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Jet Prime Zündschloß Ersatz


Olli 23

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Solltest du bei ihm bestellen können, denn er hat ja WRS als Lieferanten und die haben Jetprime im Programm.

Das Jetprime Zeug ist wirklich fein, ich habe das Gasgriffgehause mit Starterschalter für die 1299. Die Lenkerschalter von Ducabike sind die gleichen - weiß nicht, wer was baut, Ducabike wahrscheinlich die Gehäuse und Jetprime die Elektronik. 

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Ich habe auch noch etwas gelesen, es sieht so aus, als ob der Schlüssel in dem Halter zusammen mit Spule am Fzg bleibt.

Damit wird dann die Wegfahrsperre entsperrt und du kannst über den Schalter die Zündung an und aus machen.

Das Teil von konastab hab ich auch gesehen, aber aktuell noch nicht für V4.

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@9to10 Genau so ist es ,zumindest für die V2 .Ich hatte dieses Teil ja hier liegen und da war eben noch‘n Halter für den Schlüssel dabei den ich am Moped irgendwo in der Nähe der Spule deponieren sollte !Aus dem Grund ging des Ding ja zurück .Deshalb find ich des Teil von @konastab super !

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vor 18 Stunden schrieb Flotter Otto:

Wäre es nicht einfacher die WFS auszuprogrammieren? Zündschloss mit Schlüssel irgendwo zu verstecken ist jetzt nicht wirklich state of the art...

Meinst du die WFS lässt sich einfach so aus programmieren? Kann ich mir nicht vorstellen, nur mit einer anderen ECU vielleicht.

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Grüß euch!

Bei den 1199 und 1299 Mitsubishi ECU lässt sich das Zündschloss leider nicht deaktivieren. Dies ging noch bei den alten 1098 und 1198. Daher habe ich den Dongle gebaut. Dieser braucht - wie Flo schon geschrieben hat, keinen Schlüssel mehr. Original Stecker anstecken, Hauptschalter dran und fertig. Das ist so klein, dass er beinahe überall untergebracht werden kann. 1199 und 1299 sind im Coding leicht unterschiedlich. Somit wird es bei der V4 auch so sein.

Ich habe leider keine zum Testen😝

Also wenn mir jemand ein Zündschloss samt Schlüssel sendet, dann kann ich sowas auch für die V4 machen.😎

 

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  • 7 Monate später...
Am ‎16‎.‎02‎.‎2019 um 11:06 schrieb konastab:

@Olli 23 Ja cool! Melde dich dann einfach nochmal bei mir wenn es soweit ist!

Ciao

Patrick

Guten Morgen @konastab, hat leider in der Saison nicht geklappt, aber wir könnten jetzt einen Versuch starten.

Ich würde das Zündschloss ausbauen und dir per Post mit Schlüssel zusenden.

Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Gruß Olli

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  • 2 Monate später...
vor 47 Minuten schrieb Schleicher:

Ist das nicht praktisch wenn man sich das Moped klauen lassen möchte? 🤓

Klauen ja, versicherungstechnisch nein, da du den Schlüssel ja trotzdem am Fahrzeug in der Nähe der Antenne deponieren musst.

Sicher wird dich die Versicherung fragen, wo denn der fehlende Schlüssel ist, bevor sie dir die Kohle überweisen.

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  • 1 Monat später...
Am 14.2.2019 um 09:43 schrieb 9to10:

Solltest du bei ihm bestellen können, denn er hat ja WRS als Lieferanten und die haben Jetprime im Programm.

Das Jetprime Zeug ist wirklich fein, ich habe das Gasgriffgehause mit Starterschalter für die 1299. Die Lenkerschalter von Ducabike sind die gleichen - weiß nicht, wer was baut, Ducabike wahrscheinlich die Gehäuse und Jetprime die Elektronik. 

Hallo, lässt sich das Plug & Play gegen das originale Gasgriffgehäuse mit Gasgriffhülse Plug & Play tauschen? 

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vor 3 Stunden schrieb 9to10:

Variante e-wire 

Ich war schon kurz davor so was einzubauen.

Ich frage mich aber immer mehr was es bringen soll. Okay, kein Spiel in der ‚Nullstellung‘ das Gasgriffs - da hatte ich schon mal die Spacer reingemacht, aber wieder rausgeworfen weil ich nicht sicher war ob ich den Gasgriff wirklich komplett zu machen kann (ein Indiz dafür war das ich öfters Probleme mit dem Blipper bekam, konnte nicht immer runterschalten, das Gas muss eben weg sein).

Obwohl ich einen Seilzug habe ist die Unsetzung dann doch wieder „elektronisch“, die Kennlinie ist und bleibt eben wie sie programmiert ist (je nach Modus).

Wobei, ja, im Falle eines Sturzes sind tendenziell weniger Teile auszutauschen, das ist u.U. ein Vorteil.

Was für Vorteile gibt es sonst ? 🤔

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vor 3 Minuten schrieb Leitwolf:

Der Vorteil langt doch!
Wenn du nen harmlosen vorderradrutscher hast und der e gasgriff im arsch is, fährst du nimmer.

muss nur der Stummel abbrechen und das Kabel beschädigt werden. Das ist beim Seilzug weniger wild.

Zudem kommt der Gasgriff mit 3 unterschiedlichen Übersetzungen 

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vor 6 Minuten schrieb Leitwolf:

Du hast n E Gasgriff (wir reden hier nicht vom Stummel) und teile des Kabelbaumes als Ersatz dabei? 
Also so gut ausgestattet bin ich nicht.

Wenn ich das richtig in Erinnerung haben kann @9to10 ein Lied davon singen wegen eines defekten Gasgriffes nur zuzuschauen.

Ja bisher schon, aber ich hab der Ersatzteilfundus jetzt noch komplettiert. 

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vor 44 Minuten schrieb Leitwolf:

Du hast n E Gasgriff (wir reden hier nicht vom Stummel) und teile des Kabelbaumes als Ersatz dabei? 
Also so gut ausgestattet bin ich nicht.

Wenn ich das richtig in Erinnerung haben kann @9to10 ein Lied davon singen wegen eines defekten Gasgriffes nur zuzuschauen.

Ah, in dem Fall war so viel kaputt, da kam es auf den Gasgriff nicht drauf an. 

Aber ich kenne bisher niemanden, der einen kompletten neuen Gasgriff dabei hat. ich habe das ja auch bei dem einen oder anderen Kollegen live mitbekommen und die Suche im Fahrerlager, trotz eigentlich vieler Ducs war immer erfolglos. Da ein kompletter neuer Gasgriff bei Ducati um die 220 EUR kostet, spart man sich das ja meist. Zudem ist es eine Frage, ob der neue Griff dann auch richtig funktioniert - meines Wissens musst du den anlernen und spätestens hier scheitert es - wer hat schon einen Ducati-Tester.

Für mich wäre die E-Wire jetzt eigentlich erste Wahl

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vor 4 Minuten schrieb 9to10:

Ah, in dem Fall war so viel kaputt, da kam es auf den Gasgriff nicht drauf an. 

Aber ich kenne bisher niemanden, der einen kompletten neuen Gasgriff dabei hat. ich habe das ja auch bei dem einen oder anderen Kollegen live mitbekommen und die Suche im Fahrerlager, trotz eigentlich vieler Ducs war immer erfolglos. Da ein kompletter neuer Gasgriff bei Ducati um die 220 EUR kostet, spart man sich das ja meist. Zudem ist es eine Frage, ob der neue Griff dann auch richtig funktioniert - meines Wissens musst du den anlernen und spätestens hier scheitert es - wer hat schon einen Ducati-Tester.

Für mich wäre die E-Wire jetzt eigentlich erste Wahl

Neuen Griff brauchst nicht anlernen, nur wechseln, zusammenstecken und geht wieder. Hatte aber auch nie einen dabei wegen der Kosten und beide Male
war der Gasgriff das kleinere Problem. :Prost:

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Eben, deswegen hat man ja ein Zweitmoped dabei. 

Der E Gasgriff muss ja nicht zwingend neu sein um als Sturzteil zu taugen. Wenn man nen 200€ Tag deswegen nicht nutzen kann, hätte es sich schon amortisiert. 

Alles was bei nem leichten Rutscher kaputt gehen kann wie Brems und Kupplungshebel oder Rasten und Schrauben hab ich dabei. Wieso sollte ich erwarten, dass jemand Ersatzteile für mich dabei hat, wenn ich selbst nicht das eine oder andere dabei hab? Ich bin an der Strecke aber immer hilfsbereit und leihbereit, weil ich das auch so von anderen gelernt hab. 

Direkt beim ersten Mal mit der SF in Brünn musste ich mir dann Rasten leihen, danke an @Josef und die restliche Crew. 

Und @Leitwolf: Ja, gut ausgestattet bin ich neben den Mopeds auch. 😎

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vor einer Stunde schrieb sportler:

. Wieso sollte ich erwarten, dass jemand Ersatzteile für mich dabei hat, wenn ich selbst nicht das eine oder andere dabei hab?

Ich weiss schon, Deutsch ist eine schwierige Sprache. Das hat niemand behauptet!
Ich glaube, dass ich in den letzten 20 Jahren genügend Teile anderen zu Verfügung gestellt habe. 

Die Aussage war lediglich, dass die Wahrscheinlichkeit einen E-Gasgriff zu bekommen, ziemlich gering ist. Und bevor ich einen gebrauchte bei Ebay schieße, bei dem ich nicht weiss, ob er korrekt funktioniert, wähle ich eine der anderen Optionen (s.o.). In der Regel ist es mir nicht möglich bei solchen Teilen auf eigene leicht angeschrammte Teile zurückzugreifen - wenn, das ,ach ich die Sachen schon richtig kaputt.

Und die Zeiten, dass ich ein Zweitbike mitgenommen habe, sind vorbei 

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vor 3 Stunden schrieb Leitwolf:

Du hast n E Gasgriff (wir reden hier nicht vom Stummel) und teile des Kabelbaumes als Ersatz dabei? 
Also so gut ausgestattet bin ich nicht.

Wenn ich das richtig in Erinnerung haben kann @9to10 ein Lied davon singen wegen eines defekten Gasgriffes nur zuzuschauen.

@Leitwolf  Hä ? Kabelbaum ? Am E-Gasgriff ist doch alles dran ,den Du im Fall der Fälle nur abstecken und neuen anstecken musst ! Hat man(Mann) immer dabei ,fertig montiert am Stummel zum wechseln ...

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vor einer Stunde schrieb FloMüller:

@Leitwolf  Hä ? Kabelbaum ? Am E-Gasgriff ist doch alles dran ,den Du im Fall der Fälle nur abstecken und neuen anstecken musst ! Hat man(Mann) immer dabei ,fertig montiert am Stummel zum wechseln ...

Jet Prime E-wire um €350.- vs. den kompletten Gasgriff (66020102B ) original von Ducati um €200.- ? 🤔

Meine Entscheidung ist somit gefallen 😅

 

 

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  • 3 Monate später...

Ich weiß, ein alter Thread - aber zwei Fragen zum E-Wire - vielleicht habt ihr ( @9to10 oder @wach) eine Antwort:

a) spart der Gasgriff genug Platz am Stummel, dass man die Brems RCS / Corsa Corta verbauen kann?

b) wo montiert man das "rote Kästchen" mit dem originalen Gasgriff-Inneren hin (ich hab noch das normale Geweih und wollte das nicht auch noch tauschen)

Danke Euch!

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vor 1 Stunde schrieb Basstler:

Ich weiß, ein alter Thread - aber zwei Fragen zum E-Wire - vielleicht habt ihr ( @9to10 oder @wach) eine Antwort:

a) spart der Gasgriff genug Platz am Stummel, dass man die Brems RCS / Corsa Corta verbauen kann?

b) wo montiert man das "rote Kästchen" mit dem originalen Gasgriff-Inneren hin (ich hab noch das normale Geweih und wollte das nicht auch noch tauschen)

Danke Euch!

a. Ja

b. weiss ich nicht. Da findet sich sicher ein Platz. Der Stefanos hat das Ding ja gerade bestellt, muss heute bei ihm sein. Der wird es dann sicher gleich verbauen

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vor 1 Stunde schrieb Basstler:

Ich weiß, ein alter Thread - aber zwei Fragen zum E-Wire - vielleicht habt ihr ( @9to10 oder @wach) eine Antwort:

a) spart der Gasgriff genug Platz am Stummel, dass man die Brems RCS / Corsa Corta verbauen kann?

b) wo montiert man das "rote Kästchen" mit dem originalen Gasgriff-Inneren hin (ich hab noch das normale Geweih und wollte das nicht auch noch tauschen)

Danke Euch!

Ich habe gerade die gleichen Gedanken undd habe das E Wire bereits bestellt.

Habe auch die RCS 19 Corsa Corta dran. Da diese gerade ist und nicht schräg wie die originale passt die nicht.
Aus diesem Grund hoffe ich auch, dass der notwendige Platz gewonnen wird. Sieht derzzeit so aus, dass das klappt. Kannn ich dir die Tage final sagen.

 

Zu b) Kumpel hat es in der Kanzel am Geweih montiert  (vor  Stürzen gesichert). Andere Lösung am Lenker. Mal schauen wo es bei mirlanden wird

Der Originale Gasgriff kostet übrigens 280 Euro ohne Versand

Der E Wire bei WRS 320 inkl. Versand

Und über Alain dann noch günstiger...

 

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vor 15 Minuten schrieb turbostef:

Ich habe gerade die gleichen Gedanken undd habe das E Wire bereits bestellt.

Habe auch die RCS 19 Corsa Corta dran. Da diese gerade ist und nicht schräg wie die originale passt die nicht.
Aus diesem Grund hoffe ich auch, dass der notwendige Platz gewonnen wird. Sieht derzzeit so aus, dass das klappt. Kannn ich dir die Tage final sagen.

 

Zu b) Kumpel hat es in der Kanzel am Geweih montiert  (vor  Stürzen gesichert). Andere Lösung am Lenker. Mal schauen wo es bei mirlanden wird

Der Originale Gasgriff kostet übrigens 280 Euro ohne Versand

Der E Wire bei WRS 320 inkl. Versand

Und über Alain dann noch günstiger...

 

Danke Euch @9to10!

Ja, sinnvoll ist das E-Wire wohl schon. Ich stürze zwar bisher ausschließlich in Linkskurven, aber wenn das mein Platzproblem löst, etwas besseres "Feeling" bringt und zudem noch eine robuste Alternative ist - warum nicht? Vielleicht klappt's ja auch mal rechts 🤕

Ich hab hier bei HSBK noch ein Bild gefunden, wo jemand das Ding montiert hat. Ich erkenn aber leider nicht wie genau. 

Hat dein Kumpel das an den Hörnern befestigt oder irgendwo unten am Geweih? Theoretisch ist ja auch am Scheinwerfer Dummy Platz und da tut es nicht weh, ein paar Löcher zu bohren und einen Winkel für das E-Wire dranzusetzen.  

Schwanke eh noch ob ich die Corsa Corta nehmen soll oder die normale RCS... aber das ist eine andere Diskussion.

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  • 1 Monat später...

Ich hab es jetzt auch verbaut. Fahre ja die original Rennpappe mit Scheinwerfer-Dummy. Hab da einfach die rechte Seite ausgeschnitten und das E-Wire darein gesetzt.

Gaszug ist Marke Eigenbau, hatte noch Restbestände vom Domino eines anderen Mopeds. Kann man noch schöner machen aber ich hab so schon lang genug geflucht und gebastelt. 

Ich bin noch skeptisch ob ich das so gut finde. Test folgt Freitag- Samstag in Assen. Der Originale Gasgriff kommt auf jeden Fall mit. 
 

 

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  • 3 Wochen später...
Am 27.7.2020 um 23:25 schrieb Basstler:

Ich hab es jetzt auch verbaut. Fahre ja die original Rennpappe mit Scheinwerfer-Dummy. Hab da einfach die rechte Seite ausgeschnitten und das E-Wire darein gesetzt.

Gaszug ist Marke Eigenbau, hatte noch Restbestände vom Domino eines anderen Mopeds. Kann man noch schöner machen aber ich hab so schon lang genug geflucht und gebastelt. 

Ich bin noch skeptisch ob ich das so gut finde. Test folgt Freitag- Samstag in Assen. Der Originale Gasgriff kommt auf jeden Fall mit. 
 

 

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Rechte Begeisterung hat sich nicht eingestellt. Ich hatte das weiße Standard-Pulley verbaut und damit hat man zwar einen sehr linearen aber auch etwas zu langen Weg um das Gas zu öffnen. Der Widerstand beim Öffnen ist größer als mit dem originalen Gasgriff. 
 

Wollte dann mal eben zwischen zwei Turns das Pulley auf Rot wechseln. Damit sprang die Karre nicht mehr an. Gaszug also komplett entspannt - sprang immer noch nicht an. Weißes Pulley eingebaut - Pani springt an. Echt merkwürdig. Hab dann die Finger davon gelassen. 

Zuhause am DDA hab ich gesehen, dass ich auch auf meiner schnellsten Runde nur einmal 100% Gas hab (da hab ich umgegriffen). Sonst immer nur 75%. 

Sprich ich muss da dringend nochmal dran. Die Einbauposition im Scheinwerferdummy ist zwar sehr geschützt aber auch maximal wartungsunfreundlich. Vielleicht schaue ich wie @Leitwolf nochmal nach einer innenliegenden Position und nutze den beigelegten langen Gaszug statt meinem Eigenbau. 

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