Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

Scheint normal zu sein das der Ohlins daempfer etwas schräg ist? Funktioniert schon sieht aber net so toll aus, gibts da eventuell eine Loesung?

10071BDF-36AE-42DB-B7E3-DFE556E62E6B.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich dir das nicht vorher schon gesagt oder war das bei jemand anderem? Die Lösung heißt Matris ✌🏻 Steht zwar kein ö drauf ist aber auch top in glaube 16 Stufen einstellbar und macht was er soll 👍🏻

61478D04-0010-4D79-9B2D-620DA802B864.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Crank danke sieht sauber aus der Matris. War glaub jemand anders dem du das gesgat hattest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Crank kannst du mir nich sagen welches modell das ist und eventuell wo du es her hast. ✌️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1x 13 vs 16 Klicks und Hartverchromt vs TIN Beschichtete Kolbenstange. Evtl noch innen ein wenig hochwertigere teile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.3.2019 um 03:47 schrieb Crank:

Hatte ich dir das nicht vorher schon gesagt oder war das bei jemand anderem?

Das war ich ;)

Sieht bei mir aber irgendwie nicht so schief aus 🤔

 

FullSix - 1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Hi.Kai:

Das war ich ;)

Sieht bei mir aber irgendwie nicht so schief aus 🤔

 

FullSix - 1.jpg

Weil ihr 2 paar unterschiedliche lenkungsdämpfer habt! 

Gibt von öhlins ja mehrere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Leitwolf:

Weil ihr 2 paar unterschiedliche lenkungsdämpfer habt! 

Wichtig ist eh nur der Abstand von Befestigungsschraube und LKD...

 

@Crank @ Hili mal kurz was anderes...

Lenkerklemmung CNC Racing ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb adi1204:

Ich seh da jetzt keinen Unterschied. 🙈🙈

Die Unterschiede sind doch offensichtlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Michel87:

Die Unterschiede sind doch offensichtlich

Und welche? Lass mich nicht dumm sterben. 

Bin völliger Öhlinsleie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Einstellrad ist anders, aber an dem wird es wohl nicht liegen 😕

Bei meiner alten SF habe ich lange gesucht, bis ich den optimalen Halter / LD Klemmung gefunden habe (Hyperpro).

Mir ist aufgefallen das der LD mit der Schubstange ein wenig nach unten gestanden ist und dadurch ein wenig schief aufgedreht hat.

Ich habe bei der Schraube der Schubstange ein paar Beilagen reingetan.

Oder bei der Schraube bei der Klemmung die Disatnz, Beilage raus.

Das war bei mir eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb adi1204:

Und welche? Lass mich nicht dumm sterben. 

Bin völliger Öhlinsleie.

Ich bin da auch ein Laie. Aber der von @Hi.Kai hat links und rechts was zum Einstellen.

 

Und die verbauten Schrauben sind auch andere(ok)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.3.2019 um 11:39 schrieb Markus1.0:

Bei meiner alten SF habe ich lange gesucht, bis ich den optimalen Halter / LD Klemmung gefunden habe (Hyperpro).

Mir ist aufgefallen das der LD mit der Schubstange ein wenig nach unten gestanden ist und dadurch ein wenig schief aufgedreht hat.

Ich habe bei der Schraube der Schubstange ein paar Beilagen reingetan.

Oder bei der Schraube bei der Klemmung die Disatnz, Beilage raus.

Das war bei mir eine Lösung.

@Markus1.0, hast du ein Haltekit von Hyperpro genommen, oder passt der Hyperpro LD eventuell auch in die OEM Klemmung der 1098 SF S?

Gruß
Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Markus1.0:

@Zillo

Ja ich habe den Halter von Hyperprop genommen, ob er in den der SFs passt kann ich leider nicht sagen.

lg

Hatte die schon einmal angeschrieben. Klingt alles etwas diffus, muss mit denen wohl noch einmal telefonieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Halter der an dem LD dran ist generell nicht so dolle? 
Ich habe noch einen LD liegen und bin jetzt etwas unschlüssig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Stigandr:

Ist der Halter der an dem LD dran ist generell nicht so dolle? 
Ich habe noch einen LD liegen und bin jetzt etwas unschlüssig. 

Von welchem Lenkungsdäpfer und welchem Halter sprichst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der halter vom dämpfer ist das grauen, da brauchst ein anderen für die fighter..

 

oder was auch noch passt soweit ich weis ist der von der 999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit dem Ducabike Halter für die 999 sitzt der Öhlins Lenkungsdämpfer auf der SF schief. Ich hatte kürzlich gewechselt und es sieht absolut Sch... aus, so schief wie der Öhlins hängt. Konnte mich mit der Optik nicht anfreunden. Auf der Monster 1200 sieht der Öhlins noch ganz gut aus, aber auf der SF 🥴

Habe darum jetzt wieder auf den Orginalen zurück gebaut. Werde mir dann wohl den Matris holen. Bis zum Frühjahr ist ja noch Zeit.

Gerade bei eBay gefunden https://www.ebay.de/itm/Ducati-Streetfighter-848-1098-Ohlins-Ducabike-Lenkungsdampfer-Stabilisator-Kit/233247752346?hash=item364ea6409a:g:SvQAAOSwD0Nc9sG0

Dort sieht man ein anderes Uniball Gelenk auf der Kolbenstange welches leicht außer Mitte ist. Damit wäre das Teil dann gerade.

IMG_20191204_160015.jpg

IMG_20191204_160102.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Defender:

...

Dort sieht man ein anderes Uniball Gelenk auf der Kolbenstange welches leicht außer Mitte ist. Damit wäre das Teil dann gerade.

...das ist der LKD wie er original auf den Superbikes (1x98R/S/SP) verbaut ist! Vielleicht mal schauen wo Du einen gebrauchten schießen kannst...
Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten wäre mir nur das entsprechende Uniball, sollte sich dieses von der Kolbenstange abdrehen lassen. Jetzt nochmals Geld für einen Öhlins investieren, welcher eventuell dann noch zur Revision muß habe ich keine Lust. Aber so richtig gefällt mir optisch "das Konstrukt" ehrlich gesagt auch nicht, ob gerade oder nicht.

Dann lieber den Matris und der Öhlins wird verkauft oder wandert mal an irgend ein anderes Bike.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...soweit ich weiß kann man den abgesetzten Kopf nicht abschrauben. Es gibt zumindestens keine Kontermutter.

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!