Jump to content
hansijack

Auspuffabdeckung schwarz

Recommended Posts

Servus,

ist die Auspuffabdeckung (Original) leicht zu demontieren? Muss ich was beachten? Ich möchte die unbedingt auch in schwarz haben, hab aber nichts im Netz gefunden, muss man also selbst zum Eloxieren oder Pulvern bringen, Oder hat wer andere Erfahrungen, Ideen? Akra oder andere Alternativen kommen für mich nicht in Frage.

LG,

Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb hansijack:

Servus,

ist die Auspuffabdeckung (Original) leicht zu demontieren? Muss ich was beachten? Ich möchte die unbedingt auch in schwarz haben, hab aber nichts im Netz gefunden, muss man also selbst zum Eloxieren oder Pulvern bringen, Oder hat wer andere Erfahrungen, Ideen? Akra oder andere Alternativen kommen für mich nicht in Frage.

LG,

Hans

Hallo Hans,

ich würde es vielleicht doch besser wegen der Hitze eloxieren lassen, bist damit eher auf der sicheren Seite :::::;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Abdeckung lässt sich unkompliziert runternehmen. Wenn ich mich richtig erinnere jeweils 2 Schrauben an den Seiten und 2 oder 3 Schrauben von unten. 

Die Schrauben selbst sind qualitativ echt schlecht. Total weich und trotz gutem Werkzeug schnell rund. Ich habe die Schrauben alle ersetzt. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Probleme bei der Demontage gehabt, auch nicht mit den Schrauben. Die Blenden wurden beim @turbostef seinem Kumpel gepulvert, es hat das 1. Mal aber leider nicht gehalten und wird momentan erneuert.

HF

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schrauben haben mittlerweile auch eine andere Artikelnummer.

Eine musste ich ausbohren weil die durch die Hitze fast alle fest waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb mapa812:

Die Schrauben haben mittlerweile auch eine andere Artikelnummer.

Eine musste ich ausbohren weil die durch die Hitze fast alle fest waren.

Jupp, ich auch 2. Totaler dreck die Schrauben. Die werden schon vom anschauen rund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Stephan:

Hallo Hans,

ich würde es vielleicht doch besser wegen der Hitze eloxieren lassen, bist damit eher auf der sicheren Seite :::::;)

Das bezweifle ich das das die bessere Wahl ist. Soweit ich weiß bleicht eloxal bei Hitze auch aus. Lieber ein ordentlich Pulverlack der auch für Auspuffrohre genommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb crank6868:

Das bezweifle ich das das die bessere Wahl ist. Soweit ich weiß bleicht eloxal bei Hitze auch aus. Lieber ein ordentlich Pulverlack der auch für Auspuffrohre genommen wird.

Dein Zweifel ist meiner Meinung nach unbegründet. Ich hab beispielsweise momentan ne V2 Tuono von einem Kumpel hier stehen wo ich beide Töpfe (Mäntel) vor ca. 5 Jahren eloxieren lassen habe. Mittlerweile hat das Bike 54000 KM auf der Uhr und es ist nix ausgeblichen. Ich selbst habe auch schon die Schalldämpfer an meiner SP 4 eloxieren lassen und alles war paletti. Mag sein das es da auch Qualitätsunterschiede beim eloxieren selbst gibt, keine Ahnung ? Ich jedenfalls hab gute Erfahrungen damit gemacht.

Anders ist es natürlich bei rot eloxieren Teilen,  die Sonne sorgt mit der Zeit dafür das sie irgendwann pink werden, aber das ist ja mittlerweile ein alter Hut und weis hier jeder. 

Eloxieren bei einem Aluteil ( erst Recht wenn es leicht gebürstet ist ) sieht m.M.n  1000 mal besser aus wie Lacken oder Pulvern. Aber gut, jeder wie er mag :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag