Springe zum Inhalt

Brutale 910R, verranzt, gestürzt, gekauft

Empfohlene Beiträge

Filter glaub ich nicht, Leitungen auch nicht, ist so gelaufen vor der zerlegeaktion.

wie gesagt werde in einer der nächsten freien Stunden mal den Sprit ablassen und die Pumpe nochmal ausbauen und genauer begutachten, dann nochmal Leitungen prüfen und dann muss sie laufen.

Link zum Beitrag

mach einfach mal den Benzinvorlaufschlach zur E-Düsenverteilerrohr ab und lass die Pumpe mal kurz anlaufen ob überhaupf Sprit bis dahin kommt, dazu reicht es nur die Zündung an machen , dann baut die Pumpe kurzzeitig einen Vordruck auf, wenn nicht wird es wohl so sein wie Roland es vermutet!

Link zum Beitrag

So heute Tank zerlegt und tadaaaa8ABD1AAC-FC99-436F-B9D2-986EDE6456DA.thumb.jpeg.7baa1ab1b77e7cd6c9e8abc1edcd4dea.jpeg

Der Schlauch mit errektionsstörungsoptik hat sich trotz metallclip von der Pumpe gelöst.

wtf!

läuft jetzt aber! Nur is halt scheißwetter🤦🏻‍♂️

• Thanks 3
Link zum Beitrag
Am 5.5.2019 um 12:49 schrieb MV Thomas:

pumpe rein pumpe raus das mehrfach kommt man nicht aus der Übung 😀   nur auf tour wird das schnell peinlich!

Ja das könnte sein, aber meine ist so hässlich, die lass ich dann einfach stehen wo sie ausgegangen is...

• Haha 3
Link zum Beitrag

So bin heute mal 100km gefahren...

was soll ich sagen!

der Gerät fährt sich voll brutal, hatte offenbar vergessen was da los war vor einigen Jahren.

das Ding hat so ein geiles Drehmoment, der Hammer! Das gepaart mit dem Ansauggeräusch 😍

ja, es ist Liebe!

zum Fahrwerk kann ich noch nicht viel sagen, war wirklich nur ein kurzes einrollen bei 14 Grad. Brrrrr

aaaber wo Licht ist, ist auch Schatten:

die rechte Bremsscheibe hat einen Seitenschlag...

@MV Thomas passen die Scheiben der 910s auf die 910r? Farbe des Sterns ist mir aufgefallen 😂, Durchmesser unbekannt und Offset ist mir ebenfalls unbekannt... (wegen den Radialsätteln der 910r meine ich)

ps @Flotter Otto, @E-Duc, @ph1l, bitte fahrt eine Probe... ihr werdet nicht enttäuscht sein.

und wie ihr gesagt habt... es gibt sie aktuell recht günstig.

zur Ersatzteilversorgung kann ich nur sagen, dass es genug am Gebraucht Teilemarkt für MV Agusta gibt.

Alles was ich beim Händler bist jetzt bestellt habe, wie Schrauben, Schalthebelrückholfeder, Lenkanschlag, etc. war alles binnen 7-14 Tagen bei mir, auch Werksbestellungen.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Letti:

was soll ich sagen!

der Gerät fährt sich voll brutal, hatte offenbar vergessen was da los war vor einigen Jahren.

das Ding hat so ein geiles Drehmoment, der Hammer! Das gepaart mit dem Ansauggeräusch 😍

ps @Flotter Otto, @E-Duc, @ph1l, bitte fahrt eine Probe... ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Die Erinnerung lebt, da brauch ich keine Probefahrt mehr  (devil)

Meine 1078 ging vor 8 Jahren für eine EVO weg, mit der ich nur noch Rennstrecke gefahren bin. Wenn ich das mal aufhöre, kommt mir wieder eine Brutale in die Garage. Es wird dann auch wieder eine 1078 sein, mehr und besser geht nicht..............................

@Letti,

alles richtig gemacht (ok)

DSCN3525.thumb.JPG.41c957ac12d90ce0bbc0e2c5b6304bff.JPG

DSCN3510.thumb.JPG.aef8e6eae1192ce372a60043d27f8839.JPG

Gruß,  Uli

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

So... schön langsam wird die MV besser als neu 😂

hab heute die Bremsscheiben einer F4R von @duc89 erhalten und wollte die einfach mal montieren.

edit: die Scheiben sind sogar stärker als die der Brutale, passen aber prima in den Sattel!

ein Blick auf die Vorderachse... verdammt! Gabelfuß al olio wie wir Freizeititacker sagen...

Also die MV wieder aufgebockt... Lenkkopfständeradapter für Gabelbrücken ohne Loch hab ich nicht, also musste Holz her!

leider kam ich dabei nicht so hoch dass die Gabel rauskonnte, also habe ich die untere Brücke samt Gabel ausgebaut. Eh schon scheißegal.

A4321FAF-58E0-4138-B56F-4508A9BD8576.thumb.jpeg.0aa18ef446c6e0717612370f2b2985c2.jpeg

Außerdem hab ich beim Zusammenbau anscheinend den O-Ring der Lima gequetscht. Hat eine leichte Inkontinenz von Motoröl nach sich gezogen.

da warte ich noch auf das Ersatzteil und dann kommt die Lichtmaschine noch mal raus (Rahmen muss dazu angehoben, bzw Motor abgesenkt werden 😬)

es warten also noch die eine oder andere Arbeitsstunde.

am 17.06. führe ich die Gute dann mal am Pannoniaring aus. Falls Sie bis dahin endlich technisch perfekt ist. (Wobei ja nun echt nicht mehr viel hinwerden kann, ist ja schon alles neu)

• Like 2
Link zum Beitrag

eh warum ist jetzt der kpl LK inkl. untere Gabelbrücke ausgebaut ?  

du hast wirklich das alte LKL wieder verwendet?    Stichwort Kegellrollenlager!!!!

Neuteile sollte man schon wie Neuteile einbauen O-Ringe auch 😊

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb MV Thomas:

eh warum ist jetzt der kpl LK inkl. untere Gabekbrücke ausgebaut ?  

weil wie ich geschrieben habe, ich das Motorrad nicht hoch genug aufgebockt bekommen habe (also "as it is", ohne Auspuff Demontage etc.)

die Gabel ist für diese Aufbockhöhe zu lange um sie aus der unteren brücke auszufädeln.

Das Steuerrohr ist aber kürzer, also wie schon geschrieben, habe ich die Gabel, samt unterer Gabelbrücke ausgebaut...

Mehraufwand in Zeit zum normalen Gabelausbau ca. 5 Minuten.

Zeitersparnis zu einer Komplettaufbockung ca. 45 Minuten.

Von da her, alles richtig gemacht ::::::D auch wenns ungewöhnlich aussieht.

Lenkkopflager ist neu.

O-Ring der LiMa war alt und offenbar gelängt, kann passieren.

Das dir solche Fehler nicht passieren können, war mir an Hand deiner Kommentare zuvor schon klar.

aber mir passieren sie halt und ich lasse sogar noch Leute daran teilhaben.

Link zum Beitrag

du hast die MV icht hoch genug bekommen , alles klar.😀 .......sonst aber schon 🤣

ich habe nicht behauptet das ich Fehlerfrei bin,  nö durch Fehler sollte man dazu Lernen, aber ich bin nicht nur beruflich qualifiziert nein auch persönlich

penibel und vermeide meist da durch doppelt gemoppelte ARBEIT + Kosten!

Bitte schön für meine Antwort (Bremsscheibe) auf deine FRAGE an mich !

Ich werde dich jetzt auch nicht mehr nötigen.

• Like 1
Link zum Beitrag
  • 4 Wochen später...

So die Lichtmaschine hab ich ausgebaut, den O-Ring dafür von MV ewig nicht erhalten, hab mich dann für einen aus dem Industriesortiment entschieden.

dann die ganze Sache wieder zusammengebaut.

inzwischen war die Gabel noch bei meinem Spezi zum Service, der sich hier selbstständig gemacht hat http://www.puerol-bikes.at/ (ist auch ein guter Ducati Schrauber)

Und natürlich hatte auch @MV Thomas recht mit seiner Aussage, dass der Schlauch von der Benzinpumpe sich wieder lösen würde... was er auch getan hat. Jetzt ist eine Schraubschelle auf dem Schlauch, das sollte jetzt halten!45C846DA-53B5-4E0A-8604-011B5549D1E5.thumb.jpeg.204c3d1e0346baece60c0ef8fb2ddd15.jpeg

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

B-Pumpe a+e haste ja mittlerweile Übung drin und eigentlich auch ruckzuck erl. aber bisweilen macht der gr. O-Ring B- Pumpe das Einsetzen etwas zum Erbrechen, sollte der O-Ring etwas zu groß geworden sein hilft es den in den Kühlschrank zu legen, dann wird der O-Ring wieder kleiner , wie mach andere Sachen auch 😀,

sehe gerade du kommst aus Austria, da treibe ich mich auch öfters mal rum Tirol Fieberbrunn.

• Like 1
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Letti:

So die Lichtmaschine hab ich ausgebaut, den O-Ring dafür von MV ewig nicht erhalten, hab mich dann für einen aus dem Industriesortiment entschieden.

dann die ganze Sache wieder zusammengebaut.

inzwischen war die Gabel noch bei meinem Spezi zum Service, der sich hier selbstständig gemacht hat http://www.puerol-bikes.at/ (ist auch ein guter Ducati Schrauber)

Und natürlich hatte auch @MV Thomas recht mit seiner Aussage, dass der Schlauch von der Benzinpumpe sich wieder lösen würde... was er auch getan hat. Jetzt ist eine Schraubschelle auf dem Schlauch, das sollte jetzt halten!45C846DA-53B5-4E0A-8604-011B5549D1E5.thumb.jpeg.204c3d1e0346baece60c0ef8fb2ddd15.jpeg

Saubere Arbeit! Echt nen schönes Moped geworden...

• Like 1
Link zum Beitrag
  • 4 Wochen später...

Notruf eben von nem Kumpel; bei seiner neuen Dragster 800RC geht nix mehr.. Batterie geht in die Knie, knallen beim Anlassversuch.. hat einer Erfahrung bez der MV Zündspulen, ist das evtl aus der Ferne ne Schwachstelle?

Link zum Beitrag

wenn die Bat. in die Knie geht, dann hat die ein Problem evtl. def. bzw. Ladevorgang bei laufenden Motor Multimeter überprüfen.

Anlasserfreilauf könnte auch das Problem machen, da meine ich gibt es div. Reklamationen F3

oder mal im MVBrutale-Forum stöbern.

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...
Am 10.7.2019 um 15:24 schrieb MV Thomas:

wenn die Bat. in die Knie geht, dann hat die ein Problem evtl. def. bzw. Ladevorgang bei laufenden Motor Multimeter überprüfen.

Anlasserfreilauf könnte auch das Problem machen, da meine ich gibt es div. Reklamationen F3

oder mal im MVBrutale-Forum stöbern.

👍 es war der Anlasserfreilauf, ging auf Kulanz

• Like 1
Link zum Beitrag
  • 1 Jahr später...

Hey Leute...

Erstmal zu "Letti" - echt genial gemacht und immer der eigenen Linie treu geblieben! 

Meine Frage gilt eigentlich dem Heckumbau. Hab eine 989 von 2009 mit grad mal 10000 km aufm Tacho und würde liebend gerne das Heck einer 920, 990 oder 1090 montieren und wollte hier mal fragrn ob dieses so einfach plug n play passt? 

Hat das jemamd schin mal gemacht bzw weis jemamd was darüber?

LG und eine schöne Saison!

• Like 1
Link zum Beitrag
  • 3 Monate spater...

Ist schee geworden, gefällt mir. Wie Du das Camo-Muster hingekriegt hast keine Ahnung, aber mal was ganz anderes. Von der Stilrichtung wäre ein schwarzer/dunkelgrüner/grauer Rahmen passender (weil eben bedeckte Farbe, halt der Sinn einer Camo), aber auch mit dem kontrastierenden Weiss schaut´s sehr interessant aus 👍 Nur mit dem weißen Kühlrohr...das hätte ich in Motorfarbe gemacht, weil es den Rahmen als optische Einheit bricht. Ist aber nur mein Empfinden. Von dem Teil abgesehen, exzellente Arbeit 🤘 Mehr Fotos please von den geilen Bock (hier ist ausdrücklich die MV gemeint)...

• Like 1
Link zum Beitrag

Wenn es hilft kann ich Dir ein paar Teile der SPS zusenden zum festhalten, die ist eh über die ganze Wohnung, den Balkon, dem Keller und dem Autokofferraum verteilt. Gestern wollte ich sogar die Gabel mit ins Bett nehmen zum Kuscheln, was aber von der Perle kategorisch verneint wurde, obwohl ich sie ordentlich gesäubert und poliert hatte. Vermute mal weil sie schon lange ohne Service ist, wer versteht schon de Weiber... 🤔

• Haha 2
Link zum Beitrag