Jump to content
Bilder UpLoad Weiterlesen... ×

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hatte mir im Winter ne Maßkombi von Dainese machen lassen . Das Ergebnis leider nicht so toll .... . Die Kombi zwickt und ich bin mehr mit der Kombi am kämpfen als mit dem Motorrad. Mal ne kurze frage ist es normal das wenn ich so tief gehe um durch Motorrad Visier zu gucken (bei hohen Geschwindigkeiten) . Ich nicht so tief gehen kann weil mein Kopf dann bzw. der Helm gegen den Höcker kommt und ich mein Kopf nicht genug nach hinten neigen kann um dann noch was zu sehen ? Weil meine alte Kombi die hatte kein Höcker aber sollte doch trotzdem kein Problem sein oder ? Hatte das von euch schon mal jemand ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Dainese Jacke hat auch einen Höcker.

Mit meinem AGV Helm stosse ich beim Abducken auch an den Höcker. 

Habe ich meinen Shoei NXR Helm auf passiert das nicht.

Vielleicht liegt es auch ein wenig am Helm ?

Die Kombi wird sich nach einiger Tragezeit aber auch noch etwas weiten,

vielleicht sitzt sie dann besser. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir letzten Winter einen Maßkombi von PSI machen lassen und muss sagen er hat von Anfang an 1a gepasst!

Er hat sich sofort super angefühlt und hat nix gezwickt! Das Problem mit dem Höcker kenn ich auch nicht hatte ich noch nie das Problem und auch nicht mit der Standart Ware von Vanucci!

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb grnightz:

Hallo,

Ich hatte mir im Winter ne Maßkombi von Dainese machen lassen . Das Ergebnis leider nicht so toll .... . Die Kombi zwickt und ich bin mehr mit der Kombi am kämpfen als mit dem Motorrad. Mal ne kurze frage ist es normal das wenn ich so tief gehe um durch Motorrad Visier zu gucken (bei hohen Geschwindigkeiten) . Ich nicht so tief gehen kann weil mein Kopf dann bzw. der Helm gegen den Höcker kommt und ich mein Kopf nicht genug nach hinten neigen kann um dann noch was zu sehen ? Weil meine alte Kombi die hatte kein Höcker aber sollte doch trotzdem kein Problem sein oder ? Hatte das von euch schon mal jemand ?

Nen passenden Lederkombi machen ist „manchmal“ nicht so leicht.

wie Duke schon schrieb, Leder wird weiter! 

Blöd ist wenn die Kombi beim ersten tragen super passt und nach dem ersten paar mal reinschwitzen dann zu weit wird. Auch blöd wenn sie am Anfang zu eng ist und sich dann nicht genug weitet. Gibt’s alles.

aber das is ne massanfertigung! Wenn er nicht passt sollen die nachbessern bis er das tut!

Habe bei dainese leider auch schon beides kennen gelernt. Perfekt passende Kombis und untragbar passende Kombis....

Zum Helm, Probier mal einen ohne Spoiler hinten dran. Dieser kann schon mal am Höcker anstoßen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb grnightz:

Hallo,

D..h. Letzten Winter, alsobist du jetzt schon eine Saison damit gefahren oder hast du die Kombi jetzt bekommen? Im ersteren Fall kommt die Frage ja reichlich spät.

Beim Helm kommt es drauf an, was das Ding hinten für einen Spoiler hat. Kann schon sein, dass das knapp wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb 9to10:

D..h. Letzten Winter, alsobist du jetzt schon eine Saison damit gefahren oder hast du die Kombi jetzt bekommen? Im ersteren Fall kommt die Frage ja reichlich spät.

Beim Helm kommt es drauf an, was das Ding hinten für einen Spoiler hat. Kann schon sein, dass das knapp wird.

Du bist aber auch ne Mecker-Else! (ok)

In meine Nicht-Maß-Schwabenleder Gr. 58, die wie eine Maß-Kombi passte, bin ich am Anfang kaum reingekommen, aber das sollte so sein, das wird besser!

Was heisst den es „zwickt“? Wie oft hattest Du die denn an? 

Gruß, Klausi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klausi, Maßkombi heißt, die Kombi wird auf Maß des Körpers gefertigt, was du beschreibst, ist der Körper passt sich der Kombi an, was nicht das Ziel ist 😂

• Thanks 1
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb 9to10:

Klausi, Maßkombi heißt, die Kombi wird auf Maß des Körpers gefertigt, was du beschreibst, ist der Körper passt sich der Kombi an, was nicht das Ziel ist 😂

::::::D

Oarsch!

(ok)

:*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb grnightz:

Hallo,

Kann mir vorstellen, dass das wirklich am Helm liegt. Wenn es nicht so ist, kann man den höcker auch abpolstern. Das ist kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ok .... werd die nächste woche bringen um halt paar veränderungen vornehmen zu lassen. Wollt halt nur fragen ob das normal ist.Weil wenn mir hier alles gesagt hätten das ist normal dann ok... . @9to10 nein nicht der spoiler sondern direkt der helm kragen also das untere ende vom helm drückt beim kopf hoch machen dagegen..... aber ok wenn ihr das problem nicht habt dann muss ich mal gucken was ich da mache.....

Naja vielen dank dann erst mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird es nicht am Helm liegen. 

Nimm deinen Helm mir zum Händler und zeig ihm das Problem. Wie gesagt, es ist möglich den Höcker anzupassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb grnightz:

Hmm ok .... werd die nächste woche bringen um halt paar veränderungen vornehmen zu lassen. Wollt halt nur fragen ob das normal ist.Weil wenn mir hier alles gesagt hätten das ist normal dann ok... . @9to10 nein nicht der spoiler sondern direkt der helm kragen also das untere ende vom helm drückt beim kopf hoch machen dagegen..... aber ok wenn ihr das problem nicht habt dann muss ich mal gucken was ich da mache.....

Naja vielen dank dann erst mal.

Du hast sicherlich nicht wenig Geld bezahlt, also sollte es möglich sein, weiter anzupassen, denke auch, dass die darauf eingestellt sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...mal ne doofe Frage: Wann sitzt er nicht richtig? Wenn Du in Position auf dem Mopped sitzt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mich nach dem Losfahren auch immer noch hinstellen und etwas dehnen damit die Kombi richtig sitzt. Ansonsten kann es sein, dass die Kombi in die Rumpfbeuge rutscht und die Blutzufuhr behindert etc Dass Kombis nicht zum Stehen und Gehen gemacht sind ist sicherlich klar. Damit muss man aussehen wie ein Idiot. Verstehe daher alle bestens, dass man zur Eisdiele in Jeans und TShirt fährt. Ist mir immer voll peinlich als Quasimot(d)o aufzulaufen (feigling)

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@maddin ja auf dem motorrad besonders wenn ich was tiefer gehe und dann in Kurven, dann hab ich das gefühl ich hab nicht genug bewegungsspiel. Gerade oben an den schultern bin ich am kämpfen.

@Klausi die was ? 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Klausi:

Wo ist denn die Rumpfbeuge??? 

Das ist der Anschluss von Rumpf an Bein. In der Schnittzeichnung folglich Bein - Pipi - Bein :::::)

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aso ja da bisschen eng also muss noch bisschen geweitet werden weil wenn ich das knie nach aussen drücken will zieht das bisschen sehr am stretch. Ist noch im Rahmen aber nicht schön aber das werd ich noch machen lassen. Am meisten stört mich halt das mit dem höcker und den schultern aber wie gesagt wollt nur mal fragen ob das öfters so ist oder ob da wirklich was schief gelaufen is, bevor ich bei den im laden anfang zu meckern. Bin nächste Woche da lass die Sachen machen hoffe das ich in dieser Saison noch ne anständige kombi fahren kann :). 

Danke für eure Meinungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird ein erheblicher Teil an Maßkombis nachgebessert. Das ist keine Seltenheit, also keine falsche Bescheidenheit. Schließlich bezahlst du ja genau dafür, dass das Ding dann auch passt.

Knie weit nach außen drücken ist so ne Sache. Müsste man sehen, um was dazu sagen zu können. Natürlich kann das zeihen, wenn du wie eine Bremsklappe das Bein im 90°-Winkel nach außen stellst. Das wird dann unter Umständen ein Kompromiss. Wenn du da weiter schneiderst, beult es ggf. in gerader Sitzposition. In der Schulter solltest du dich aber nicht beengt fühlen.

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag