Zum Inhalt springen

1199 nach Kerzen & Luftfilter wechsel - Motor stottern und schwarzer Rauch ab 5000rpm

DC1199

Empfohlene Beiträge

Hi Ducatisti!

Habe beide Z√ľndkerzen gewechselt und den Luftfilter.

Beim Test danach ist sie angesprungen, aber ab 5000rpm stottert der Motor und haut eine schwarze stinkende Wolke raus ūüôā¬†richtig b√∂se!

Ich kann mir nur vorstellen das¬†dass Z√ľndkabel vom liegenden Zylinder hin√ľbe ist, da es sehr umst√§ndlich war dieses herauszubekommen.

Hatte ihr sowas auch schonmal - oder Berichte gehört?

Vielen Dank & Saluti

DC1199

vor 55 Minuten schrieb DC1199:

Hi Ducatisti!

Habe beide Z√ľndkerzen gewechselt und den Luftfilter.

Beim Test danach ist sie angesprungen, aber ab 5000rpm stottert der Motor und haut eine schwarze stinkende Wolke raus ūüôā¬†richtig b√∂se!

Ich kann mir nur vorstellen das¬†dass Z√ľndkabel vom liegenden Zylinder hin√ľbe ist, da es sehr umst√§ndlich war dieses herauszubekommen.

Hatte ihr sowas auch schonmal - oder Berichte gehört?

Vielen Dank & Saluti

DC1199

Probier mal spa√üeshalber nochmal mit Deinen alten Kerzen, ich hab diesbez√ľglich schon mal ne √§hnliche Erfahrung gemacht und da war ne neue Kerze Schrott bzw. hatte ein Fehler. Bist gefahren oder nur im Stand am Kabel gezogen ?

Problem gefunden. Kerze vom stehenden Zylinder war etwas zu schlaff angezogen.

Habe mit einem Drehmomentschk√ľssel 1/4 mit √ľbersetzung auf 3/8 gearbeitet. Hatte keinen anderen zur Drehm. passend zur Hand.

Da lag der Fehler.

Danke trotzdem f√ľr eure Tipps.

Ciao ciao

√ó
√ó
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!