Jump to content
  • Gleiche Inhalte

• Von mschlapp
      Hallo,

hat jemand noch einen Anlasser ist der selbe bei allen V2-Panigale
    • Von stefano848
      Sevus,
      Was ist denn der Unterschied der Bremsleitungen von ABS Modul zu den Bremssätteln zwischen 899 und 1199 ?
      Anschlüsse bzw Anschlussgrössen ?
      Durchmesser ?
      Länge und Leitungsführung ?

Vielen Dank im Voraus,
      Gruss Stefan

Recommended Posts

Moin,

Meine 1199 fängt im 6. Gang immer an zu schreien. Bedeutet, dass sich die Klangkulisse deutlich ändert sobald ich in den 6. hochschalte. Probleme beim Schaltvorgang oder Durchzug gibt es allerdings nicht. Der Koffer hat 20Tsd KM auf der Uhr und wird von mir fast nur auf der Renne bewegt. Nutze den 6. Gang daher eh nicht so häufig, aber trotzdem ein komisches Gefühl bleibt.

Habe auch noch Gewährleistung (Ever Red) und ich wollte sie jetzt bei Ducati FFM vorbeibringen. Als ich von dem Problem berichtet habe, war den Herren aber so ein Problem nicht geläufig. 

Hat jemand sowas ähnliches schon mal bei seiner Duc (1199 et al.) gehabt? 

Wie immer: Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb xGromortHx:

Moin,

Meine 1199 fängt im 6. Gang immer an zu schreien. Bedeutet, dass sich die Klangkulisse deutlich ändert sobald ich in den 6. hochschalte. Probleme beim Schaltvorgang oder Durchzug gibt es allerdings nicht. Der Koffer hat 20Tsd KM auf der Uhr und wird von mir fast nur auf der Renne bewegt. Nutze den 6. Gang daher eh nicht so häufig, aber trotzdem ein komisches Gefühl bleibt.

Habe auch noch Gewährleistung (Ever Red) und ich wollte sie jetzt bei Ducati FFM vorbeibringen. Als ich von dem Problem berichtet habe, war den Herren aber so ein Problem nicht geläufig. 

Hat jemand sowas ähnliches schon mal bei seiner Duc (1199 et al.) gehabt? 

Wie immer: Vielen Dank.

Kenn ich, macht meine auch seit einiger Zeit. Hatte damals zu Anfang (Neukauf) ähnliche Geräusche, die dann aber wieder verschwanden und auch nicht so laut wie jetzt waren.

Ich hatte auch schon mal überlegt, ob die Kupplung etwas rutscht, denn dann fängt es erst im längsten Gang (6) an...grübel. Aufgrund der Kilometerleistung und des inzw. erstarkten Motors könnte das evtl. sein. Allerdings habe ich die Pani Ende vorletzten Jahres weggeschmissen und die lief noch ca. 10 Sek. im Leerlauf.
Vielleicht auch daher ein schleichender Lagerschaden, den auch hier wäre der Lagerdruck (KW - Primärantrieb) im längsten Gang am Grössten.

Hat deine Pani schon mal gelegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb bassman:

Hat deine Pani schon mal gelegen?

Nach meiner Kenntnis hat die Duc nicht gelegen, zumindestens hat mein Duc Händler es verneint als ich sie aus 1. Hand gekauft habe. Aber weiß man's? Bei mir jedenfalls nicht.

Das Geräusch ist vor allem auch auf der linken Seite stärker als auf der rechten Seite vom Mopped. Bei dir auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb xGromortHx:

Das Geräusch ist vor allem auch auf der linken Seite stärker als auf der rechten Seite vom Mopped. Bei dir auch?

Müsste mich erst nochmal vergewissern. Wird aber erst im März was.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb xGromortHx:

Nach meiner Kenntnis hat die Duc nicht gelegen, zumindestens hat mein Duc Händler es verneint als ich sie aus 1. Hand gekauft habe. Aber weiß man's? Bei mir jedenfalls nicht.

Wird sowas nicht irgendwie bei Ducati notiert / vermerkt? 

Bei meinem ehemaligen Audi A5 wurde das z.B. damals im PC / Fahrzeugnummer hinterlegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb Fop86:

Wird sowas nicht irgendwie bei Ducati notiert / vermerkt? 

Bei meinem ehemaligen Audi A5 wurde das z.B. damals im PC / Fahrzeugnummer hinterlegt. 

Echt jetzt?

Audi hinterlegt, wenn eines ihrer Autos auf der Seite liegt & die reellen Abgaswerte werden „geglättet“?

Abgefahren 🤣🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist ein alter Hut. Wenn du mim Auto irgendwo Gegend brezelst fragt Chantal ungefragt ob es Dir gut geht. Nicht die virtuelle, sondern die aus München...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Flotter Otto:

Ja, ist ein alter Hut. Wenn du mim Auto irgendwo Gegend brezelst fragt Chantal ungefragt ob es Dir gut geht. Nicht die virtuelle, sondern die aus München...

Scho, als Notfallassi(st) aber gespeichert in der Fahrzeughistorie??

Sonstige, gewährleistungsrelevante Ausfälle .... & wech 🤣

Sorry hab‘ ne leicht Aversion bei VW & ... 😜😜🤓🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist leider bei jedem moderneren Auto so. Beschleunigungssensoren beobachten genau was man so treibt und wenn's zu bunt wird ist Gisela auf dem Intercom. Ist mir schon passiert :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Flotter Otto:

Ist leider bei jedem moderneren Auto so. Beschleunigungssensoren beobachten genau was man so treibt und wenn's zu bunt wird ist Gisela auf dem Intercom. Ist mir schon passiert :blink:

Wie - Du ballerst irgendwo eine Spaßstrecke ab, so dass die Karre auch mal bissl quer kommt und plötzlich meldet sich BMW München und fragt nach Deinem Befinden?

Den is krass Alder...

Kai

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Flotter Otto:

Es war ein überaus starkes Bremsmanöver auf der Autobahn ohne Einschlag

Nette Formulierung für eine geglückte Panikbremsung...  (ok)

Kai

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau, wenn man mit Reisegeschwindigkeit unterwegs ist und Hildegard mit ihrem Rennwagen vors Auto springt muss man ankern. Oder hoffen. Oder beides...

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb bassman:

Müsste mich erst nochmal vergewissern. Wird aber erst im März was.....

Danke - kein Stress. Bis dahin war die Duc eh schon beim Händler. Toi toi toi, dass die ein bisschen Sherlock spielen und was finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb xGromortHx:

Danke - kein Stress. Bis dahin war die Duc eh schon beim Händler. Toi toi toi, dass die ein bisschen Sherlock spielen und was finden. 

Jupp, keinen Stress!

Berichte mal, was herausgefunden wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Bodiwan:

Echt jetzt?

Audi hinterlegt, wenn eines ihrer Autos auf der Seite liegt & die reellen Abgaswerte werden „geglättet“?

Abgefahren 🤣🤣🤣🤣

Ja, aber nicht nur Audi. Schäden, Reparaturen, Inspektionen usw. werden eigentlich immer registriert, egal ob Audi, BMW, MB... Ich könnte dir die komplette Fahrzeughistorie meines RS3 vorlegen und zwar vom ersten Ölwechsel, über einen defekten Drehknopf im Innenraum, bis hin zur Leistungssteigerung. Es ist alles bis ins kleinste Detail dokumentiert. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man alles in der Vertragswerkstatt machen lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Flotter Otto:

Richtig! Audi konnte mir sogar sagen, wie oft die Launch Control genutzt wurde. ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag