Zum Inhalt springen

Windshield wechseln

Gast

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Mr_morris:

Tach, gibt bestimmt nen thread , finde ihn leider nicht. 

Da war doch irgendwas mit Schrauben, die irgendwo hinfallen, wenn man nicht .....

..... die ganze Kanzel demontiert - so jedenfalls meiner Kenntnis nach!

Im Zubehöhr gibt es dann Scheiben die unten nicht mehr verschraubt sind & so spart man sich beim erneuten Wechsel die Komplettdemontage👍

Ich glaube mein Freund @Wuzel hat so eine verbaut - wenn er nicht gerade gänzlich auf die Scheibe verzichtet 🤣

vor 24 Minuten schrieb Mr_morris:

Tach, gibt bestimmt nen thread , finde ihn leider nicht. 

Da war doch irgendwas mit Schrauben, die irgendwo hinfallen, wenn man nicht .....

danke für die Hilfe ! Und Geduld 🤗

Wenn man die Kanzel nicht demontiert, fallen die unteren Schrauben irgendwo hinter die Verleidung. Die MRA-Scheibe hat dafür extra Spreizdübel dabei, damit man auf die unteren Schrauben verzichten kann. Mit ein wenig Geschick kann man die unteren Schrauben aber wohl mit einen Draht oder ähnliches auffangen. 

Ich hatte die MRA-Scheibe an meiner 899 montiert und habe die Schrauben einfach fallen lassen. Das sind so kleine Gumminippel mit Gewinde. Die lagen dann zwar irgendwo in hinter der Verkleidung, aber das hat mich nicht gestört.

An der 1299 habe ich ebenfalls die MRA-Scheiben dran, habe die aber komplett angeschraubt, weil ich eh die Kanzel demontieren musste. Ist kein großer Aufwand, aber ein bisschen Zeit sollte man sich dennoch nehmen, weil die komplette Verkleidung demontiert werden muss.

vor 17 Minuten schrieb Mr_morris:

Sch.... , bei mir ist die Verkleidug nur zweiteilig. Das geht dann wohl nicht alleine, hatte Stiefel mir schon „angedroht“. 

@Stiefel kennt sich eigentlich nur mit der Montage von Lenkerendenspiegel und Lauflichtblinker aus. 

Fährst du eine Superleggera? Krass, das sehe ich ja jetzt erst! Euer Reichtum kotzt mich an! 😛 Aber der Aufwand wird dadurch nicht wirklich anders, weil ja lediglich die obere Seitenverkleidung mit der Bugverkleidung verbunden ist, oder?

Gerade eben schrieb Stiefel:

Wollte aber noch ein paar schöne Jahre mit meiner 1299 verbringen bevor ich womöglich zu Honda wechseln muss wie manche hier schon. 🙈😂😂😂

Ach das ist doch quatsch... Was willst du denn noch mit so einer uralten Karre. Ich würde die direkt für 15.000 € verkaufen. 😂😂

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!