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Ölsieb Schrauben / Deckel 1098

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Hallo Kollegen,

wollte endlich meine Karre für die Saison fertig machen und bin an den Schrauben
für das Ölsieb gescheitert.

Sind echt Murks die Schrauben, sofort vergurgt..

Also einfach mit kleinem Dremel abgeflext...

Jetzt mache ich einen anderen Deckel und anständige Schrauben dran, habe die Nase voll..

Gruß
vE

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...also ich weiß ja nicht ob das noch die originalen Schrauben mit 8 mm Sechskantkopf waren - mit denen hatte ich noch nie Probleme. Bei der 11er gerade den dritten Ölwechsel gemacht... Wenn Du da nicht gerade mit einem Maulschlüssel rangehst sollte das doch klappen?

Kai

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Nee, mit Inbusscharuben - und die sind sofort rund...
Werde jetzt auch Sechskant ranmachen..

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Hab auch den Deckel von Italobikeperformance. 

Funktioniert tadellos. Hab die Schrauben auch noch gegen welche aus Titan ersetzt.

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es gibt aber auch ne dichtung für den original deckel ....

bei Stein Dinse 

 

dichtung.JPG

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vor 10 Stunden schrieb Gegi:

es gibt aber auch ne dichtung für den original deckel ....

bei Stein Dinse 

 

dichtung.JPG

Mehrfach verwendbar??

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vor 11 Stunden schrieb Leitwolf:

Hab auch den Deckel von Italobikeperformance. 

Funktioniert tadellos. Hab die Schrauben auch nich gegen welche aus Titan ersetzt.

mit welchen Drehmoment zieht man den anderen Deckel an ?

Ist der anders als original, wegen der Gummidichtung ?

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vor 17 Stunden schrieb Donnerknispel:

Hallo!

Schon mal über diese Lösung nachgedacht, finde ich absolut gut.

https://www.italobike-performance.de/Wartungsdeckel-Kit-Oelsieb-fuer-viele-Ducati::525.html

genau das hatte ich mir auch gleich bestellt.
Das originale Zeug ist echt Schrott, jetzt muss sie halt so lange ohne Öl da stehen...

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Am 10.2.2019 um 10:27 schrieb Duke:

mit welchen Drehmoment zieht man den anderen Deckel an ?

Bei der SF sinds glaub ich 10 NM.

Da es der gleiche Motor ist sollten es 10 NM bleiben.

Drei von vier Gewinde halten auch 20 NM aus 😁

Habe ich bereits am eigenen Leib erfahren.

 

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vor 2 Minuten schrieb wastlol:

Bei der SF sinds glaub ich 10 NM.

Da es der gleiche Motor ist sollten es 10 NM bleiben.

Drei von vier Gewinde halten auch 20 NM aus 😁

Habe ich bereits am eigenen Leib erfahren.

 

...das sind M6-Schrauben. Ich würde mal sagen das drei von vier M6-Schrauben vor Erreichen von 20 Nm abgerissen sind; bei der vierten ist das Gewinde im Motorblock dann fratze. Was zuviel ist ist zuviel! Standard-Drehmoment für M6-Schrauben in der Qualität 8.8 sind 10 Nm.

Kai

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vor 38 Minuten schrieb wastlol:

Bei der SF sinds glaub ich 10 NM.

Da es der gleiche Motor ist sollten es 10 NM bleiben.

Drei von vier Gewinde halten auch 20 NM aus 😁

Habe ich bereits am eigenen Leib erfahren.

 

Den Deckel von Italobike Performance habe ich inzwischen zu Hause liegen. Die Empfehlung von Dirk war die Schrauben mit 8 Nm anzuziehen. 

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vor 2 Stunden schrieb Duke:

Den Deckel von Italobike Performance habe ich inzwischen zu Hause liegen. Die Empfehlung von Dirk war die Schrauben mit 8 Nm anzuziehen. 

Da würde ich Dirk recht geben, 8 Nm reicht. Allerdings würde ich die wegen der fatalen Folgen einer gelösten Schraube mit bissl Loctite mittelfest einkleben.

Kai

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vor 3 Stunden schrieb lunschi:

...das sind M6-Schrauben. Ich würde mal sagen das drei von vier M6-Schrauben vor Erreichen von 20 Nm abgerissen sind; bei der vierten ist das Gewinde im Motorblock dann fratze. Was zuviel ist ist zuviel! Standard-Drehmoment für M6-Schrauben in der Qualität 8.8 sind 10 Nm.

Kai

Hatte leider vergessen den Drehmomentschlüssel umzustellen, aber wie gesagt 3 von 4 haben gehalten. In einem sitzt jetz ein Helicoil.

Einmal kurz nicht aufgepasst und schon hat man die Sauerei 🙄

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