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lunschi

Welche Kupplungspumpe, PR 15 oder PR 16?

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...ich bin etwas irritiert. Im Netz finde ich sowohl PR15 als auch PR16-Pumpen als "Originalausrüstung Ducati". Mit der Teilenummer finde ich zwar jedemenge Pumpen da steht aber nirgendwo dabei ob es eine PR15 oder PR16 ist...

Ja was denn nun? Wer kann mir sagen was Ducati bei der 1198 original verbaut hat, PR15 oder PR16?

Gruss

Kai

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Ja ist etwas verwirrend. Hätte schwören können das die 11er nen 16er Kolben hat.

beim suchen finde ich aber meist auch nur 15er, z.b.:

http://www.telgesparts.de/10810131-brembo-kupplungspumpe-pr-15-silber-p-1560.html

zubehör für die 1198 ist hingegen meist 16er.

wenn du beim telges aber mal nachfragst, der kann dir das bestimmt sagen.

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Ich hatte mir einen Satz RCS gekauft, die Kupplungspumpe ist die RCS 16. Original hätte ich gewettet wäre ein 16er eingebaut, wieso man im Netz 15er findet überrascht mich

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...ach ich ziehe einfach mal den Kolben und messe nach. Habe nämlich sowohl 15er als auch 16er Manschetten im Netz gefunden und wollte mal schauen ob die passen... Sollte das mit der Überholung der Pumpe klappen poste ich was.

Kai

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So, die Zerlegung hat ergeben dass in der 1198 original eine PR15-Kupplungspumpe verbaut ist. Also 15 mm Kolbendurchmesser. Ich hab mir jetzt mal einen Reparatursatz für die PS15 - (Fuß-) Bremspumpe bestellt und schau mal ob dort die gleichen Manschetten verwendet werden. Stay tuned!

Die Pumpe schaut übrigens innen gar nicht so schlecht aus (nach 30000 km / 10 Jahren). Also keine fetten Riefen in der Bohrung oder den Manschetten; der Kolben sieht noch fast wie neu aus. Ich denke mit Bohrung bissl aufpolieren und neuen Manschetten sollte die erstmal wieder dicht sein.

Kai

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