich jetzt wirklich sehr zufrieden. 👌