Jump to content
grnightz

Extrem magnetische imbus ? :D

Recommended Posts

Auch wenn es sich etwas doof anhört.Aber find nur so durchnnittliche. Vllt kennt jemand sehr magnetische Imbus Schraubenzieher ?

 

 

Danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann man Werkzeugstähle nur (im Vergleich mit Neodym-Magneten) relativ gering magnetisieren. Kannst Du vielleicht sagen wofür genau Du das brauchst?

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Magneten am Werkzeug hängen lässt, hält es auch nochmal besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt Inbus(duden)

der musste raus;)

 

 

Gibt auch Inbusschlüssel mit einer mechanischen Klemmung (hält auch bei Alu, Va und Titan). Bin selber mit dem Sechskantschlüsseln von Wiha sehr zufrieden.

 

p.s. seh grad das chris schneller war als ich (blush)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lunschi Also um ehrlich zu sein ist es mir paar mal passiert das wenn ich meinen db killer aus dem akra rausnehmen will und die schraube löse sie mir in diese Carbon hülle reinfällt :D:P .Und das ist dann ziemlich frimelig die mit nem Magnet von außen durchs loch rauszuholen. Ja und damit das nicht mehr so einfach passiert wollt ich mir sowas kaufen. 

Hört sich doof an ist aber so :D .....

@chris_99 das ist ja echt cool. Und was lernen wir daraus ? Auch bei kuriosen Problemen gibt es was neues zu lernen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Flotter Otto:

Meines Wissens nach wird aber in Asien und CZ produziert. Also nicht Made in Germany. Dies nur zur Info, ohne die Qualität von Wera beurteilen zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Ob die jetzt im Speziellen in Remscheid hergestellt werden kann ich nicht sagen. Tatsächlich stellt Wera aber auch noch in Remscheid her, und wenn wir Glück haben zahlen sie sogar ein paar Steuern hier...

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Schraubendreher, Inbus und Torxschlüssel von Wera.

Die Qualität ist top.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×