Jump to content
foggy

Ducati V4R Termignoni !

Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde, will mir an meine v4R die Termignoni under seat dran machen... dieser hat für mich ein paar Vorteile gegenüber dem Akra.

bisher habe ich im Netz aber immer nur was von der normalen v4 mit Termi gehört.

weis jemand ob der Termignoni der v4 auch an die v4R passt speziell auch wegen dem Mapping.Bei Termi auf der Website ist (noch) nichts zu lesen bezüglich v4R 

danke Schonmal im Voraus!!!!

47C481DD-7D9E-4688-AA4F-15C68688FCD2.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau doch mal bei der Akra, wenn die für die normale V4 die gleiche Bestellnummer hat wie für die R dann passt das bei Termi auch! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kollege aus der Schweiz hat die Anlage auf seiner R. 

Anlage von V4 sollten somit auch auf V4R passen. 

Gibt die Anlage auch komplett in Titan 😍😍😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt, Mapping gibt es

ist halt laut das Teil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb 9to10:

Passt, Mapping gibt es

ist halt laut das Teil

Laut ist immer gut 😂 

die Frage ist nur ob es für die Termi dB Killer gibt, und die Akra ist denke ich mal ähnlich laut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Termi is schon lauter als die Akra!

killer sind mit dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ja mal gespannt wie lange die mich mit dem Original in Hockenheim drauf lassen 😅 Danach kommt der brotkasten drunter weg und der Termi dran 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Termi ist ein Dongle dabei - bei dem du das Mapping quasi selber per handy hochladen musst.

bei der Akra geht das nur beim Händler.

DB Killer bei der Akra ist n Witz - bei der Termi musst die Ölwanne wegschrauben um die Killer fest zu machen. Wenn in aragon Zeit bleibt - wollten wir die Killer mal probieren wegen DB Unterschied - mal schaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da gibt es dann bestimmt auch ein R Mapping weil das von der normalen v4 hab ich keine Lust drauf zu spielen 😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ölwanne der Termi umschließt den unteren Topf komplett! Da kommst du an keine Schraube oder so ran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Josef:

Bei der Termi ist ein Dongle dabei - bei dem du das Mapping quasi selber per handy hochladen musst.

bei der Akra geht das nur beim Händler.

DB Killer bei der Akra ist n Witz - bei der Termi musst die Ölwanne wegschrauben um die Killer fest zu machen. Wenn in aragon Zeit bleibt - wollten wir die Killer mal probieren wegen DB Unterschied - mal schaun.

Nicht wenn, sondern fix. Der Franky bekommt noch ein paar Augustiner und gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat die schon jemand dran? Hätte echt interesse. Die full Akra fahren sie ja alle....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du, hat die jemand dran? Die Termi “normal” ja. Die komplette Titan ist rund 3000€ teurer. Hab ich noch nicht live gesehen.

Die Termi ist halt nicht grad leise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Termi normal. Ist sie mit eatern lauter als die Akra?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It eaters ist sie nicht wirklich leiser als ohne 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm. Mein Dealer meinte sie ist deutlich dumpfer nicht so aggressiv. Zumindest hat er in Almeria bewusst darauf geachtet. Ich bin dort noch unbedarft durch die Gegend gelaufen nach dem Motto: nur nicht genau hinsehen, sonst gefällts...

Bin die V4R mit der offenen Akra gefahren - ist schon sehr kernig der Sound. Und ohne auch nicht wirklich leiser...

Wenn es das passende Mapping für die Termi gibt, wird es die. Mit der Akra ist sie ja fast schon beliebig. Fahren alle meine Kumpels... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber der brotkasten dahinten drauf und die rohre sind schon oberüberhässssslich 🤮🐄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb maddin:

3 bei Dir?

schreibt Alain doch: 3000EUR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Gegi:

aber der brotkasten dahinten drauf und die rohre sind schon oberüberhässssslich 🤮🐄

Bullshit. Die Anlage muss man Live sehen. Auf den Bildern kommt es immer schlechter rüber. Live finde ich sie echt geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.4.2019 um 19:43 schrieb 9to10:

schreibt Alain doch: 3000EUR

hab gestern mit ihm telefoniert. Wir sind uns einig geworden 😊

Das schöne an der Termi ist, das sie polarisiert und nicht jedem passt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grade festgestellt dass sie eine Hommage an unsere ersten beiden Ducs ist: meine Frau Monster S4r mit QD XBox, und meine 999S mit full Termi Brotkasten 🥰

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.4.2019 um 18:24 schrieb Gegi:

In live sieht die wirklich 1000x besser aus! War am Anfang nach den ersten veröffentlichten Bildern auch geschockt, aber die Anlage wird immer geiler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf den bildern kann ich mich nicht anfreunden .. gott sei dank sind geschmäcker verschieden ..

termi v4.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich nicht so schön, oben und unten Auspuffe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unten hat schon was... aber die Brotdose am Heck... och nö...

Aber ist ja Geschmacksdings....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

110 db hat die termi. ist noch im rahmen bei eingetragenen 107 🤣

brutal laut das teil.

leitwolf seine R mit evo 3 hatte (glaube ich noch zu wissen) 103 db bei einer messung.

Leistung Diagramm hab ich eines gesehen von der V4 termi .. 👏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Händler war/ist von der Passgenauigkeit und Qualität begeistert! War super zu montieren sagt er. Sitz immer noch mit nem breiten Grinsen auf der Bank und raucht eine. Der Klang ist tiefgrundig bassig im Vergleich zur Akra... 

Hab eben die Eater montiert. Als wir die aus dem Karton genommen haben, Originalkommentar vom Cheffe: och wie süss!

Muss nur noch mit Alain ein kleines Problem mit dem Up Map lösen. Steigt immer zum Schluss aus... Aber wird auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb maddin:

Der Händler war/ist von der Passgenauigkeit und Qualität begeistert! War super zu montieren sagt er. Sitz immer noch mit nem breiten Grinsen auf der Bank und raucht eine. Der Klang ist tiefgrundig bassig im Vergleich zur Akra... 

Hab eben die Eater montiert. Als wir die aus dem Karton genommen haben, Originalkommentar vom Cheffe: och wie süss!

Muss nur noch mit Alain ein kleines Problem mit dem Up Map lösen. Steigt immer zum Schluss aus... Aber wird auch noch.

Also wenn der Händler von der Qualität der Carbon-Teile auch begeistert ist, dann ist es Zeit für einen Händlerwechsel. Und was ist das Problem mit dem UpMap? Ohne läuft die doch gar nicht sauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb 9to10:

Also wenn der Händler von der Qualität der Carbon-Teile auch begeistert ist, dann ist es Zeit für einen Händlerwechsel. Und was ist das Problem mit dem UpMap? Ohne läuft die doch gar nicht sauber.

Beim laden mit der App habe ich ganz zum Schluss einen Error, nach der Auswahl, zur Aktivierung. Da ich sie heute Abend erst geholt habe, muss ich mich morgen früh drum kümmern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ist mir echt schleierhaft wie das funktioniert - vier Dämpferpatrönchen von der Größe eine Coladose und dann ein 1000er mit 200 PS dahinter...

Aber irgendwie kommt da ein zulassungsfähiges Geräusch bei raus.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Aber irgendwie kommt da ein zulassungsfähiges Geräusch bei raus.

Da kommt was raus, aber sicher nichts zulassungsfähiges. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb lunschi:

...ist mir echt schleierhaft wie das funktioniert - vier Dämpferpatrönchen von der Größe eine Coladose und dann ein 1000er mit 200 PS dahinter...

Aber irgendwie kommt da ein zulassungsfähiges Geräusch bei raus.

Seid wann hat der eine Zulassung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb 9to10:

Also wenn der Händler von der Qualität der Carbon-Teile auch begeistert ist, dann ist es Zeit für einen Händlerwechsel.

Kommt immer darauf an, woran man die Qualität bemisst. Bling bling ooder Performance. 

Meiner Ansicht nach ist Carbon entwickelt worden um leicht und stabil zu sein. Und wenn dann noch eine hohe Passgenauigkeit bei einer manuellen Fertigung hinzu kommt, spreche ich von einer guten Qualität.

taugt nix zum Posen, da muss vorher dick Gel in die Form gelegt werden und Klarlacke drüber ohne Ende. Das Teil ist zwar nachher schwerer als Plaste,  aber funkelt ja so schöööön....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb maddin:

Kommt immer darauf an, woran man die Qualität bemisst. Bling bling ooder Performance. 

Meiner Ansicht nach ist Carbon entwickelt worden um leicht und stabil zu sein. Und wenn dann noch eine hohe Passgenauigkeit bei einer manuellen Fertigung hinzu kommt, spreche ich von einer guten Qualität.

taugt nix zum Posen, da muss vorher dick Gel in die Form gelegt werden und Klarlacke drüber ohne Ende. Das Teil ist zwar nachher schwerer als Plaste,  aber funkelt ja so schöööön....

Sorry, gibt Carbon das passt, gut verarbeitet ist und wenig wiegt. Wenn man es kann. Die Termignoni wird mit Carbonteilen geliefert, die recht gut passen, das wars dann auch.

Verglichen mit anderen Anbietern bekommt man für das Geld der Komplettanlage recht viel geboten - das ist unstrittig. In Extase muss man aber nicht verfallen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Zultra:

Seid wann hat der eine Zulassung? 

...ach so irgendwie dachte ich die hätte er?!?

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb lunschi:

...ach so irgendwie dachte ich die hätte er?!?

Kai

Wenn du das Ding nur einmal hörst, dann weisst du Bescheid 🤣🤣🤣

Der Auspuff kann m.E. eigentlich nur in Spanien gefahren werden 

Alle anderen Strecken sind problematisch bzw werden es in naher Zukunft 

Insofern ist der Auspuff zwar geil aber pure Geldvernichtung.

4 Mille zahlen plus 8 Stunden Einbau und irgendwann dann wieder 8 Stunden für Rückrüstung und eBay Kleinanzeigen 1,5 Mille :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.8.2019 um 19:39 schrieb maddin:

mach doch mal paar coole bilder.  und soundfile

Das ist die einzig ware GP anlage für die V4. 

Sound ist wie aus Mordor.., echter MotoGP sound 🤙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Dr. Nos:

mach doch mal paar coole bilder.  und soundfile

Das ist die einzig ware GP anlage für die V4. 

Sound ist wie aus Mordor.., echter MotoGP sound 🤙

Soundfile ist am Micro des Iphones gescheitert 🤣

war jetzt 2 mal in Olsberg, Bikedays oder so. Händler seine V4s - offene Akra und die Termi daneben. Akra etwas höher, aber nicht wirklich leiser... Ducati hatte eigentlich einen Abgelegenen Standort, aber wenn wir gezündet haben war es Voll! 😂D4F853F3-DDE2-4AFE-8FE7-9A04064A4FF2.thumb.jpeg.889bc2342f617e4085e5b0e9ba3beb0f.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die termi ist das geilste überhaupt vom sound für den V4 Motor.

Echter MotoGP Motor mit Sound ab Werk. 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab ja kleine Komplikationen mit dem UpMap. Das dank grandioser Hilfe von Alain gelöst werden konnte. Der Händler hatte bereits versucht es zu installieren kam aber nicht weiter. Als ich es dann mit der App versucht habe, gab es natürlich keinen 2. Zugriff. Alain hat ein neues Paket overnight einfliegen lassen- und es hat geklappt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag