Jump to content
mc_east

Monster 1100 Bj. 09 / 10 Soziustauglichkeit / andere Sitzbank?

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Als mein Vater überlegte, sich in seinem betagten Alter noch ein Moped zu kaufen, habe ich ihm nur kurz das Bild einer Monster vor die Nase gehalten - und die Sache war geregelt :D Nun stellt sich jedoch etwas die Frage der Soziustauglichkeit, da Frauchen auch mitfahren will, und da wollte ich mal die Profis hier fragen.

Es soll das 1100er Modell Bj. 09 / 10 werden, da dies die besten Eigenschaften vereint:

- Trockenkupplung

- Underseattopf

- Einarmschwinge

- Robuster 2 Ventiler

Gibt es die Sitzbank für dieses Modell in verschiedenen Ausführungen, oder gibt es nur eine? Angenehm für den Sozi?

Vielen Dank!

Bollernde Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mc-east,

auch wenn ich zu den wahren SBK-Themen hier nicht viel beitragen kann, zum Monster 1100 kann ich ein paar Worte sagen.

Auf jeden Fall ist die 1100er immer die richtige Wahl.:::::;)

Zur Soziustauglichkeit gibt es allerdings ein paar Punkte zu erwähnen: 

-Der Underseatauspuff macht der Sozia dann und wann ganz schön warme Oberscheinkel, im Sommer kamen öfters Klagen von hinten.

-Langstreckenkomfort ist anderswo sicher auch besser (kommt natürlich auch auf die Sozia an, in Sachen Platzbedarf und Leidensfähigkeit) - es gab mal die DP-Touringbank, mit härterem Schaum und 2cm mehr Sitzhöhe, die ist allerdings schwer zu finden. Ich habe eine gebraucht gekaufte Zweitbank bei Motoseats anpassen lassen, allerdings ist sie vor kurzem erst fertig geworden, und Probefahrtwetter war noch nicht. Scheint aber eine gute Möglichkeit zu sein. 

Wie häufig ist denn Soziabetrieb geplant?

-Unter Umständen ist ein Federbein mit einfacher zu regelnder Vorspannung einzuplanen, Hakenschlüssel machen nicht sehr viel Spaß, nicht zuletzt wegen Underseatauspuff und Platzmangel. (Trotzdem käme mir keine nassgekuppelte, einfachgezündete 1100evo ins Haus...)

 

Eins ist sicher: Er wird seinen Spaß an dem Monster haben. Wenn es irgendwo die Möglichkeit zur Probefahrt mit Sozia gibt, müssen sie's testen. 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×