Jump to content
stephano

DIABLO ROSSO CORSA II mit 200/60 ZR 17

Empfohlene Beiträge

interessanter aspekt , glaubst du der RC II wird am Berg nicht warm ? 

Am liebsten wäre mir ein S22 als 60er 🙂 der hält einfach immer . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Atreju:

interessanter aspekt , glaubst du der RC II wird am Berg nicht warm ? 

Am liebsten wäre mir ein S22 als 60er 🙂 der hält einfach immer . 

...ich glaub er meint den Supercorsa SP der bei vielen sportlichen Ducs als original-Ausstattung drauf ist. Den DRC2 gibts ja noch gar nicht so lang...

Deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen - bei um die 10°C und feuchter Strasse war der DRC2 für mich voll bei der Sache...

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nochmals nachgeschaut: Es war der Rosso corsa. Aber in 2014 natürlich noch nicht der aktuelle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb lunschi:

...ich glaub er meint den Supercorsa SP der bei vielen sportlichen Ducs als original-Ausstattung drauf ist. Den DRC2 gibts ja noch gar nicht so lang...

Deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen - bei um die 10°C und feuchter Strasse war der DRC2 für mich voll bei der Sache...

Kai

Ok, danke, das beruhigt 🙂  ....  freu mich schon auf den Reifen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War auch meine Hoffnung, dass der DRC2 sehr strassentauglich ist. Aber mehr Auswahl in der Dimension wäre glaub ich schon nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte auch ob es eine Reifenfreigabe gibt für 200/55!!!!

die 200/60 stehen eh im Typenschein, da braucht man keine Freigabe vom Hersteller. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb daves:

Ich meinte auch ob es eine Reifenfreigabe gibt für 200/55!!!!

die 200/60 stehen eh im Typenschein, da braucht man keine Freigabe vom Hersteller. 

Es gibt doch eine abzählbare Anzahl Reifenhersteller. Alle haben ne Website, wo man das nachschauen kann. Ich hab mal Bridgestone und Michelin abgeklappert, die haben keine Freigaben für eure Raketen. Die restlichen Hersteller schafft ihr alleine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war grad beim Reifenhändler. Es gibt von keinem Hersteller eine andere Reifenfreigabe für die V4 für 200/55. 

der Händler meint wenn Ducati eine rausgeben würde, muss man das dann nichtmal in den Typenschein eintragen. Es reicht wenn man dann diese Bestätigung mitführt. Allerdings gibt es anscheinend von Ducati keine Freigabe für 200/55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb daves:

Ich war grad beim Reifenhändler. Es gibt von keinem Hersteller eine andere Reifenfreigabe für die V4 für 200/55. 

der Händler meint wenn Ducati eine rausgeben würde, muss man das dann nichtmal in den Typenschein eintragen. Es reicht wenn man dann diese Bestätigung mitführt. Allerdings gibt es anscheinend von Ducati keine Freigabe für 200/55

...das haben sie doch sowieso gerade wieder zurückgezogen - Reifenfreigaben von Reifenherstellern in anderen als den in den Fahrzeugpapieren genannten Dimensionen haben keine Gültigkeit mehr. Anders ausgedrückt: Du brauchst zwingend eine Freigabe vom Fahrzeughersteller und musst die Umrüstung außerdem beim TÜV abnehmen bzw. begutachten lassen.

Und Ducati sagt dass die V4 mit 200/55 nicht funktioniert. Wenn Du jetzt dazu eine abweichende Meinung hast darfst Du trotzdem auf der Straße keine andere Dimension als die freigegebene fahren.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahrt ihr den Reifen mit 2.3 vorne und 2.1 hinten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb el-cabron:

Ja ich. 

Erfahrungen hab ich noch keine, habe erst vorhin bestellt 

Wenn die Zicken machen und nicht liefern, dann fahre ich mit Sven hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Jutta aus Kalkutta:

Ja ich. 

Erfahrungen hab ich noch keine, habe erst vorhin bestellt 

Wenn die Zicken machen und nicht liefern, dann fahre ich mit Sven hin.

find ich gut, steck für mich ein Gruß mit rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.5.2020 um 23:32 schrieb el-cabron:

Heute kam ein Reifen an, der andere sollte morgen kommen.

Wurden aus unterschiedlichen Lager versendet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Jutta aus Kalkutta:

Heute kam ein Reifen an, der andere sollte morgen kommen.

Wurden aus unterschiedlichen Lager versendet. 

Danke..ich habe meine auch bestellt, sind aber noch nicht versand worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, in 200/55-17" kann ich den auch montieren? sollte doch von der Elektronik her gehen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Dr. Nos:

hey, in 200/55-17" kann ich den auch montieren? sollte doch von der Elektronik her gehen oder?

darauf würde ich mich nicht verlassen!! Könnte Probleme mit der TC geben weil anderer Umfang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal im Handbuch, bei der 1299 kann man die TC auf neuen Reifenumfang anlernen.

Sollte dann bei der V4 auch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja geht, man muss es nur richtig machen, also nicht auf dem Ständer das Hinterrad drehen lassen, so was soll es ja geben... 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.6.2020 um 10:20 schrieb Dr. Nos:

hey, in 200/55-17" kann ich den auch montieren? 

Hat jemand die Größe 200/55 bei der V4 eintragen lassen? 

Wurde dann die Größe 200/60 gestrichen?

Ich hätte einen Ingenieur,  der würde die Größe eintragen,  aber die andere streichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Jutta aus Kalkutta:

...

Ich hätte einen Ingenieur,  der würde die Größe eintragen,  aber die andere streichen. 

...was hat der denn geraucht? Hat er irgendeine Begründung dafür warum die originale Größe dann nicht mehr gefahren werden soll?

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag