Jump to content

Recommended Posts

vor 48 Minuten schrieb mc_east:

Ne, Das ist wirklich ein sehr faules Ei...

Denke auch, dass da nicht alles sauber ist.

Es stimmt, wir sind ja alle Geier. Aber dann sind die Händler die obermega Geier.

Der Händler muss eben noch sein Brot verdienen. Ich kenne keinen Händler der uns die Mopeds schenkt und weil wir so nette Typen sind dann noch kostenlos herumschraubt...

Mit unserem Hobby wird die Kohle mit der grossen Schauffel aus dem grossen Fenster geworfen somit muss ich nicht schon beim Kauf über den Tisch gezogen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf' Dir "'was Billiges", zerleg' es und steck' dann nochmal das Doppelte vom Kaufpreis rein.
Und wenn Du fertig bist, fängst Du von vorne an. 
So wie's eigentlich alle machen, die's "ernst" meinen. :D

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb fözzi:

Kauf' Dir "'was Billiges", zerleg' es und steck' dann nochmal das Doppelte vom Kaufpreis rein.
Und wenn Du fertig bist, fängst Du von vorne an. 
So wie's eigentlich alle machen, die's "ernst" meinen. :D

Ist das nicht eine recht zutreffende Definition von Duc fahren? Mir geht's so, wobei was Billiges ziemlich subjektiv ist :D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Flotter Otto:

Mir geht's so, wobei was Billiges ziemlich subjektiv ist :D

Die ““ sind Dir wohl entgangen? :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1/5/2019, 5:52:19 schrieb lunschi:

Mal davon abgesehen das wohl niemand weiß wie lange der Motor noch auf der Seite liegend gelaufen ist...

Ich finde es ziemlich beschaemend, dass Ducati noch immer keine Lagesensor verbaut, der im Falle eines Falles den Motor einfach abschaltet.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb lunschi:

...weiß nicht - vielleicht zerreißen sie das Schnäppchen hier nur und greifen dann hinterrücks heimlich zu die Geier!

Kai

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.1.2019, 01:59:25 schrieb jhf:

Ich finde es ziemlich beschaemend, dass Ducati noch immer keine Lagesensor verbaut, der im Falle eines Falles den Motor einfach abschaltet.

Marketing ein: die sportliche Geometrie der V4 lässt völlig neue Dimensionen der Schräglage zu und ein Schräglagensensor würde unbegründet auslösen. Das Risiko einer Motorabschaltung in Schräglage ist somit zu gefährlich. Hierzu kommt die Gewichtseinsparung des Sensors, was die Handlichkeit des Motorradds fördert. Marketing aus!

Ironisch gemeint....

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die benötigte Hardware zur Messung einer Schräglage in der das Motorrad sich nicht mehr im Fahrbetrieb befindet ist vorhanden. Somit ist Gewicht kein zulässiges Argument

MM hat bereits mehrfach das liegende Motorrad im Rutschen mit dem Knie soweit aufgestellt, dass es wieder Grip bekam. Aber ehrlich, in der Moto GP kann das ansonsten keiner. Wie viele V4 Rutscher werden das dann auch können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb DuK:

Am Stammtisch oder auf der Rennstrecke ? :D

:D:D:D

Gibts davon ein Video? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Flotter Otto:

Die benötigte Hardware zur Messung einer Schräglage in der das Motorrad sich nicht mehr im Fahrbetrieb befindet ist vorhanden. Somit ist Gewicht kein zulässiges Argument

MM hat bereits mehrfach das liegende Motorrad im Rutschen mit dem Knie soweit aufgestellt, dass es wieder Grip bekam. Aber ehrlich, in der Moto GP kann das ansonsten keiner. Wie viele V4 Rutscher werden das dann auch können?

Man kann einen solchen Sensor ja auch einstellbar machen, wie all die anderen Helferlein auch - Die Voreinstelluing sieht vor, den Motor in der Liegeposition nach einer (definierten oder definierbaren) Zeit abzuschalten - wer glaubt, es mit MM aufnehmen zu koennen, kann das Ding ja vor Fahrtantritt deaktivieren.

Mir ist bislang noch keiner, egal ob auf der LS oder der RS, begegnet, der sich die Funktion des Lagesensors beschwert haette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umkippsensor hatte meine 3/4 Gixxe '99 bereits verbaut. Hab das nie verstanden, wieso Duc das noch immer nicht hat... Probleme sind mir nur vom Hörensagen bekannt, wenn das Bike tatsächlich mal gelegen war und man es nicht auf Anhieb starten konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ducatis sind halt so schön, dass man die nie nicht hinwirft! Da braucht es keinen Sensor.:D Und wer es trotzdem macht, ist der Duc nicht würdig und verdient, als Strafe, einen defekten Motor. Japse sind eh nur zum Wegwerfen da!:D"

So oder ähnlich denken sie wohl bei Ducati....:::::;)

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werf sie immer auf die rechte Seite, da ist der Gasgriff ab und der Eimer (ähm die Duc) steht. (ok)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ehemalige 899 ging beim Sturz direkt aus. War wohl wahrscheinlich einfach ein glücklicher Zufall. (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag