Jump to content

Empfohlene Beiträge

https://www.heise.de/amp/meldung/Diesel-Bundestag-beschliesst-automatisierte-Kameraueberwachung-zur-Fahrverbot-Kontrolle-4336967.html

Ich könnte grade kotzen.In diese Kasperrepublik kann jeder Kan... ohne Ausweis illegal reinmarschieren, gleichzeitig werden die doofen deutschen Steuerzahler ,die den Laden am Leben halten,immer mehr überwacht und gegaengelt.

Gelbe Westen an und auf nach Berlin...😠

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sektionskonskontrolle mit Kameras, zur Geschwindkeitsüberwachung, bei der auch die Kennzeichen gepseichert werden, ist doch gerade vom Gericht gekippt worden.

Also ist das auch nicht zulässig. Muss nur einer klagen.

Bargeld wird auch nach und nach abgeschafft, das ist erst der Anfang zur absoluten Kontrolle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Klausi:

 

Bargeld wird auch nach und nach abgeschafft, das ist erst der Anfang zur absoluten Kontrolle.

 

Das hat aber andere Gründe! Das hängt mit der Geldpolitik der EZB zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Flotter Otto:

Und wer macht die?

Ahh! Ich wittere eine Verschwörungstheorie! 😁

Hau raus ich steh auf son scheiß! 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keine Verschwörungstheorien. Mir genügt es, sagen wir mal, mit der Entscheidungsebene zu tun zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb greeco-k:

Ahh! Ich wittere eine Verschwörungstheorie! 😁

Hau raus ich steh auf son scheiß! 😁

Da braucht es keine Verschwörungstheorien.

Ohne Bargeld kann nicht nur das Finanzamt dich komplett durchleuchten sondern auch jede Strafverfolgungsbehörde.

Zudem kann dir eine Behörde zB mit der Begründung zB Terrorismus die Konten einfrieren

Des Weiteren kann man ein Land auch ohne Atombomben in die Steinzeit befördern (siehe GR Kapital Kontrollen)

Usw

Ohne Bargeld = alle Bewegungen im Finanzsystem = totale Kontrolle 

Der Anfang vom Ende 

Das ist Realität.....

Und bevor jetzt einer sagt "mir egal ich bin legal" der Hinweis--> was legal ist, ist ein dehnbarer Begriff 

Siehe USA siehe Türkei usw

Da waren Leute von heute auf morgen als "Terroristen" klassifiziert ;)

Und nicht nur dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Bargeld hat wie alles Vor- und Nachteile. Aktuell sehe ich aber auch mehr Nachteile. Im Endeffekt ist es wie so oft Sippenhaft. Die ehrlichen Bürger bluten für Kriminelle und Querulanten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Die Sache mit dem Bargeld hat wie alles Vor- und Nachteile. Aktuell sehe ich aber auch mehr Nachteile. Im Endeffekt ist es wie so oft Sippenhaft. Die ehrlichen Bürger bluten für Kriminelle und Querulanten.

 

Ich nutze auch kaum Bargeld. Es muss einem halt nur klar sein, dass dir der Staat ins a...Loch leuchten kann. Bis ins Detail...

Da ich aber ein braver sklave bin will eh keiner was von mir.....

Brot und Ducati das wussten schon die alten Römer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze recht viel Bargeld, da mir die ewige Kartenzahlerei recht auf den Beutel geht. 

Sollte das abgeschafft werden, wovon früher oder später auszugehen ist hast du halt nichts mehr in der Hand. Das ist schon heftig. Der Goldpreis wird definitiv explodieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bargeld bedeutet Freiheit, so einfach ist das.

Was sind ehrliche Bürger? 

Es gibt keine ehrlichen Bürger. Genauso wie jeder Mensch lügt, oft nicht bewusst oder mit böser Absicht, das gehört zum Leben dazu.

Genauso wie man gegen Gesetze verstösst, das macht jeder in seinem Leben mehrfach, bestimmt auch ohne es zu wissen, oder wissentlich und akzeptiert im kleinen Rahmen.

Bei totaler Durchleuchtung kann man dem Bürger dann jederzeit einen Strick draus drehen, das ist das Problem.

In einem Tatort hat ein Kommisar zu einem eigentlich Unbescholtenen gesagt, "Wir leben in Deutschland, da finden wir immer was bei Ihnen . . . "! :D

Kennt doch jeder Gewerbetreibende! Kommt die Berufsgenossenschaft, oder die Gewerbeaufsicht - die finden immer etwas, da kannst Du den Laden noch so nach Adolf führen!

Und darum bin ich auch voll bei @idaka ! Wehret den Anfängen! Der Staat ist unersättlich und braucht immer Geld für seine nicht erbrachte Fürsorge!

Gruß, Klausi! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Bargeld weg ist, dann kommt halt Gold oder Diamanten etc.

Trotz allem muss man es so sehen, wie du mir, so ich dir, wenn der Staat dich also bescheißen will, dann wisst ihr ja Bescheid...

Ich sehe es jedenfalls nicht mehr ein, für Gott und die Welt zu blechen, um dieses mittlerweile verrückte System noch zu unterstützen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht soviel Steuern zahlen, dann können die Idioten das Geld auch nicht mehr sinnlos verballern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb redM:

Nicht soviel Steuern zahlen, dann können die Idioten das Geld auch nicht mehr sinnlos verballern...

Das ist jetzt aber interessant.. wie willst weniger Steuern zahlen wenn du total überwacht wirst? 

Willst einen auf Hartz IV machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieder mal ist uns @Stiefel allen voraus, er bazahlt , wennsENG wird mit „Naturalien“ 🙈🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb greeco-k:

Ahh! Ich wittere eine Verschwörungstheorie! 😁

Hau raus ich steh auf son scheiß! 😁

was meinst weshalb am Dienstag die 5G Frequenz/technik an Hauwei versteigert wird? Weil die Hardware liefern die Telefonica/Telekom & Co nicht können.. auf gehts zum fröhlichen Punkte sammeln 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Mehrheit der Bevölkerung freiwillig oder billigst ihre Daten preisgibt oder verkauft, wird das alles irgendwann kommen,  „Zu unser Aller Sicherheit!“.

Bestes Beispiel ist für mich nichtmal mehr Facebook, sondern Payback. Da wird eine Prämie in Aussicht gestellt, wenn man schön brav sein Einkaufsverhalten, seine Vorlieben und sein Bewegungsprofil (Aral ist ja auch dabei) liefert. Warum gibts dann wohl zur Belohnung einen Nasenhaarrasierer oder sonst einen Plunder wenn man das artig macht. Da denkt heute keiner mehr drüber nach... ahhh, Thermomix bei X Punkten, toll!

Noch in den 80ern bei der damaligen Volkszählung ging die Bevölkerung wegen weit weniger Daten auf die Barrikaden!

Die Bequemlichkeit macht uns einfach immer dümmer und dämlicher. Gepaart mit der Verweigerung sich über die noch vorhandenen Qualitätsmedien zu bilden und der Überzeugung, man hat den besseren Durchblick im gesponserten Medientschungel von RTL2, Pro7, Fakebook und alternativen Newspages... und immer schon auf die böse GEZ schimpfen. Mir sind die 15€ besser angelegt als in einem Netflix-/AppleTV- oder was-weis-ich-Abo mit dem ich mir das letzte bisschen Hirn raushole. Wenn nix nach meinem Geschmack kommt, bleibt die Glotze halt kalt. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. 

Lieber nicht die eigene Birne anstrengen, wird schon alles geregelt und irgendwo findet man auch eine Quelle die die ich eigene Überzeugung teilt. 😣

  • Like 1
  • Thanks 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Öffentlich Rechtlichen angeht bin ich soweit bei Dir.

Aber - sie passen sich den HartzerSendern immer mehr an, und sind auch gut bezahlte Parkpositionen für Parteimitglieder. Auch da wird viel zu viel Geld für nichts verschleudert. Muss ein Tagesschausprecher pro Sendung 260,- Euro bekommen, bei 10 Sendungen am Tag?

Radiosender kopieren die Privaten, leider auch im Niveau.

Nachrichtensender Radio Öffentlich Rechtlich und Klassiksender ausgenommen.

Auch da lässt der Staat sich gehen, wie bei der Bundeswehr - Material für Milliarden das nicht funktioniert, externe Berater für hunderte Millionen, die das auch noch einkaufen . . . 

Darum braucht der Staat unersättlich Geld, auch und gerade weil die Konjunkturkurve nicht mehr voll ausschlägt, und nun holt er sich überall sein Geld, siehe Sektionskontrolle, um seine Parteimitglieder und Verwaltungssoldaten zu versorgen.

Gruß, Klausi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb tfi04:

was meinst weshalb am Dienstag die 5G Frequenz/technik an Hauwei versteigert wird? Weil die Hardware liefern die Telefonica/Telekom & Co nicht können.. auf gehts zum fröhlichen Punkte sammeln 😁

Ich hoffe das passiert nicht.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Meinung zu dem Tema ist einfach: Es werden soviel Abgaben erhoben, wie es möglich ist - ob die nun Gebühren, Steuern oder sonst wie genannt werden - und möglich werden sie durch mehr Kontrolle.

Kontrolle brachte noch nie mehr Gerechtigkeit oder Sicherheit - sieht man mal von der gefühlten Sicherheit ab. 

Deshalb bin ich gegen mehr Kontrolle und empfehle low-tech, wo immer es geht und dazu gehört irgendwie auch Bargeld. Gibt inzwischen schon Branchen, die Barzahlung anbieten bzw. damit werben, dass für den Kunden so keine elektronische Signatur entsteht.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...