Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Preacher0815

Jemand eine Idee ? Problem SBK 996

Empfohlene Beiträge

Servus !

ich bräuchte bitte mal einen Rat von euch. Möchte mir eine Duc kaufen die ein Problem hat, der Preis ist dementsprechend...

Vielleicht hat jemand von euch eine idee.

Ducati 996 1999

der Besitzer sagt mir der Motor ging während der Fahrt einfach aus !  Er hat nicht die Kupplung gezogen, keine Geräusche, einfach aus.. bei ca 50km/h

jetzt lässt sie sich aber nicht mehr starten, Relais und Benzinpumpe brummt, Starter rührt sich aber nicht.

Motor hat er nicht per Hand durchgedreht.

wollte sie anschieben, geht aber nicht.  Hat jemand eine Vermutung ? Wenn der Motor steckt hätte wohl das Hinterrad blockiert, Gänge lassen sich schalten. Ventil gebrochen , würde Geräusche verursachen ? 

danke erstmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich nach Lagerschaden an, also ich würde mal den Motor vom Kaufpreis abziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass der Starter nicht dreht kann mehrere Gründe haben, zu wenig Strom, Freilauf fest.

Dass das Moped aus ging könnte auch an der Zündung liegen. Oder Rechner defekt.

Oder

Oder

Oder....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop genau... oder oder 😁. Oder oder 😂.

aber Lagerschaden sollte man doch hören ? Mit lagerschaden sollte die ja auch noch drehen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er ne anti hop verbaut hat blockiert dass hinterrad nicht ,auch nicht bei einem motorschaden und da kann viel sein...ventil oder pleuelbruch,getriebeschaden usw 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb MkDuc:

Ist die weiße von willhaben oder ?

Jo genau!

ist  von euch wer von Wien ? Der mit freundschaftshalber kurz zu der rüber schauen kann ?   Der Verkäufer hat nicht viel Ahnung .. hat nichtmal einen Einarmschwung Ständer um die gute mal durchzudrehen am Rad.

👍👌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der ist sowieso Vorsicht geboten. Da hat der Rahmen auch schon eine andere Farbe bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Letti:

Bei der ist sowieso Vorsicht geboten. Da hat der Rahmen auch schon eine andere Farbe bekommen.

Jop, da hat einer mal schön herumlackiert.  Mit 5 Speichen Felgen kann ich mir die echt gut vorstellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd sie mir auch gerne ansehen... aber ich befürchte dass man billiger kommt eine originale zu nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von wo bist du Letti ? Ich auch zell am see . Sollte der Motor komplett hinüber sein hätte ich einen zu kaufen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wurde perfekt...umlackiert". Oh mein Gott. Ebaytuning supergau. Ein wenig Luft hat man im Vergleich zu fahrbereiten gewarteten Fahrzeugen, aber die Luft für einen Ersatzmotor hat man nicht. Für ~5k bekommt man 996er mit der Laufleistung. Für einen mehr vom Händler mit Garantie. Klar, nicht in Österreich, aber so ein Moped kann ein Fass ohne Boden werden. Insbesondere wenn man sich damit nicht auskennt. Und dann kommt die Beseitigung der optischen Sünden noch dazu. Kann aufgehen, muss aber nicht

Viel Erfolg

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Flotter Otto:

"wurde perfekt...umlackiert". Oh mein Gott. Ebaytuning supergau. Ein wenig Luft hat man im Vergleich zu fahrbereiten gewarteten Fahrzeugen, aber die Luft für einen Ersatzmotor hat man nicht. Für ~5k bekommt man 996er mit der Laufleistung. Für einen mehr vom Händler mit Garantie. Klar, nicht in Österreich, aber so ein Moped kann ein Fass ohne Boden werden. Insbesondere wenn man sich damit nicht auskennt. Und dann kommt die Beseitigung der optischen Sünden noch dazu. Kann aufgehen, muss aber nicht

Viel Erfolg

David

Ja, da könntest Recht haben 🙂 ...

das weiß gefällt mir !

aber nun mal zurück. Bei einem Motorschaden währe doch ein klappern oder sonst was zu hören gewesen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt Dir der Verkäufer das oder eher das was Du hören willst?

Zur Farbe: Gegen das weiß habe ich auch nix, aber das unterdimensionierte Corse Logo, Felgen, Rahmen etc pp ist "etwas" unelegant. Nicht ansatzweise würdig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Flotter Otto:

Sagt Dir der Verkäufer das oder eher das was Du hören willst?

Zur Farbe: Gegen das weiß habe ich auch nix, aber das unterdimensionierte Corse Logo, Felgen, Rahmen etc pp ist "etwas" unelegant. Nicht ansatzweise würdig

Vermutlich hast du Recht .. ich sehe immer nur das Gute im Menschen ...

Felgen hätte ich gegen 5 speichen getauscht, hätt mir gut gefallen 🤦🏻‍♀️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich vermute mal, dass der Lima-Rotor fest ist. Ein nicht allzu seltener Schaden! Reparatur kann aber teuer werden, weil evtl. neue Kurbelwelle...

Gruss Hansi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Hans! 

Genau sowas is a gute Aussage ..  klingt auch logisch ... 👍.

Danke für die zahlreichen  Beiträge !

lg Patrick 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist verkauft... die weiße aus willhaben...

hose runter wer wars?

• Haha 1
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Letti:

Sie ist verkauft... die weiße aus willhaben...

hose runter wer wars?

Tjo .. gerade SMS bekommen verkauft ... obwohl wir fixiert hatten ich komme nächste Woche ...

wer weiß für was es gut war 😁.

paar mal Puff gehen dafür 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, göttliche Fügung hat Dir einen Gefallen getan...

Die Mutter aus Bologna hat noch viele weitere schöne Töchter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Preacher0815:

Tjo .. gerade SMS bekommen verkauft ... obwohl wir fixiert hatten ich komme nächste Woche ...

wer weiß für was es gut war 😁.

paar mal Puff gehen dafür 😎

Dann hast jetzt ja Zeit für n Profilbild. (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Klausi:

Dann hast jetzt ja Zeit für n Profilbild. (ok)

Geht sm Iphone irgendwie nicht ! Lediglich Hintergrund Bild. Verspreche, wenn ich am PC Sitze werde ich ein schönes Exemplar Hochladen 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Preacher0815:

Geht sm Iphone irgendwie nicht ! Lediglich Hintergrund Bild. Verspreche, wenn ich am PC Sitze werde ich ein schönes Exemplar Hochladen 😁

Ich werde Dich beobachten! 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da verkauft, ist es eh zu spät ...

aber ich würde einfach auf eine defekte Batterie tippen.

Motor geht aus weil kein Zündfunke kommt, blockiert aber nicht.

Spannung reicht anschließend zwar zum Summen, aber nicht zum Starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag