Springe zum Inhalt

1199 Panigale R auf VOll Led Scheinwerfer umbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu hier angemeldet und benötige bitte Hilfe bei einem Schweinwerfertausch 1199 Panigale R auf VOll Led Scheinwerfer.

 

Ich habe leider bis jetzt noch nix gefunden und vielleicht kann mir hier jemand helfen. Gibt es eine Anleitung, Schaltpläne etc. vielleicht auch ein Video?

 

Ich freue mich auf euere Antworten.

 

LG

 

Raphi

Link zum Beitrag
  • 1 Jahr später...
vor 6 Stunden schrieb CocoLee:

Ich habe am Samstag meine Standard Panigale auf LED Scheinwerfer umgebaut. Wenn noch Interesse besteht würde ich ne kurze Anleitung dazu schreiben.  😁

Würde mich auch interessieren, geht das rein theoretisch auch bei einer 899? 

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb greeco-k:

Hatte ich auch und fand ich top. Und preislich natürlich auch kein Vergleich ...

 

vor 17 Minuten schrieb MunichV2:

Wieso nicht LED Look Birnen rein? Hab ich auch sieht mega geil aus. 

Sind doch garnicht zugelassen soweit ich weiß?

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb chack:

 

Sind doch garnicht zugelassen soweit ich weiß?

😂
Die richtigen LED nicht. Aber die im „Xenon / LED“ Look glaube ich schon. 
Habe mich aber ehrlich gesagt nicht ernsthaft damit auseinandergesetzt...

Link zum Beitrag
Am 10.3.2020 um 21:15 schrieb chack:

Würde mich auch interessieren, geht das rein theoretisch auch bei einer 899? 

Jap - funktioniert einwandfrei. Habe mir die benötigten Teile besorgt sowie den passenden Stecker für den Anschluss am LED Scheinwerfer. Anleitungen hatte ich aus einem amerikanischen Forum. Das Gute daran ist, dass ich den Serienkabelbaum nicht verändert habe oder sonst was, sondern nur mit Parallelklemmen die benötigten Kabel versehen habe. Damit habe ich die Möglichkeit offen gehalten, jederzeit den originalen Scheinwerfer montieren zu können. Zudem war es damals aus Garantiegründen 😉 sinnvoller, zumindest sagte das mir mein Händler.

 

Hier der passende Stecker zum Scheinwerfer von der 1199, (wenn man die schönste Lösung erzielen möchte an der 899 🙂

Link: https://www.corsa-technic.com/item.php?item_id=343&category_id=59 

 

Plug&Play ist nämlich nicht (direkt)! 

Link zum Beitrag
  • 1 Monat spater...
Am 10.3.2020 um 14:46 schrieb CocoLee:

Ich habe am Samstag meine Standard Panigale auf LED Scheinwerfer umgebaut. Wenn noch Interesse besteht würde ich ne kurze Anleitung dazu schreiben.  😁

Hi CocoLee, ich bin auch drauf und dran umzubauen. Würde mich über eine Anleitung sehr freuen 

Link zum Beitrag
  • 11 Monate spater...
Am 10.3.2020 um 14:46 schrieb CocoLee:

Ich habe am Samstag meine Standard Panigale auf LED Scheinwerfer umgebaut. Wenn noch Interesse besteht würde ich ne kurze Anleitung dazu schreiben.  😁

Also ne Anleitung für die 899 ware echt mega!

Welche Teile werden noch benötigt hast du das auch ohne den kabelbaum zu knipsen erledigt?

 

Lg Emre

Link zum Beitrag
  • 4 Wochen später...
Am 30.3.2021 um 23:52 schrieb TR-Duc:

Also ne Anleitung für die 899 ware echt mega!

Welche Teile werden noch benötigt hast du das auch ohne den kabelbaum zu knipsen erledigt?

 

Lg Emre

Kurze Anleitung: 

Ihr benötigt : -LED Scheinwerfer 

-5 poligen Stecker inklusive der Pins etc. 

- ungefähr 2-3 Stunden Zeit 

- einen Kumpel der mit euch quatscht und ggf. was halten muss 

- ne Knippex Zange für die Pins bla bla (Crimpzange)

- 1 Kasten Paulaner Spezi falls ihr Durst bekommt und guade Laune 😬

- 10A Sicherung ( gibts als Reserve im Sicherungskasten) 

- Evtl. einen Schaltplan muss aber nicht sein 

 

So Verkabelung schaut dann so aus:

1] Gelb / Grau (Relais) bis Gelb (Scheinwerfer)

2] Gelb / Weiß (Relais) bis Grün (Scheinwerfer)

3] Weiß (Relais - gleiche Seite wie Gelb / Weiß) bis Rot (Scheinwerfer)

4] Gelb (Anschluss am Scheinwerfer mit rechteckigem Clip) an Blau (Scheinwerfer)

5] Schwarz an Schwarz (Scheinwerfer)


Ich hab an Kabelbaum schon einiges weg schneiden müssen aber mit Sicherheit gehts auch ohne.  Ich finde es persönlich aber übersichtlicher und schafft mehr Platz unter der Kanzel auch zwecks der Kühlung vom Scheinwerfer. 
Nicht vergessen die Sicherung zu tauschen! 
Die findet ihr im vorderen rechten Sicherungskasten Position 4! Da kommt die 10A Sicherung rein davor ist eine 15A Sicherung drinnen. 
 

PS. Bevor ich es vergesse! Wenn ihr den Scheinwerfer ausprobieren wollte dann bitte nicht mit offenen Kabeln sonst entsteht ein Kurzschluss und das wiederum kann den Scheinwerfer beschädigen. Gerrit du weißt Bescheid 😁 Ach ja die Anleitung gilt auch für die 1199! 
 

959&1299 könnte evtl. auch passen hab aber checkt den Schaltplan zur Sicherheit nochmal 👍🏾

E1AA7011-647C-4E5C-9B64-C66AAD240478.jpeg

A94BEF54-38D3-4CF7-82EE-DDD2B83349A7.jpeg

D1AEADDC-A0A5-4BA5-B3A7-5E849138E3A0.jpeg

1CDC8B5F-E255-4F32-9E0E-4173CDA2AA2B.jpeg

94590397-3FB4-4170-8BC3-63B3982E0169.jpeg

483052D0-A4AB-4E30-84D0-9FD85F13B06E.jpeg

A435BF4F-93AD-452A-8744-25151AF5DD06.jpeg

  • Like 2
Link zum Beitrag
Am 30.4.2021 um 13:12 schrieb Luke_LP:

@CocoLee

Hat jetzt nichts mit der Sache zu tun, aber wie machst Du das mit den Haaren?

Musstest Du den Helm 1 Nummer größer bestellen?

PS: Gute Beschreibung, danke! 👍

Mit nem Shoei in Größe M kein Problem 😁 

Zur Not packe ich die Haare unter einer Sturmhaube dann geht das schon 😏 

  • Haha 1
Link zum Beitrag

@CocoLee

Geniale Beschreibung Danke !

Ich habe das Bike aufgrund von anderen Sachen beim Duc Händler abgegeben der Macht das auch gleich mit.

Für diejenigen die es noch vorhaben ist es eine super Beschreibung und man spart dadurch min. ca. 300€ 😉

 

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!