Zum Inhalt springen

lichtanlage 848


SV1

Empfohlene Beiträge

hab heute durch zufall folgende sache festgestellt:

- zündung aus, an der linken schaltereinheit rumgespielt, den schalter mit welchem man trip a+b und die einzelnen werte der checkliste zappt bedient und siehe da, das abblendlicht war an. funktionierte mehrfach, ging nach 30 sek. aus. ist das jetzt ne fehlfunktion, oder was ??

Wohlgemerkt, zündung war aus !!!

Link zu diesem Kommentar

so - bin wieder zurück.

hab da jetzt ganz wild herumgefummelt .. und kann berichten, dass es bei mir auch so ist ..

SV1 - ich glaub du hast gerade die "follow-home" funktion entdeckt :D ..

es funktioniert auch wenn man den schlüssel nicht mehr im zündschloss hat .. einmal kurz die zündung einschalten, dann wieder aus, schlüssel raus und auf den schalter getippt und es werde licht .. aber nur das vordere licht brennt .. das hintere nicht.

ich vermute dass es nach einer gewissen zeit nachdem der schlüssel abgezogen wurde nicht mehr möglich ist das licht zu aktivieren .. wär ja doch zu grass :D

so .. und hoffentlich ist die batterie jetzt nicht leer und sie startet beim nächsten mal klaglos  *heul*

Link zu diesem Kommentar

ganz einfach zum parken bei Dunkelheit oder sonstige Gelegenheiten in denen man das Licht braucht und nicht extra die Zündung wieder einschalten will /muss, da es ja im Dunkeln bekanntlich schwerer ist das Zündschloss zu finden, besonders beim Motorrad mit den langen Schlüsseln   *prost*

Link zu diesem Kommentar

in der bd steht davon nichts. manchmal frage ich mich was der mensch so alles brauch, wie sind eigentlich die biker vor 30 oder 40 jahren ohne solche funktionen jemals klargekommen im leben.

ich glaub die industrie weckt bedürfnisse die keiner braucht, ist ja beim auto auch so.

Link zu diesem Kommentar

also dante - dann haben wir jetzt die genaue funktionsweise - wenn der schlüssel längere zeit nicht drinnengesteckt hat geht nichts - ist auch gut so.

du musst es probieren nachdem du die zündung anhattest -danach schlüssel nach links drehen .. den schlüssel entweder stecken lassen oder komplett raus und den schalter einmal kurz antippen .. dann müsste das abblendlich vorn aufleuchten ..

ich hab halt ne 1098 - glaub aber nicht das da viel unterschiedliche zu ner 8er gibt..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!