Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarcusT70

Ziemlich feine 998 S FE

Recommended Posts

Ja, das ist schon was wirklich feines. Würdest du bei uns aber nicht mehr zulassen können. Also was für den Sammler ohne Ambitionen mit dem Teil zu fahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil, nagelneu! (ok)

Preislich wird sich das wohl weit unter dem abspielen, was einige Clowns bei uns meinen, dass ihr Gebraucht-Hobel wert ist. Fraglich ist halt, ob man das Ding noch zugelassen bekommt. Also erstmal in den USA, dann evtl. auch bei uns nach Import als bereitszugelassenes Bike. Anders wird das wohl nicht mehr gehen...

DAS ist jedenfalls ein echtes Sammlerbike! :::::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlag gerade woanders zu, Bj.78 mit Köwe, Erstauslieferung damals original in meiner Heimatstadt Kölle :::::;)

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wüsste nicht, weshalb man die 998 hier in den USA nicht mehr zulassen können sollte - evtl. macht Kalifornien Probleme, aber bei den anderen Staaten hätte ich erstmal keine Sorgen.

In North Carolina fragen sie bei so alten Moppeds nicht einmal mehr nach dem Kilometerstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jhf : In D wäre das aber ein Problem weil jedes Fahrzeug das NEU zum Strassenverkehr zugelassen werden soll die aktuellen Bestimmungen (also speziell bezüglich Abgas und Geräusch) erfüllen muss. Neu heißt dabei nicht neu gebaut sonder zum ersten Mal zum Verkehr zugelassen.

Das dürfte in der Tat mit der 998SFE nicht so einfach sein. Euro 4 schafft sie vermutlich nicht. Vielleicht irgendwo in Kalabrien zulassen und dem Beamten ein paar Hunnis mit in die Dokumente legen...

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In USA kein Problem.

da gehts nach baujahr und der damals gültigen Norm.

frankreich ist ähnlich. Da ging’s auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in F theoretisch auch ein Problem weil genauso EU wie wir. Aber da haben wir wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In D wird halt dann doch meist alles buchstabengetreu umgesetzt; andere Länder nehmen sich da oft mehr Interpretationsspielraum.
Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb lunschi:

@jhf : In D wäre das aber ein Problem weil jedes Fahrzeug das NEU zum Strassenverkehr zugelassen werden soll die aktuellen Bestimmungen (also speziell bezüglich Abgas und Geräusch) erfüllen muss. Neu heißt dabei nicht neu gebaut sonder zum ersten Mal zum Verkehr zugelassen.

Das dürfte in der Tat mit der 998SFE nicht so einfach sein. Euro 4 schafft sie vermutlich nicht. Vielleicht irgendwo in Kalabrien zulassen und dem Beamten ein paar Hunnis mit in die Dokumente legen...

Kai

Das es in D ein Problem wird, ist mr schon klar - da muss ja auch erstmal der Meilentacho raus und gegen einen mit Km getauscht werden - evtl. auch die Scheinwerfer tauschen, etc. Von den Abgasproblemen reden wir da noch garnicht. Hier schaut sich das Ding nicht einmal einer an. ;-)

Aber ich vermute mal, wer auch immer die FE gekauft hat, wird sie nicht fahren, sondern wieder schoen in eine Sammlung stellen. ;-) So wuerde ich das auch machen. (ok)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb jhf:

Aber ich vermute mal, wer auch immer die FE gekauft hat, wird sie nicht fahren, sondern wieder schoen in eine Sammlung stellen. ;-) So wuerde ich das auch machen. (ok)

Ich auch. 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag