Jump to content
Bilder UpLoad Weiterlesen... ×
*1098s*

Akrapovic Slip on für V4?

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, hat schon jemand den Akrapovic Slip on Auspuff an die V4 verbaut? Wenn ja würde ich kurz wissen wollen ob der Tausch schnell und einfach vollzogen wird oder etwas umfangreicher ausfällt? Vielen Dank im Voraus viele Grüße

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb *1098s*:

Hallo Jungs, hat schon jemand den Akrapovic Slip on Auspuff an die V4 verbaut? Wenn ja würde ich kurz wissen wollen ob der Tausch schnell und einfach vollzogen wird oder etwas umfangreicher ausfällt? Vielen Dank im Voraus viele Grüße

Welchen der beiden Slip-On's meinst Du?

Den legalen mit EG-Betriebserlaubnis oder den nicht StVG-konformen?

Der "Legale" erfordert keine Änderung an der unteren Verkleidung, wird wenn lieferbar Plug-and-Play passen.

Der nicht StVG-Konforme Slip-On erfordert geänderte untere Verkleidungshälften damit es akzeptabel aussehen wird.

Schrauben an der Ducati: ...schnell und einfach im Vergleich zu was? 😉 😂 

Lieber Gruss

Paolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Untere Verkleidung ist auch im Vergleich zu der sehr schrauberfreundlichen RR schnell und unkompliziert unten. Der originale Auspuff sollte einem auch nicht vor größere Probleme stellen. Der sollte auch unkompliziert sein. Was etwas aufwendiger sein dürfte, ist die untere unlackierte Verkleidung an die untere lackierte Verkleidung zu bekommen. Die ist leider nicht verschraubt sondern geklebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.2.2019 um 13:13 schrieb mapa812:

Die Untere Verkleidung ist auch im Vergleich zu der sehr schrauberfreundlichen RR schnell und unkompliziert unten. Der originale Auspuff sollte einem auch nicht vor größere Probleme stellen. Der sollte auch unkompliziert sein. Was etwas aufwendiger sein dürfte, ist die untere unlackierte Verkleidung an die untere lackierte Verkleidung zu bekommen. Die ist leider nicht verschraubt sondern geklebt. 

Gibt aber eine ganz gut gemachte Lösung vom Peter Lieb. Die alten unteren Verkleidungsteile werden ausgebohrt und durch Carbon ersetzt

http://www.lieb-speed.eu/product_info.php?info=p397_verkleidungs---unterteil-fuer-akrapovic-komplett-auspuffanlage-panigale-v4---v4s---speciale.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs,

ich hatte mich etwas unverständlich ausgedrückt. Sorry dafür!

Ich rüste an meiner V4 den RACE Slip On Akra nach (ist bestellt und im Anflug) und wollte eigentlich nur wissen ob die Demontage des originalen Endschalldämpfer ohne viel Aufwand erfolgt (Unabhängig der Verkleidung da ich diese bei CRC schon geordert habe).

PS: am 26.02. bin ich schlauer ;)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kurzes Resümee meiner Arbeit,... nach 10 Minuten war der dicke schwere Brotkasten ( Auspuff 😄) demontiert. Es sind vier Federn zu lösen und auf jeder Seite eine straff angezogene Schraube. Dann erst nach unten drücken um aus dem hintern Krümmer zu rutschen und dann mit wackeln und WD40 Spray final den Pott Richtung Hinterrad schieben. Erledigt !!!  Meiner Meinung nach eine kleine lösbare Aufgabe falls man an der ein oder anderen Strecke doch zu laut ist den ursprünglichen Zustand wieder herstellen muss. Morgen wiege ich das Teil mal ... der Slip on AKRA ist ja Titan und sollte hier ebenfalls Vorteile bringen. 

FCDA2D95-4111-487A-8510-24608E10D837.jpeg

AA8025EC-F43D-4BF5-AAE8-E46B074C1F4D.jpeg

D3B24708-F763-42AA-B30E-E65B0A2842F8.jpeg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schön angeschliffen (ok)

HF

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.2.2019 um 11:07 schrieb *1098s*:

Hallo Jungs,

ich hatte mich etwas unverständlich ausgedrückt. Sorry dafür!

Ich rüste an meiner V4 den RACE Slip On Akra nach (ist bestellt und im Anflug) und wollte eigentlich nur wissen ob die Demontage des originalen Endschalldämpfer ohne viel Aufwand erfolgt (Unabhängig der Verkleidung da ich diese bei CRC schon geordert habe).

PS: am 26.02. bin ich schlauer ;)

Viele Grüße

Darf ich fragen wo geordert und zu welchem Kurs ? Gerne auch per Pn ☺️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute kam die Hardware... ❤️

Am 26.2 folgt im Zuge der 6 !!! Rückruf-Aktionen der Verbau gleich beim Händler. ( ich bin mal faul 🤪). 

Ich freue mich auf das Ergebnis 

1B35496B-4AD3-40FB-9C7A-619EBD049D07.jpeg

99923BE9-52EC-4B89-B404-A94674BC7030.jpeg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag