Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,
ich bin schon einige Zeit am rumschnüffeln hier und sollte mich deshalb kurz mal vorstellen/an den Pranger stellen. Ich möchte schließlich auch mal ein nettes Thema einbringen in das Wespennest:wink:


Eckdaten meinereiners:

Roman, 44Jahre, Mittelfranke, Motorrad fahren und schrauben seit sehr lange..., Rennstrecke seit 1995 (zehn bis zwölf Tage im Jahr). Mein Straßenmotorrad: immer noch meine 07er KTM Superduke (damals neu gekauft), für die Piste derzeit: Panigale 1199S (gerade am Wiederaufbau nach Kauf im verunfallten Zustand). Die Panigale ist mittlerweile meine fünfte Ducati und nach einer Weile mal wieder etwas charakterstarkes für den Ring (Ich hoffe bereits inständig, dass ich mit ihr mehr fahre als stehe....) Und für den asphaltlosen Schmutz fahre ich zum Schwitzen noch mit meiner Suzuki RMZ250.
Weniger gerne erwähne ich meinen Job. Dieser hat mit dem Erteilen von Plaketten auf amtlichen Kennzeichen und Bewerten von Fahrfertigkeiten zu tun....
Ich habe sicherlich noch einiges vergessen auf die schnelle, aber Ihr könnt ja bei Interesse fragen 🙂.

Wünsche euch erstmal einen schönen Mittwochabend!

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum der bekloppten

deine Berufswahl ist völlig buggy ein Mensch wird nicht an dessen Beruf gemessen

 was im Forum ist bleibt im Forum 

viel Spaß mit der pani 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roman

Viel Spass hier im Forum und mit der Pani auf der Strecke 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und viel Spaß hier im Forum und auch beim Aufbau deines Ringmopeds!(ok)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank zusammen! Da fühlt man sich ja gleich wohl hier🙂

Grüße an alle und schönen Abend!

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Rhoihesse.

Und viel Spaß hier. 

Bin Fighter Fahrer😀👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen und Danke nochmals!

Die Hessen sind die Schklimmsten😉 - da habe ich auch schon einmal zwei Jahre gewohnt!

Woher aus Franken? Genau aus der Mitte. Heilsbronn bei Ansbach👍

Grüße!

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman..... 

dann mal auch ein Willkommensgruss aus dem Rheinland 😎 

LG 

Petra 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman,

willkommen und viel Spaß hier (ok) schick mir mal ein paar Plaketten ...... Späßle gemacht 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke! Ist man als Franke nicht unbedingt gewohnt, dass alle helau schreien🙂 Trotzdem: Sorry: die bunten Aufkleber brauche ich selbst. Versuche es doch mal im Darknet ...😲

Grüße!

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bollergrüße aus Karlsruhe!

Ich hoffe Du hast mit Badenser nur gute Erfahrungen gemacht😜, wenn nicht wird das auf’m Forumtreffen irgendwann mal nachgeholt 💪👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja selbstverständlich. Mein Nachbar ist von dort. Er ist beim Zoll. Ich glaube, der würde sogar seine Mutter anschwärzen wenn sie Verbotenes einführt😜

Aber sonst : seeehr freundlich die Badenser👍

 

  • Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Roman173:

Nochmals Danke! Ist man als Franke nicht unbedingt gewohnt, dass alle helau schreien🙂 Trotzdem: Sorry: die bunten Aufkleber brauche ich selbst. Versuche es doch mal im Darknet ...😲

Grüße!

Roman

Hast da gleich mal nenn Link? Dann müssen wir nicht so lange suchen. Ich sag auch nicht, dass er von dir ist. 

Willkommen hier im Forum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh, da habe ich was geschrieben. Vergessen wir meinen letzten Beitrag🤐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schon wieder a Fronge !

Herzlich willkommen!

Viel Spaß hier!

Profilbild könnte Dein nächstes Projekt sein - mach mal bitte.

Gruß, Klausi !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon am Grübeln mit dem Avatar. Aber im Moment habe ich nur Baustellenbilder von der 1199... Das TÜV Oktagon würde schon was hermachen und ich wäre in Nu isoliert...Na irgendwas kommt schon, keine Sorge!

 

Grüße zurück und Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezieht sich die 73 auf‘s Geburtsjahr?

Dann wären es schon drei des best ever Jahrgangs😜: ein Doc, ein RA & ein TÜVler - alle für Ducler wichtigen Lebensbereiche abgedeckt, zumindest wenn man selbst schraubt 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen man fühlt sich als Nabel der Welt hier 😉

Nein, Bodiwan sooo alt bin ich auch wieder nicht . Fast. Ein 1975er. Die 173 habe ich irgendwann einmal aus totaler Verzweiflung (und weil es damals so viele Romans gab) in einer Anmeldung genommen weil ich 173cm groß bin🙂. Hat aber sonst nichts zu sagen.

So, jetzt habe ich bald 100Einträge hier obwohl ich noch gar nichts gemacht habe ausser mich vorzustellen. Na wenigstens das habe ich mal erledigt👍

N'Abend!

Roman (173cm aus1975)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zählen habe ich natürlich schon mal gelernt. Ab und zu schleichen sich leichte Rundungsfehler ein.... Seid Ihr mal froh, wenn ich euch die richtigen Aufkleber aufs Kennzeichen kleben kann. Alles andere ist der Kundschaft in der Regel egal 😛

Elf!

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann auch mal ein herzliches Willkommen auch von mir. (ok)

 

Dann haben wir ja jetzt auch einen der die Carbonfelgen einträgt. (dance)

 

Grüße vom Sachsenring. 😏

 

PS.: Wo fährst du so auf der Rennstrecke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carbonfelgen? Ja, Thyssen Krupp hat z.B. sehr gute mit Gutachten👍

Piste fahre ich ausser auf dem Sachsenring eigentlich fast überall. Am liebsten Most, Brünn, Pann, Oschersleben. Der Sachsenring wäre schön, aber wegen dem bekannten Emissionsproblem (hier mal zur Abwechslung die dB und nicht die Stickoxide...) geht es einfach nicht sinnvoll. Klar, wir müssen schauen, dass Renntrainings leiser werden (jetzt auch immer mehr in Most), aber am Sachsenring ist es schon zu arg. Ich schweiße mir keinen 90Grad Schnörpel an den Serienauspuff, klebe die Verkleidung mit Dämmatten aus und schalte am Messpunkt frühzeitig hoch.....Vielleicht hätte man rechtzeitig von Seiten der ortsansässigen Politik eine sinnvolle Lösung finden sollen. Ich denke jedoch, dass es den Lokalpolitikern am Allerwertesten vorbei geht wenn wir mit unserem Luxusproblem ankommen. Oh, ich drifte ab.... Tschuldigng...

Einen schönen Abend!

Grüße!!

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Im September ist das Forum in Most. Da wird es keibe Probleme mit BImSchG oder Derivaten geben (maeh)

Gruß David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roman, willkommen im Forum.

Glückwunsch zum Panikgaul, hast die BMW Fraktion verlassen? 8)

Ich freu mich schon auf Brünn so mit Ducati Unterstützung. (dance)

Grüße aus Roschtl

Andy.S #67 (rock)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Roman173:

Carbonfelgen? Ja, Thyssen Krupp hat z.B. sehr gute mit Gutachten👍

Piste fahre ich ausser auf dem Sachsenring eigentlich fast überall. Am liebsten Most, Brünn, Pann, Oschersleben.

Carbonfelgen von thyssenkrupp gibt es leider noch keine für die Einarmschwinge. 😡

Da bin ich aber ständig am Nerven. 😂

 

Oschersleben bin ich dieses Jahr auch wieder. Dann noch Brünn. Sachsenring ist quasi bei mir vor der Haustüre.

Das werde ich dieses Jahr auch mal angehen. Mal sehen ob ich die zwei Tage fahren darf. 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heh Andi, wieso Panik? Da hätte ich bei Deinem aufgeblasenem 1198er Kurbeltrieb schon eher einen - ich hätte fast gesagt - flotten Otto. Hätte. Fast. Der ist hier ja aber anständig anders vorbelegt 😉

Abkehr von BMW? Nö, die Garage ist halt etwas enger geworden. Lngsam kann ich über die Kräder steigen. Ein Zeichen von Wohlstand 🙂Aber eventuell gebe ich sie doch her . Man kann immer nur mit einer fahren sagt meine Frau.....Will einer eine treue RR fürs Renntraining?

Brünn werden wir uns eher nicht sehen. Die ToniMang-Sache im Juli ist uns etwas zu frührentnermäßig geworden. Da ist man ja mit einer bescheidenen 2:13 schon Top five!?! Anderswo fliegt man beim Qualifying damit aus der Startaufstellung wegen der 107%-Regelung und wird bespuckt. Und: Ganz ohne Rennen ist es etwas öde. Wohin sonst mit den Eiern, die man behauptet zu haben 🙄

Sorry Adi, kann sein.... Also doch nichts mit legalem Kohlfaserrad am Bike 🙁 Aber es gibt doch so viel anderes CFK zum dranschrauben....😜 Aber mal ehrlich: Mir hat mal einer unserer Testfahrer gesagt, dass man es nicht so sehen sollte dass ein Kohlerad das Erstrebenswerteste sei. Es gäbe generell aufgrund Gewicht (und Material) nicht gute und schlechte Räder. Die leichtesten (CFK) sind z.B. super beim umlegen aber übel wenn sich die Fuhre in schnellen Passagen eventuell aufschaukelt oder man einfach mal "seine Ruhe" haben möchte in kniffligen Situationen...

Umsetzen sollte man es ja auch können - das Potential. Und wie es mit der Altersbeständigkeit so aussieht - da hält sich jeder erstmal raus bei den Herstellern. Ist ja alles abgenommen. Wir waschen unsere Hände in Unschuld. So oder so ähnlich heisst es dann wenn einem das Rad mal zerbricht und man sich weh tut. Früher bei LHT haben wir die Jets ständig und immer wieder penibel mit Röntgenstrahlen bedacht um kleinste Risse zu entdecken. Aber wer macht das denn schon mit Motorrad-Rädern? Wohl kaum einer. Der TGP in München, aber das ist ja eh eine Adresse für betuchte Schwabinger Burschen... Ach Mist! Schon wieder verrannt.... Tschuldigung! Off-Topic!

Also: Schönen Freitagabend!

Roman

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Aufbau. Mir völlig egal, womit Du Deine Brötchen verdienst, Hauptsache, Du machst so weiter wie bisher. Hast jetzt schon mehr geschrieben als ich in 3 Monaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals zum wiederholten mal an alle! Stimmt, geschrieben habe ich jede Menge für die paar Tage. Lag aber auch daran, dass mich eine Grippewelle erwischt hat und ich nicht in die Garage durfte. In die Arbeit auch nicht, ist aber nebensächlich 😉

Euch noch ein schönes Restwochenende! Der Saisonbeginn ist wieder ein Stück näher!

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...