Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
adi1204

Welche Bremspumpe ist original?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

was hat die 848evo original für eine Bremspumpe? 17, 18, 19????

 

Und welche Bremspumpe hat die Monster 1100?

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

848Evo: Ich habe keine zerlegte Pumpe, um den Kolben selbst zu messen, aber auf den Gehäusen steht jeweils im Bereich oberhalb des Leitungsanschlusses "+18". Im Ersatzteilkatalog heißt die Pumpe "Front Brake Master PR18", sowohl für die Evo mit 320er Scheiben, als auch die Corse SE mit 330ern., jeweils mit den M4er Zangen.

Als Hebelarmlänge habe ich mit ner Schieblehre und hoffentlich parallelem Blick auf die Mitten des Hebelgelenks bzw. des Druckstücks zum Kolben 20mm gemessen. Vielleicht kann das hier aber nochmals jemand bestätigen.    

Monster: Keine Ahnung

1429978201_DSCF4751(2).thumb.JPG.4e68697b43f77177773b002d72ed06ea.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eben den Kolben der Bremspumpe nachgemessen, der Durchmesser beträgt 18 mm.

Also ist wohl davon auszugehen, daß der tatsächliche Kolbendurchmesser bei diesen Brembopumpen der eingeschlagenen Zahl entspricht.

Gruß

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...