Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emmasohn

Sanssouci lässt grüßen...

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin Fischkop und über Berlin irgendwie in Potsdam gelandet und sesshaft geworden, gibt hier zwar keine Wellen und nur Kinderwasser und noch weniger Berge, dafür aber nette Leute mit denen man was anfangen kann.

Nach vielen Jahren und Kilometern 900SSC, KTM 620 SCSM und Guzzi 998 CR (böse Zungen behaupten das an der 74er Guzzi lediglich die Ventilkappen original sein könnten) bei einer Hyper 1100 SP gelandet. Hat zwar etwas gedauert bis ich die passende gefunden habe (viel Schrott auf dem Markt), aber jetzt wohnt sie mit der Guzzi in der Garage.

Mein Revier ist fast ausschließlich die Landstraße bis auf den einen oder anderen Abstecher auf die Rennstrecke. Leider darf die Guzzi nur noch selten mit aufgrund ihrer Lautstärke, dafür muss dann nun die Hyper herhalten 🙂

Warum dieses Forum: Habe mich etwas umgesehen und viel gute Beiträge gefunden mit man / ich etwas anfangen kann. 

Beste Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen und allzeit kiesbettfreie Fahrt. Gehört so eine Hyper nicht auf Schotter? Oder eher mit Semislicks über den Asphalt? Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen!

Nee, die Hyper ist keine Enduro, das ist eher eine zu große Supermoto, deswegen HyperMOTARD! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen hier im Forum!

Ja hier sind schon einige bekloppte die was drauf haben!! ::::::D  :D

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin aus Rheinhessen nach Potsdam 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zurück an alle,

@AK67 "gehören" ist so eien Sache 😎

Ich hab schon die dubiosisten Mitmenschen kennengelert, deshalb finde ich es auch nicht abwegig die Hyper durchs Gelände zu scheuchen.

Mit einigen kleinen Änderungen sollte dies auch gehen, vor allem bei den Reifen. Einer dieser neueren Gummikühe und vielen dieser SUV Semigeländedingens sollte sie damit absolut das das Wasser abgraben können.

Ich wollte sie haben weil sie gut auf die Ladstraße passt, dort bin ich viel unterwegs und die 300 km bis zur Ostsee zu Oma vergehen damit um so schneller 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Frage, das geht!

Mit Stollenreifen sieht die Hyper auch gut aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich geht das, wollte auf meine immer mal die MT 60 RS montieren (ok)

image.png.a1b1733b2a18a5860bb945ad432213a9.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das hab ich beim nächsten Reifenwechsel geplant.👍

Hatten wir ja schon mal:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Stephan:

Natürlich geht das, wollte auf meine immer mal die MT 60 RS montieren (ok)

image.png.a1b1733b2a18a5860bb945ad432213a9.png

Musst aber die Corsa-Version montieren. Grip vom feinsten, aber auf einer 640er Duke in 1300 km blank gefahren. 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ralph,

willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald

Schön, dass du die olle Guzzi behälst

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

😀 Ich sehe schon das ich hier richtig bin 😊

Bei den Reifen hatte ich kurz gezuckt, da jedoch nur der Hintere fast runter ist und ich noch einen Reifen lang brauche um mich an die Gute zu

gewöhnen, oder Sie an mich, hab ich kurzer Hand erstmal noch einen für die Straße gekauft.

Der nächste Satz wird aber auf jeden Fall der MT 60 RS.

Ich kenne das von der KTM 620 SC, da hielt kein Reifen wirklich weit über 1Tkm, gerade aufgezogen war man schon wieder am suchen nach einem.

Das da noch keiner ein Reifenabo anbietet 😀😀

@Husky Willi, die Guzzi bleibt, keine Angst.

Sie muss nur demnächst auseinander, da der Motor (und meine Fahrweise) den umgebauten Endantrieb der V7 Sport "zerlegt" haben. Und nein, der hat nicht seit 74 bis heute gehalten, er hat etwa 15Tkm auf der Uhr und muss neu gelagert werden, da er nicht wiklich für die Leistung des Motors ausgelegt ist 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Fan von den TKC 80 - richtig oder gar nicht! (ok)

Hatte ich u.a. auf meiner Super Tenere 1200, 110 PS, schwer, aber Drehmoment, 50% Verschleiss nach 500 Km, aber geil! Die fahren sich sehr gut, nie Probleme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BTW - es gibt noch ähnliche von Pirelli meine ich, die sind auch auf der Multi Enduro! 

Wie heißen die noch? Halten aber länger, da in der Mitte auf Straßenbetrieb ausgelegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh mich schon wieder mit der Waage in der Garage, Teile abbauen, wiegen, messen erleichtern oder gleich aus Carbon bauen :huh: man wird ja nicht jünger

Und ich sehe meine Mädels jetzt schon nörgelnd mit langem Gesicht in der Garage stehen :::::;):::::;) wenn diese Reifen drauf sind -->

PIRELLI
180/60R17 M/C 72T TL
Cross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag