Jump to content

Empfohlene Beiträge

Zumindest hat der WSBK V4R Motor doch erheblich mehr Schmalz als der Serienmotor.😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bautista letztendlich noch auf Platz 4, Schadensbegrenzung. Wie der dann von 14 durchs Feld gepflügt ist, top.  Gibt Hoffnung für Morgen. Und am Besten war, als er an dann Erdo Ratzfatz vorbei ist 😋

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Duc4Ever:

Bautista schon wieder in der ersten Kurve unter ferner liefen. 🤮

Hä? Anderes Rennen gesehen als ich? Er wäre fast mit Chaz und dann mit Alex kollidiert. Das er das abgefangen hat, war Weltklasse! Was genau war hier unter ferner liefen?

Chaz war innen und Alvaro wollte die gleiche Linie fahren. Konnte ja nicht ahnen das Chaz so gut startet.

Ich fand seine Performance besser als die von Rea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Duc4Ever:

Was hätte er deiner Meinung nach machen sollen? Auf’s Maul legen?

Die Aufholjagd war Klasse. Performance definitiv besser als der Kawa-Dunsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Defender  Wo ist Platz 4 "Schadensbegrenzung"?

Zweiter ist er doch schon nur halt jetzt mit 93 Punkten Rückstand, ja mit nem Nuller wäre er noch weiter weg, so kann man das auch sehen. Schadensbegrenzung ja, wenn er führen würde, aber dem ist leider need so.

@Amnesic Aphasia Hast du dich schon mal gefragt warum er mit denen fast kollidiert wäre, obwohl die weit hinter ihm standen?

Ich würde sagen weil er den Start verpennt hat, nicht weil die anderen so gut gestartet sind, sind ja noch mehr an ihm vorbeigezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever:

So ein Quatsch!!!!

Kann jedem passieren, will das Motorrad umlegen und da sticht innen dann Chaz durch.

Alvaro ist ein Top Rennen gefahren! Man muß auch bedenken das er dann von anderen aufgehalten wurde, während JR frei fahrt hatte!

JR dominiert die Rennen seit der Drehzahlbegrenzung der Ducatis. Er bekommt aber trotz seiner Dominanz keine Drehzahlreduzierung .

Bei Ducati war ausnahmslos Alvaro schnell! Die Kawas sind in der Summe dominant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Bei Ducati war ausnahmslos Alvaro schnell! Die Kawas sind in der Summe dominant.

so irgendwie komisch, bei mir war der Chaz auf Platz 2 Warum wurde der wohl 2.? Könnte das vielleicht daran liegen, dass er schneller war?

Schnellste Runde Alvaro: 1'42.463

Schnellste Runde Chaz: 1'42.215

... und nebenbei JR: 1'41,418! (Nicht in Summe, aber JR alleine schon)

Der Alvaro hätte mit über ner Sekunde Rückstand auch so nie ne Chance gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Duc4Ever:

@Amnesic Aphasia Hast du dich schon mal gefragt warum er mit denen fast kollidiert wäre, obwohl die weit hinter ihm standen?

Ich würde sagen weil er den Start verpennt hat, nicht weil die anderen so gut gestartet sind, sind ja noch mehr an ihm vorbeigezogen.

Er ist als 6er gestartet und als knapp 6er in die erste Kurve. Verpennen sieht für mein Verständnis anders aus. 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier siehste wie er den kompletten Pulk hinter sich aufhält.

Die Yamahas gehen aussen an ihm vorbei.

ScreenShot032.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er biegt als knapp 6er in die erste Kurve. Punkt! Wer dann an ihm vorbei geht und auch vorne geblieben wäre, wenn nichts passiert wäre, ist reine Glaskugelleserei.

Das erste Bild, da steht er schon auf der Bremse und hat das Motorrad aufgerichtet. Im zweiten Bild ist nur Melandri vor ihm. Er liegt da an 6er Stelle. Also was ist hier falsch?

Wenn die Position so schlecht gewesen ist, die nächste ist auch eine Rechstkurve, warum ist dann Chaz nicht von den Yammi's überholt worden?

Er ist komplett innen... aufhalten tut er da nix. Sollen die doch außen vorbei. Beim Start ist innen besser, sonst wäre Chaz nicht vorne geblieben.

Und nur mal so... selbst wenn er jemanden aufgehalten hätte, was spricht dagegen? Jeder möchte jeden Aufhalten der ihn überholen möchte. Sind ja nicht da um Spazieren zu fahren, wo jeder jeden mal vorbei lässt. Aber ich sehe mit meinen Augen die Situation anders. Bestimmt Ansicht, aber grundsätzlich für mein Verständnis weit, weit weg von "unter ferner liefen".

Selbst wenn er sich für eine nicht so positive Linie entschieden hätte. Da entscheidest du schneller als du "unter ferner liefen" sagen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was pisst ihr jetzt so rum? Ihr könnt bestimmt alle besser fahren oder?🙈

Eine Duc steht auf dem Podium, pasta.

Passt doch. 🤟

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben nicht, deswegen bin ich ja so begeistert von seiner Leistung. 😁

Wir pissen nicht, wir analysieren aus verschiedenen Blickwinkeln. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit „ferner liefen“ war der 17. Platz nach der Aktion von mir gemeint. 

Aber spielt ja keine Rolle, denn nach seinem Kommentar war sowieso der Chaz an allem Schuld, da dieser noch weiter innen von der Ideallinie war und viel zu spät gebremst hat und es dadurch zu einer Berührung kam. 

Einen Schuldigen lässt sich immer finden. 

Aber wie sagen wir in Bayern:

Der Kas is bissn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beeindruckend wie die Duc von Alvaro auf der Start/Zielgeraden an den anderen vorbeizieht! Wie ein Heißes Messer durch weiche Butter.

908467058_Bildschirmfoto2019-09-08um12_19_07.thumb.png.3fbbe1453bcf79d9cb8f3405ce770a00.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Beeindruckend wie die Duc von Alvaro auf der Start/Zielgeraden an den anderen vorbeizieht!

Und irgendwie nicht ganz klar, wieso die Duc von Davies das nicht macht.

Natürlich spielen Linienwahl, Gewicht und Grösse des Fahrers und der Speed am Kurvenausgang eine wichtige Rolle, aber müssten nicht die anderen V4-Rrrrr-ler auch ein ähnliches Bild abliefern können? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abstimmung Antrieb. In Rennen 1 hatte Davies den Topspeed(316). Im SPR waren es JR und AB (je 309). Ich denke die haben für das SPR die Übersetzung von TopSpeed auf mehr Durchzug geändert. Was nach hinten los ging!

Race 2 wirds zeigen!

Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juhuu!

Geiler Job Alvaro!

Über den dämlichen Fehler von Chaz, kein Kommentar. 0 Punkte! hmmmmm.

Aber trotzdem nur 5 Punkte gut gemacht! Da müßen wir noch 20 Rennen zusätzlich anhängen! Oder nen Sniper bezahlen der JR die Reifen zerschießt!

• Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht doch. 👍

Kann es sein, dass der Rea bissl angepisst iss. 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb adi1204:

Geht doch. 👍

Kann es sein, dass der Rea bissl angepisst iss. 😂😂😂

...wieso sollte er angepisst sein - hat doch in Summe an diesem Wochenende 15 Punkte auf Bautista gutgemacht.

Trotzdem ist es ein Phänomen dass AB auf der Geraden scheinbar einfach so an den anderen Bikes vorbeifahren kann. Mehr Leistung kann es nicht sein weil dann müssten das alle Ducs können was aber offensichtlich nicht geht. Also irgendwas macht er anders / besser als alle anderen.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb lunschi:

Trotzdem ist es ein Phänomen dass AB auf der Geraden scheinbar einfach so an den anderen Bikes vorbeifahren kann. Mehr Leistung kann es nicht sein weil dann müssten das alle Ducs können was aber offensichtlich nicht geht. Also irgendwas macht er anders / besser als alle anderen.

Blähungen????

Zitat

...wieso sollte er angepisst sein - hat doch in Summe an diesem Wochenende 15 Punkte auf Bautista gutgemacht.

Weil JR alle Rennen gewinnen will! Der 2. Ist der 1. Verlierer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich für AB das er wieder ganz oben stehen konnte.

In der Summe gesehen aber wieder schlecht von AB.

ja, seine Aufholjagd war super, sehenswert usw. 

Aber wenn der Kerl nicht in jedem der 3 rennen den Start verkackt hätte, hätte er alle 3 gewinnen können! So war es eigentlich wieder nur Schadensbegrenzung. 

Bin so auf Redding gespannt was der nächstes Jahr auf der V4 reißen kann. Wohl zu fühlen scheint er sich ja auf dem Bock, auch wenn man die BSB nicht mit der WSBK vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaz hat keinen Fehler gemacht, der Quickshifter ist kaputt gegangen. Er musste den Rest oldschool schalten. So wie wir in der Eifel. 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Titel noch zu holen geht gegen Null. Wenn dafür solche Rennen gezeigt werden, bin ich auch nicht böse 😁

Was sagt ihr zum neuesten Gerücht, Ab könnte Zarco's Platz bei KTM einnehmen? 

Geiles Picture, oder? 😎

69916153_10157652729604432_4888605568140312576_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Amnesic Aphasia:

Chaz hat keinen Fehler gemacht, der Quickshifter ist kaputt gegangen. Er musste den Rest oldschool schalten. So wie wir in der Eifel. 😬

Es war nicht der QS sondern der Schalthebel selbst! Aber auch dafür kann er nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.9.2019 um 19:03 schrieb Leitwolf:

Freut mich für AB das er wieder ganz oben stehen konnte.

In der Summe gesehen aber wieder schlecht von AB.

ja, seine Aufholjagd war super, sehenswert usw. 

Aber wenn der Kerl nicht in jedem der 3 rennen den Start verkackt hätte, hätte er alle 3 gewinnen können! So war es eigentlich wieder nur Schadensbegrenzung. 

Bin so auf Redding gespannt was der nächstes Jahr auf der V4 reißen kann. Wohl zu fühlen scheint er sich ja auf dem Bock, auch wenn man die BSB nicht mit der WSBK vergleichen kann.

Ich hoffe ich irre mich jedoch das was die ersten 4 Veranstaltungen lief wird es nie  mehr für Ducati geben. Dafür haben alle andern Hersteller zu viel Plan und alle Top Driver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb lusi:

Ich hoffe ich irre mich jedoch das was die ersten 4 Veranstaltungen lief wird es nie  mehr für Ducati geben. Dafür haben alle andern Hersteller zu viel Plan und alle Top Driver.

Und denen wird die Drehzahl auch nicht reduziert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Und denen wird die Drehzahl auch nicht reduziert!

Das reduzieren der Drehzahl hat der V4R ja nicht sehr weh getan .... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb 9to10:

Das ist richtig! Bleibt aber trotzdem ein übereilter schnellschuss der Rennleitung der nicht nötig gewesen wäre und im Nachhinein als unfair dargestellt werden kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.9.2019 um 14:21 schrieb Amnesic Aphasia:

Da hast du wohl zu früh das Maul aufgerissen...

Ahhh der QS, armer Shaz..... 😏

Der Redding wird hoffentlich auch Kreise um ihn ziehen, kann den nicht ab .... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.9.2019 um 16:20 schrieb lunschi:

Kai

Würde behaupten das liegt zum Großteil an seinem Fahrstil. Er richtet das Bike am Kurvenausgang sehr schnell auf und beschleunigt demzufolge früher und nutzt den Grip des Reifens hierfür ideal. Dadurch schont er außerdem den Hinterreifen, da er nicht so lange auf der Reifenflanke unterwegs ist. Dies war ja auch einer der Gründe weshalb er zu Saisonbeginn so dominant war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb 9to10:

trotzdem hört man seitdem von Drehzahlreduzierung nichts mehr, natürlich an Kawasaki gerichtet! Rea hat teilweise locker in Serie gewonnen seitdem, Razgatlioglu und oder Haslam waren dazu noch Dauergast am Podium. Für mich hat JR es echt klever angestellt, die ersten Rennen wenig riskiert, trotzdem immer 2. oder mal 3. geworden, kaum Punkte auf den Seriensieger verloren und immer gestichelt und gejammert (wie die Allgemeinheit: "die fahren mit ner MotoGP" "die dreht viel höher als alle anderen" etc.) -> Drehzahlreduzierung der V4R, keine Änderung bei Kawasaki trotz der 2. und 3. Plätze...lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Drehzahlreduzierung hat Ducati doch kaum weh getan. 

Das Rea mehr gewonnen hat lag zum Teil an den Strecken und zum anderen an Bautistas Fehlern! Der hätte die WM diese Saison locker holen können. An JR sieht man wie wichtig Konstanz ist. Sein Gejammer war allerdings nervig das stimmt, aber er war ja nicht nur der einzige.

Übrigens wurden die Kawas letztes Jahr auch beschnitten und trotzdem gewann Rea vor allem zum Schluss so gut wie jedes Rennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag