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TickTack

Titan Bremskolben für die neue Brembo Stylema Bremszange

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Hallo V4 - Treiber,

@tobi88 hat mich gefragt, ob wir für die neuen Brembo Zangen seiner V4  TiN beschichtete Titanbremskolben machen können.

Nun sind seine Bremszangen zerlegt und vermessen.
Entgegen der Erwartung, dass sich nichts geändert haben wird (Baukastensystem), wurden die Bremskolben länger.
Neue Bremskolben sind demnach nötig.

Ich möchte auf diesem Weg mal vorfühlen, wie von eurer Seite aus die Nachfrage ist.
Preislich werden wir wieder bei 369€ inkl. MwSt. liegen.

Eine kurze Erklärung für alle, die damit noch keine Berührungspunkte hatten, findet man HIER.

Gruß,
Marco

 

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Auf jeden Fall interessant, da ich das Motorrad aber noch nicht auf der Strecke bewegt habe, werde ich nicht „vorsorglich“ die Kolben ersetzen. 

 

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Ciao Marco

Ab wänn wären die Bremskolben lieferbar? 

Lieferst Du auch in die Schweiz?

Die Bremskolben müssten in die V4R passen.

Lieber Gruss

Paolo

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vor 50 Minuten schrieb Silberrücken:

Ciao Marco

Ab wänn wären die Bremskolben lieferbar? 

Lieferst Du auch in die Schweiz?

Die Bremskolben müssten in die V4R passen.

Lieber Gruss

Paolo

Hallo Paolo,

sobald der Entschluss getroffen ist ca. 6 Wochen für die Fertigung (je nach Auslastung) plus eine Woche für die Beschichtung.

Versand in die Schweiz ist kein Problem. Für euch dann auch abzüglich 19% MwSt (Nettopreis)

Gruss,

Marco

 

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Ciao Marco

Schreib mich bitte an, wenn es losgehen würde.

Ich hoffe, dass meine im März geliefert wird. Danach habe ich noch ein „wenig“ Arbeit vor mir. Wäre natürlich passend, wenn ich alles zeitgleich erledigen könnte.

Lieber Gruss

Paolo

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Ich werde das Thema die Tage angehen. Dann kann ich auch eine Zeit geben.

Viele Grüße

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Vielen Dank Marco

Meine R sollte hoffentlich im März aufschlagen.

Wäre toll, wenn ich die Arbeiten, welche ich durchführen möchte alle auf einmal durchziehen könnte.

Lieber Gruss

Paolo

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Am 15.2.2019 um 11:25 schrieb Silberrücken:

Ciao Marco

Hast Du schon News?

Lieber Gruss

Paolo

Ciao Marco

Hast Du schon Neuigkeiten?

Danke für deine Rückmeldung.

Lieber Gruss

Paolo

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Hallo Paolo & Forum,

TiN beschichtete Titanbremskolben für die Brembo Stylema sind voraussichtlich ab April verfügbar.

Viele Grüße

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Ciao Marco

Kann ich verbindlich vorbestellen inklusive Dichtungen?

Bin am 12.05 das erste Mal auf der Rennstrecke mit meiner „Kleinen“.

Wäre super, wenn ich den Umbau rechtzeitig fertig habe.

Sende mir bitte deine Bankverbindung sowie den Gesamtbetrag.

Lieber Gruss

Paolo

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Der Einfachheit halber bitte direkt per Mail oder private Nachricht. 🙂

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Am 6.1.2019 um 14:48 schrieb ph1l:

Ist ein must have (ok)

macht das so dermaßen große unterschiede?

Finde die Kombi M50 Zange mit Z04 Beläge schon nicht schlecht hahaha.
kann mir das noch nicht richtig vorstellen, wie sich das bemerkbar macht mit den Kolben...
Der Druckpunkt wandert mit dem SRF React (bis 320°C) schon kaum.
hmmm...
 

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Auf der Rennstrecke macht es sich bemerkbar. 

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vor 11 Stunden schrieb Silberrücken:

Ciao Marco

Jetzt fehlen nur noch deine Kolben 😎

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Lieber Gruss

Paolo

 

Bringt dieses Bremsbelag Kühlzeugs was? War auch schon am überlegen, ob ich mir das hole.

(Nicht die Luftleitkanäle aus Carbon. Das andere geriffelte Zeugs, was in den Kolben kommt zur Kühlung des Belages)

 

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Ciao Turbostef

Ich gehe davon aus, dass es funktioniert:

Schau mal:

Links mit, rechts ohne Kühlkörper

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Da kommt definitiv weniger Temperatur am Bremskolben an.

Bei den 330er-Scheiben musst einfach höllisch aufpassen, damit keine Macken in die Felgen machst.

Ich denke mal, für relativ wenig Geld, viel Wirkung.

Lieber Gruss

Paolo

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vor 12 Stunden schrieb Silberrücken:

Jetzt fehlen nur noch deine Kolben

an den Scheiben geht auch noch was...😂

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vor 3 Stunden schrieb Flotter Otto:

an den Scheiben geht auch noch was...😂

Ich muss doch noch Luft nach oben haben 😉😂

Lieber Gruss

Paolo

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Take it to the next level.

Es wird nun eine DLC, anstelle der TiN Beschichtung kommen.
Es sollte zunächst ein Satz bemustert werden, daher hat sich das ganze auch etwas verzögert.

Paolo bekommt den ersten Satz für seine V4 R 🤘

Have fun & schönes Wochenende

Federleicht Performance - Titanium Brake Pistons - Brembo Stylema - DLC.jpg

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vor einer Stunde schrieb TickTack:

Take it to the next level.

Es wird nun eine DLC, anstelle der TiN Beschichtung kommen.
Es sollte zunächst ein Satz bemustert werden, daher hat sich das ganze auch etwas verzögert.

Paolo bekommt den ersten Satz für seine V4 R 🤘

Have fun & schönes Wochenende

Federleicht Performance - Titanium Brake Pistons - Brembo Stylema - DLC.jpg

€€€???

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Am 6.1.2019 um 13:46 schrieb TickTack:

Hallo V4 - Treiber,

 

Ich möchte auf diesem Weg mal vorfühlen, wie von eurer Seite aus die Nachfrage ist.
Preislich werden wir wieder bei 369€ inkl. MwSt. liegen.

Eine kurze Erklärung für alle, die damit noch keine Berührungspunkte hatten, findet man HIER.

Gruß,
Marco

 

 

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...gibt es schon Erfahrungen mit der Dauerhaltbarkeit der DLC-Beschichtung? Ich hatte mal Gabelrohre DLC-beschichten lassen und war nicht so wirklich begeistert von der Haltbarkeit der Schicht. Schon nach zwei Jahren fing die an teilweise abzuplatzen. Mag sein dass es daran liegt dass als Grundmaterial beim Gabelrohr Hartchrom da ist?

Kai

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vor 3 Stunden schrieb Leitwolf:

€€€???

399 € inkl. MwSt. primär wegen dem Switch auf DLC.
Nebenbei haben sich die Titanpreise die letzten Jahre wahnsinnig erhöht.

 

vor 2 Stunden schrieb lunschi:

...gibt es schon Erfahrungen mit der Dauerhaltbarkeit der DLC-Beschichtung? Ich hatte mal Gabelrohre DLC-beschichten lassen und war nicht so wirklich begeistert von der Haltbarkeit der Schicht. Schon nach zwei Jahren fing die an teilweise abzuplatzen. Mag sein dass es daran liegt dass als Grundmaterial beim Gabelrohr Hartchrom da ist?

Kai

Hallo Kai,

da gibt es manigfaltig Gründe warum (eine beliebige oder die gleiche) Beschichtung besser oder schlechter hält.
Ausgangsmaterial,  Verunreinigungen, Vorbereitung, Beschichtungsverfahren, Beschichtungstyp (Modifikation), Temperaturen, Umgebung/Einsatzzweck, Verwendung uvm.

Unter den DLC Beschichtungen gibt es auch verschiedene.
Die richtig gewählte DLC - Beschichtung ist  "state of the art" und so kostet sie leider auch.

Wir verwenden die Schichtmodifikation DLC (a-C:H), welche eine Härte von 23 - 28 GPa, einen Reibkoeffzient (trocken ggü. Stahl) von 0,1-0,2 und für hoch abrasive, adhäsiv und tribochemische Anwendung geeignet ist.
Zu finden sind DLC - Beschichtungen mittlerweile auch in Serienmotoren (Tassenstößel, Rockerarms, Nockenwellen etc.).
Aus Rennmotoren kennt man das ja schon länger... trowalisierte Getriebe + DLC coat, Kitnockenwellen,  Kolbenbolzen, Kolben etc.
Quasi überall wo tribologisch sinnvoll.....Reib- und Pumpverluste sind ja doch sehr hoch.

Gruß

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