Jump to content
grnightz

1200 km auf ner 1198 fahren ? :/

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Emmasohn:

@Luke_LP Bei der Gulfstream gab es doch einen Zusatztank für den Gepäckraum, da geht doch was  .....

Darüber habe ich seinerzeit kurz nachgedacht, aber ich benötige den Stauraum (#shopping) und die Performance-Einbußen sind nicht zu verachten. Diese Flugzeugklasse ist ohnehin eher etwas für Halbwüchsige und max. eine Zwischenlösung für was Richtiges. Ich sage immer, wer mit 50 keinen Wide Body sein Eigen nennt, der hat nicht hart genug gearbeitet oder generell etwas falsch gemacht (#armerschlucker). Zum Glück bleiben mir bis dahin noch ein paar Jährchen – notfalls wird geleast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Luke_LP:

notfalls wird geleast.

Oh Gott, was ist denn das jetzt für ein seelischer Nackttanz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Luke_LP

Der A380 wird einem sicher in einigen Monaten für unter 200 hinterhergeworfen, da sollte es dann kein Problem mehr sein mit Reichweite und Raum.

Die 737 Max 8 ist derzeit auch ein Schnäppchen, einziger Nachteil ist das man auf ein Softwareupdate warten muss, oder es bei Start und Landung nicht krachen lassen darf, sofern man starten und landen darf.

Bleibt scheinbar nur die Antonow 225, wobei die natürlich ordentlich Durst hat und ggf. ein Start- und Landeverbot hat, da die eine oder andere Landebahn nach ihr eine Grundsanierung benötigt.

Das spricht doch alles eher für Leasing als für Kauf, mit einem vernünftigen Vertrag sollte man nach einigen Jahren damit schon fast im positiven Ertragsbereich landen. Allein über Inflation und Steuer sollte sich das schon rechnen.

Ist mir zu viel Denksport, da bleib ich lieber gepflegt auf der Landstraße, Samstag Vormittag ist da kaum einer, außer einiger Bekloppter wie mir, die es zwischen den verlassenen Dörfern krachen lassen und zum Mittag wieder am Tisch sitzen müssen.

Hier kann man noch gepflegt abfliegen ohne das einer was merkt, die Reste findet man im Spätsommer nach der Ernte.

Da wo die Autobahn überquert wird kann man alle die Anderen stehen sehen um sich im nächsten Dorf im "Konsum" ein Eis zu kaufen mit dem Dorfpolizisten auf der Parkbank vorm Konsum über die Weltpolitik zu schnacken und wie die beste Route zu Oma ist :::::;)

Fliegen ist schon schön!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Luke_LP:

Ich sage immer, wer mit 50 keinen Wide Body sein Eigen nennt, der hat nicht hart genug gearbeitet oder generell etwas falsch gemacht (#armerschlucker).

Wer es braucht ... aber auch mit so einem Spielzeug ist man nur einer unter vielen - alles laesst sich steigern

Jeder halbwegs Wohlhabende hat einen Helicopter auf seiner Yacht - wie waere es also mal mit einem Boot, dass eine Landebahn hat und einem Jet dafuer, der auch einen Ueberschallknall erzeugen kann. 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit meiner damaligen 1198 war ich mehrmals für einige Tage in Südtiro / Dolo's.

Tagesetappen jeweils 3-400 km (allerdings alles Berge und Pässe) Ab nachmittags war es schon anstrengend wenn du zügig einen Pass runter gefahren bist (Handgelenke). Und die Knie melden sich dann auch irgendwann.

4-500 km (ohne Berge/Pässe) würde ich mit der 1198 schon an einem Tag machen. Wenn Autobahn fährst oder gut ausgebaute Landstrasse, wo es flüssig läuft, können es auch noch paar Kilometer mehr sein. Aber am nächsten Tag dann nochmal soviel...?🤔

Ich fahr gern Moped, aber irgendwann ist dann immer Schluss und bevor ich unkonzentriert irgendwo reindonner, sollt man aufhören.

Wenn Saisonbeginn ist und ich noch nicht öfters gefahren bin, merk ich sogar 200 km am Popo :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag