Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Rennsportfans,

ich hab da mal ne Frage... Kann es sein, dass die MotoGP Rennen nicht als On-Demand-Videos in der deutschen Onlinemediathek verfügbar sind? Ich war der festen Überzeugung, dass dies so ist...Wenn ich aber auf das letzte GP Rennen klicke sehe ich nur dieses Bild!!! Evtl kann das mal einer unserer Schluchtensch**ßer aus Österreich ausprobieren?

1016866717_Bildschirmfotovon2019-03-1218-34-53.thumb.png.e04069a18d3b80c4f78f9b065cab3a58.png

Im dem Artikel vom Motorsport Magazin steht drin, dass alle im TV gezeigten Sessions im Nachhinein in der Mediathek verfügbar sein werden. https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-249376-motogp-2019-auf-servustv-alle-antworten-zur-tv-uebertragung/

Ich glaub ich dreh frei. Ich hab nicht die Zeit mir jedes Rennen Live im TV anzusehen und nutze die Mediathek sehr gerne. Bei der WSBK geht es doch auch.

Bitte sagt mir, dass ich nicht Recht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibts doch irgendwo n Link von Stiefel!

Ich meine online nicht in D !

Auf der Seite von Servus TV wurde beschrieben was man so alles sehen kann, und ganz unten stand dann, dass die beiden letzten Punkte, also auch das später gucken für D nicht gilt!

Erst Mund wässrig machen, und dann kommt NÖ!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Michel87:

Hallo an alle Rennsportfans,

ich hab da mal ne Frage... Kann es sein, dass die MotoGP Rennen nicht als On-Demand-Videos in der deutschen Onlinemediathek verfügbar sind? Ich war der festen Überzeugung, dass dies so ist...Wenn ich aber auf das letzte GP Rennen klicke sehe ich nur dieses Bild!!! Evtl kann das mal einer unserer Schluchtensch**ßer aus Österreich ausprobieren?

1016866717_Bildschirmfotovon2019-03-1218-34-53.thumb.png.e04069a18d3b80c4f78f9b065cab3a58.png

Ich kack dir gleich den Bildschirm zu.😂😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wo zum Geier steht denn das die Mediathek in Deutschland nicht geht? Bin ich blind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich gesucht vorhin, aber nicht wiedergefunden, das stand dort aber! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nenn ich mal schwammig formuliert. Diese Wichser. Das ist doch Sch**ße. Jetzt muss ich entweder aufnehmen oder VPN einrichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also hier im schluchtenscheisserland gehts (dance)(maeh)

doha.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im heiligen Land geht alles! 👍🏻💋💖

Die dummen Deutschen werden schön gemolken!

vor 41 Minuten schrieb Michel87:

Das nenn ich mal schwammig formuliert. Diese Wichser. Das ist doch Sch**ße. Jetzt muss ich entweder aufnehmen oder VPN einrichten

Hey, dummer Deutscher! Wenn ich das richtig gelesen habe, kannst Du das als DEUTSCHER für 10 Euro pro Monat auf Servus TV gucken! Zu geil! 😂👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der dumme Deutsche kann kostenfrei im Free TV gucken. Von der gesparten Kohle kann es sich 100 Festplatten kaufen um die nächsten 7000 Jahre Moto GP aufzunehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht in der Ankündigung von diesem DAZN Threat , das die Rennen bei Servus TV zwar im Fernseher in Deutschland zu sehen sind  online Streams aber nur in Österreich!

Läßt sich mit nem VPN mit einem Server in A umgehen.

Genau wegen so nem Dreck hab ich mir den MotoGP Videopass geholt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Michel87:

Ich glaub ich dreh frei. Ich hab nicht die Zeit mir jedes Rennen Live im TV anzusehen und nutze die Mediathek sehr gerne. Bei der WSBK geht es doch auch.

Bitte sagt mir, dass ich nicht Recht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mimimi ich will alles immer und überall wann immer ich will haben aber nix dafür bezahlen

😂🤣😂🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also live kannste die Rennen in D auch online kostenlos über servusTV gucken! Hab ich am We gemacht. Ging problemlos! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Sepp:

Mimimi ich will alles immer und überall wann immer ich will haben aber nix dafür bezahlen

😂🤣😂🤣

Was hat das mit Mimimi zu tun wenn ich mich auf das verlasse was ich gelesen habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Leitwolf:

Also live kannste die Rennen in D auch online kostenlos über servusTV gucken! Hab ich am We gemacht. Ging problemlos! 

Dito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Michel87:

Was hat das mit Mimimi zu tun wenn ich mich auf das verlasse was ich gelesen habe?

In dem von dir gepostet Link steht folgendes

Für Zuseher in Österreich sind alle Sessions, die nicht im Fernsehen übertragen werden, sind im kostenlosen Livestream auf der Homepage von ServusTV zu sehen, allerdings nur mit dem englischen Originalkommentar aus dem offiziellen Stream von MotoGP-Promoter Dorna.Für die deutschen Fans ist das im aktuellen Rechtepaket leider nicht vorgesehen.

Von daher... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Sepp:

In dem von dir gepostet Link steht folgendes

Für Zuseher in Österreich sind alle Sessions, die nicht im Fernsehen übertragen werden, sind im kostenlosen Livestream auf der Homepage von ServusTV zu sehen, allerdings nur mit dem englischen Originalkommentar aus dem offiziellen Stream von MotoGP-Promoter Dorna.Für die deutschen Fans ist das im aktuellen Rechtepaket leider nicht vorgesehen.

Von daher... 

Ich will keinen fucking Livestream. Live konnte ich die Rennen alle sehen. Ich weiß aber schon jetzt, dass ich nicht immer die Zeit haben werde jedes Rennen Live zu sehen und war eben bis jetzt durch den Eurosport Player verwöhnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter steht dort

Gibt es ein Sendungsarchiv?

Ja, alle im Fernsehen gezeigten Sessions sind auch zum nachträglichen Ansehen auf der Website von ServusTV verfügbar, ebenso diverse Features wie Interviews oder die Onboard-Kamerarunden mit Experte und Ex-MotoGP-Pilot Alex Hofmann. Ein Archiv gibt es aktuell auch bei Eurosport, dieses ist aber nur über den Kauf des Eurosport-Players verfügbar.

Demnach, nicht im TV - nicht in der mediathek. Für Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Sepp:

😂🤣😂🤣

Wieso? Die Ösis bezahlen doch auch nichts dafür! Von daher . . . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auf den Philippinen kostet der Liter Benzin nur 20 Cent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Sepp:

Und auf den Philippinen kostet der Liter Benzin nur 20 Cent

Die Philippinen sind nicht deutschsprachig und nicht unsere Nachbarn, und werben hier auch nicht dass wir bei ihnen tanken sollen.

ServusTV hingegen möchte die Deutschen Zuseher, bemüht sich um sie, und sollte dann auch klipp und klar und vor allem DEUTLICH sagen, was der DEUTSCHE Zuseher sehen darf, und was nicht

Dagegen machen meine österreichischen Freunde dem Deutschen Zuseher den Mund wässrig, und dann kommt heisse Luft. Der Interessent muss sich selbst irgendwo raussuchen, dass er nicht das Versprochene sehen kann. Oder bekommt es wie der TE hier, einfach in die Fresse geschlagen nach dem Motto „werde fertig damit“!

Bei Adolf hätts das nicht gegeben! :D

Daher wohl die Erwartungshaltung der Deutschen! (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um Übertragungsrechte/Lizenzen, die die DORNA an z.B. RedBull/ServusTV und Konsorten verkauft. Da kann Redbull/ServusTV nix dafür wenn die Dorna entpsrechende Lizenzen schnürt. Könnt oder wollt ihr das nicht verstehen? Der Vergleich mit dem Philippinischen Benzin hinkt genauso wie euer Anspruch automatisch in Deutschland das sehen zu können/wollen was auch andere Bürger anderer Länder sehen dürfen/können.

quelle: https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-252640-servustv-motogp-trainings-in-deutschland-nicht-im-livestream/

Grund dafür ist, dass für Österreich und Deutschland (inkl. Schweiz) unterschiedliche Rechtepakete von der Dorna erworben wurden. Während das österreichische Paket auch künftig den kostenlosen Livestream aller Sessions umfasst, darf ServusTV im Zuge des deutschen Pakets nur jene Sessions als Livestream zur Verfügung stellen, die man auch im Fernsehen überträgt. Dass ServusTV auch die Trainings im Free-TV überträgt, ist vorerst nicht geplant, wie eine Sprecherin des Senders bestätigte.

Nach aktuellem Stand gibt es somit für MotoGP-Fans aus Deutschland und der Schweiz keinen legalen Weg, an gratis Livestreams der ersten drei Trainings der Königsklasse oder Trainings der kleinen Klassen zu kommen. Dieser Umstand wurde in der Presseaussendung am Montag verschwiegen, was den aufmerksamen Leser stutzig machen musste.

Die einzige Möglichkeit, alle Trainings zu verfolgen, bleibt somit der Videopass der MotoGP. Dort wird nach aktuellem Stand allerdings nur in englischer Sprache kommentiert. Im Vorjahr gab es zwar Gerüchte, dass die Dorna auch an einem deutschsprachigen Angebot arbeitet, zuletzt ist es um dieses Projekt allerdings wieder ruhig geworden. Eine entsprechende Anfrage von Motorsport-Magazin.com an die Dorna wurde bislang noch nicht beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Sepp:

...

Die einzige Möglichkeit, alle Trainings zu verfolgen, bleibt somit der Videopass der MotoGP. Dort wird nach aktuellem Stand allerdings nur in englischer Sprache kommentiert. Im Vorjahr gab es zwar Gerüchte, dass die Dorna auch an einem deutschsprachigen Angebot arbeitet, zuletzt ist es um dieses Projekt allerdings wieder ruhig geworden. Eine entsprechende Anfrage von Motorsport-Magazin.com an die Dorna wurde bislang noch nicht beantwortet.

Stimmt nach meinem Dafürhalten nicht ganz. DAZN zeigt doch in D neuerdings alle Sessions. Ich habe das am vergangenen Wochenende ausprobiert, es gibt ja einen kostenlosen Testmonat. Ich fand es gut, vor allem gibt es keinerlei Werbeunterbrechungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die freien Training laufen auch im Live Stream (for free) ganz ordentlich. Ist dann von BTSports mit englischem Kommentar. Mir reicht das.

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine muss ich nochmal klarstellen. Mir geht's es nicht darum jedes Training zu sehen. Die hab ich auch sonst nicht bzw. nur sehr selten geschaut. 

Ich bin einzig und allein daran interessiert die RENNEN zu schauen wenn ich Zeit habe. Und genau hier ist das Problem. Wenn ich das hier nicht völlig falsch verstehe sollte das gehen, weil die Rennen ja auch Live gezeigt werden.

Zitat

Gibt es ein Sendungsarchiv?

Ja, alle im Fernsehen gezeigten Sessions sind auch zum nachträglichen Ansehen auf der Website von ServusTV verfügbar

Also korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Michel87:

Eine muss ich nochmal klarstellen. Mir geht's es nicht darum jedes Training zu sehen. Die hab ich auch sonst nicht bzw. nur sehr selten geschaut. 

Ich bin einzig und allein daran interessiert die RENNEN zu schauen wenn ich Zeit habe. Und genau hier ist das Problem. Wenn ich das hier nicht völlig falsch verstehe sollte das gehen, weil die Rennen ja auch Live gezeigt werden.

Gibt es ein Sendungsarchiv?

Ja, alle im Fernsehen gezeigten Sessions sind auch zum nachträglichen Ansehen auf der Website von ServusTV verfügbar

Also korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. 

Tja, das ist ja das was ich meine, sie labern von verfügbar und hinterher kommt dann, ABER NICHT IN DEINEM LAND !

Sepp, warumm sollen wir bescheidenen Deutschen Zuseher nicht die gleichen Ansprüche haben dürfen wie die Österreichischen Freunde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Servus TV ein Österreichischer Sender ist und somit die eigene Kundschaft mehr am Herzen liegt. Das Paket Österreich ist teurer als Deutschland, und Servus TV bei uns als kleiner Spartensender offensichtlich keinen Sinn in der größeren Investition gesehen hat.

Ich für meinen Teil bin froh und dankbar, dass ich bei uns auf Servus TV das Rennen sehen oder zumindest aufnehmen kann. Vielen Dank liebe Freunde von der anderen Seite der Schlucht (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Flotter Otto:

Weil Servus TV ein Österreichischer Sender ist und somit die eigene Kundschaft mehr am Herzen liegt. Das Paket Österreich ist teurer als Deutschland, und Servus TV bei uns als kleiner Spartensender offensichtlich keinen Sinn in der größeren Investition gesehen hat.

Ich für meinen Teil bin froh und dankbar, dass ich bei uns auf Servus TV das Rennen sehen oder zumindest aufnehmen kann. Vielen Dank liebe Freunde von der anderen Seite der Schlucht (ok)

Ich muss nicht wissen dass und ob Servus TV ein Ösi-Sender ist. Ich muss auch nichts über die Rechte wissen. Dass das Paket Deutschland erheblich teurer ist, sollte klar sein, und leuchtet ein.

Es wäre aber seriöser den Deutschsprachlern mitzuteilen in welchem Land man die Mediathek nutzen kann, das kostet nur einen Satz, und alles wäre gut.

Konnte man denn in der letzten Saison die Mediathek von Deutschland aus nutzen?

In den Arsch muss man den Österreichern deswegen nicht kriechen. (ok)

Gruß, Klausi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterm Strich ist eine deutliche Verbesserung zu den Vorjahren. Damit meine ich die Moderatoren, die Bildqualität und kostenlos ist es auch.

Den Recorder werd ich vielleicht irgendwann mal aktivieren müssen, damit kann ich aber gut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mir schon leicht verarscht vorkomme. Naja mal sehen was die Saison so bringt. Vor 2 Jahren hatte ich den Eurosport Player mal für 20 Taler die Saison. Konnte aber die ersten 2 Rennen oder so nicht sehen. Zur Not muss ich die Rennen aufnehmen. Aber das nervt mich jetzt schon!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhh ich fand die Moderatoren jetzt nicht so pralle.Bradl war Okay,aber Hoffmann hatte ich besser in Erinnerung.Irgendwie mochte ich den Nebel auch lieber.Aber das ich überhaupt schauen kann finde ich voll gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag