Zum Inhalt springen

Sitzkissen von Sargent


Ducatiste

Empfohlene Beiträge

hmm das ding sieht mal anderes aus was man sonst so sieht. ich persoenlich wuerde so ein ding aber eher auf ner harley sitzbank sehen.

Der CarbonFX Stoff ist zu sportlich für eine Low-Rider Maschine.

Der Sitz schaut sehr qualitativ gebaut zu sein und ersetzt 1 zu 1 den original Sitz.

Dass das Ding anders aussieht ist OK, Hauptsache besser und eleganter als original.

Link zu diesem Kommentar

Ist wirklich ein sehr schöner Sitz aber bitte nicht auf ein Superbike. So was kann man auf ein Naked-Bike oder eben eine Chopper-Maschine drauf machen aber sportlich sieht das sicher nicht aus und der Preis  ???

Ich glaube das beste ist im Moment ein anderer Überzug oder eben das Original DUCATI Performance Neoprene Sitzkissen  :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

erstmal sorry - ich habe mich lange nicht mehr beteiligt - aber mein job frisst dermassen viel Zeit - da bleibt im besten Falle das Wochenende...

Aber zur Sache - erstmal vielen Dank für die Info zu diesem Sargent-Sitz.

Ich habe die Firma mal angeschrieben und die Anfrage wurde an den europäischen Vertreiber von Sargent in UK weitergeleitet.

Die werden sich dann bei mir melden und dann erfahren wir, was der Spass innerhalb von Europa kostet.

Was mich an diesem "Sitzkissen" interessiert:

Beim originalen Sitzkissen brennt mir nach rund 200 Kilometern am Stück der Hintern (sorry für die offene Kommunikation). Das Ding sieht gut aus - ist aber nach meiner Meinung entschieden zu hart und die Hitze der Auspuffanlage kommt doch recht gut durch (auf einer längeren Tour - für den 90 Minuten Trip am Wochenende auf der Hausstrecke ist das kein so grosses Thema)

Wenn die Sargent-Lösung etwas besser gepolstert ist und die Wärme etwaas besser abhält, dann wäre es eine echte Alternative.

Dazu kommt, dass es dieses Kissen wohl auch in komplett schwarz zu haben ist. Dann passt es auch optisch recht gut.

Wenn der Preis nicht zu hoch ist - dann bestelle ich mal eines und gebe euch Bescheid, wie die Qulaität und der Komfort ist. Bild kommt dann natürlich auch.

Keep you updated!

Beste Grüße,

Alex.

Link zu diesem Kommentar

Alex,

ich hab keine Ahung was so internationaler Versand kostet. Beruflich Pendel ich immer zwischen D und UK. Wenn die dir zuviel Versand abknoepfen wollen, dann sag bescheid. Dann lassen wir das Ding zu einem Kollegen in UK schicken und ich nehm es mit nach D und schick es von hier an dich weiter.

Link zu diesem Kommentar

Hi Sethy,

das ist ein tolles Angebot - vielen dank!

Ich warte erstmal auf das feedback aus UK und schaue ich mal.

Wenn das Porto extrem hoch ist (oder der Uk Preis für das Teil) dann komme ich entweder auf dich zurück oder ich blase die Sache ab.

Beste Grüße,

Alex.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

so - gute Nachrichten.

Ich habe mit den Leuten in UK gesprochen und eines der Sargent Sitzkissen bestellt.

Nur den driver seat - nicht das Soziussitzkissen.

Da ich soweiso alleine fahre und ich die orignale Sozius-Lsöung nicht installiert habe, macht das keinen Sinn.

Was habe ich bestellt:

Das 1098 Sargent Sitzkissen in komplett Schwarz - Ohne tricolore logo.

Finde ich prima, dass das geht... ich will eine schlichte Lösung und nicht irgenwelche bunten Farben haben.

Laut dem (übringens sehr freundlichen) Kontakt in UK ist der Vorteil der Sargent-Lösung: Deutlich mehr Komfort bei sehr guter Flexibilität - man kann den Popo trotz der besseren Polsterung gut bewegen.

Das "Hitzeproblem" bei längerer Fahrt löst das Teil nicht - warm wirds in jedem Fall.

Der Preis für die kompett schwarze Lösung inklusive Shipping: £262.95 (15,- mehr im Vergleich zu der standardversion mit Tricolore Logo).

Das ist zwar Schweineteuer - aber es hat mir keine Ruhe gelassen und ich will das jetzt ausprobieren :-) - auch wenn die saison vorbei ist.

Dafür wird sich mein Hintern im nächsten Jahr drüber freuen.

Sobald es da und montiert ist, gebe ich Euch Bescheid und schicke Photos.

Beste Grüße,

Alex.

P.S.: @ Sethy - shipping ist lediglich 10,- - das ist fair und daher können wir und den Umweg sparen. Aber trotzdem danke nochmal für das Angebot.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

hat ein bisschen gedauert - aber heute konnte ich nun den Sargent Sitz auf meiner 1098 montieren.

Erster Eindruck:

- Passgenauigkeit exzellent

- Qualität sehr gut

- Sitzprobe: Deutlich mehr Komfort bzw. spürbar weicher

- Mehr Kontur, mehr wie eine Sitzmudle - dafür aber ein material auf dem du besser hin - und herrutschen kannst im vergleich zum originalsitz.

Inwieweit sich das alles beim Fahren anfühlt und ob der Komfortvorteil auch noch nach 300 Kilometern am Stück zu spüren ist - das werde ich dann im Sommer herausfinden.

Und natürlich steht zu Bedenken: 370,- Euro mit allem drum und dran finde ich teuer...

Aber gut: Kleinserie, Handarbeit und sehr gute Qualität wollen bezahlt sein...

Übrigens: Wie Ihr sehen könnt, habe ich die Variante ohne jeglichen SchnickSchnack genommen: Kein roter Rand und keine Seitenstreifen in ital. Landesfarben - das wäre mir sonst zu "bunt" geworden...

Beste Grüße,

Alex.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

optisch finde ich den Sitz in schlichtem schwarz auch für ein Superbike sehr ansprechend. Das die Qualität stimmt, kann man auf den Bildern schon erkennen.

Das einzige, was mich momentan von einem Kauf abhält, ist der recht hohe Preis.

Sollte mein Sitz (Bezug) mal den Geist aufgeben, werde ich mir aber erneut Gedanken machen.

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Mir persönlich gefällt die Form nicht vom Sargent-Sitzkissen nicht. Meiner Meinung nach passt es nicht zu einem Superbike.

Aber sehr schön gearbeitet ist das Sitzkissen ohne Zweifel, sieht sehr wertig aus  :) Und sehr gut Alex, dass du die Version ohne die kitschigen tricolore Streifchen genommen hasst. Die passen sicher zu einer DUCATI Monster aber nicht zu einem 1098er Superbike.

Ich selbst habe mir so ein original Ducati Neoprene Sitzteil zugelegt. Die Form ist genau gleich wie beim Original aber man rutscht darauf nicht mehr so doof nach vorne und er ist etwas härter gepolstert.

Übrigens der DUCATI PERFORMANCE Aufdruck ist bei den neusten Neoprene Sitzkissen nicht mehr vorhanden weil sich der Druck abgelöst hatte.

artikel2797.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!