Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomaso

RSV4 X Vorstellung in Mugello

Empfohlene BeitrÀge

Die Neue wurde bei einem Aprilia Event in Mugello vorgestellt. 225 Cavallos bei 165 kg Trockengewicht kann sich sehen lassen 😎 

03-aprilia-rsv4-x.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reines KringelgerÀt? Limitiert? Preis? 

Sieht gut aus! Mir gefÀllt, dass die Winglets im Design integriert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DafĂŒr kann man die Winglets nicht abmachen.

Irgendwann bauen sie da BoeingFlĂŒgel dran!

Mehr Infos zu dem GerÀt bitte, das ist mir zu vage!

Sonst wird das hier der zweite „Fighter kommt bestimmt“ Thread!

Ihr Pimmelberger!

• Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 StĂŒck a‘ 40t €

die versuchen Kasse zu machen 😀😀

neue SF 2020 sagt meine Quelle aus It

dann kannst die alten SF fĂŒr 4,5 kaufen 😂

• Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

integrierte Winglets konnte Ducati schon 2003 (maeh)

10 StĂŒck mit 40k ist ja ein SchnĂ€ppchen, wenn Ducati eine LE mit 10 StĂŒck auflegen wĂŒrde startet es mindestens bei 1.500.000€... Das Foto ist aber leider etwas klein um mehr zur Preis-Leistung sagen zu können

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War anscheinend ein Event wo wir wieder nicht eingeladen waren...đŸ€”

55576340_2498684823478562_1726946241654292480_o.jpg

• Thanks 2
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde von Aprilia Racing, der Fabrik mit 54 Weltmeistertiteln, zugeschnitten und hat das einzige Ziel, maximale Leistung auf der Strecke zu bieten.

Mit 225 PS und 165 kg ist es eines der leichtesten und leistungsstÀrksten SupersportrÀder aller Zeiten.

Es ist das erste Motorrad der Welt, das ein Getriebe mit Leerlauf unter dem ersten Gang und Brembo GP4-MS-BremssÀttel montiert hat.

image.png.6109ee8445f6b3db8ca1efeb973a5fd3.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die offizielle AnkĂŒndigung auf der Aprilia Seite... RSV4X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiles Teil! Das Design der RSV4 gefiel mir schon immer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansich schon, aber auch Aprilia könnte nach 10 Jahren mal was neues bringen, anstatt einen Aufguss nach dem anderen!? Versteht mich bitte keiner falsch, mir hat die RSV4 immer gut gefallen, aber wie gesagt, seit 2009 das optisch praktisch selbe Design...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is halt Aprilia. 

Machen ein GegenstĂŒck zur V4R und bauen dann nur 10 stk.Â đŸ€Šâ€â™‚ïž

Bauen in ein 10 Jahre altes motorrad nen geilen Motor und wissen im Vorfeld schon das des Ding keiner haben will ::::::D so nach dem Motto: wenn des eh keiner kauft, dann bauen wir auch nur 10 StĂŒck :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Leitwolf:

Des is halt Aprilia. 

Machen ein GegenstĂŒck zur V4R und bauen dann nur 10 stk.Â đŸ€Šâ€â™‚ïž

Bauen in ein 10 Jahre altes motorrad nen geilen Motor und wissen im Vorfeld schon das des Ding keiner haben will ::::::D so nach dem Motto: wenn des eh keiner kauft, dann bauen wir auch nur 10 StĂŒck :D

Wenn sie das noch öfters machen bekommt MV aber Konkurrenz :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig geiles GerÀt. Nur das X auf der Kanzel sieht aus wie Kawasakistammtisch..

Aber 10 StĂŒck? Um begehrlichkeit zu wecken bei der Menge ist sie viel zu gĂŒnstig.

Ohje..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte man die Benchmark im SBK Segment runderneuern??

Ist doch Quatsch.....stetige Weiterentwicklung find ich diesbezĂŒglich den besten Weg. Und solange das Teil immer alle andern Bikes auf der RS in den Schatten stellt passt das doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb testastretta_998:

Warum sollte man die Benchmark im SBK Segment runderneuern??

Ist doch Quatsch.....stetige Weiterentwicklung find ich diesbezĂŒglich den besten Weg. Und solange das Teil immer alle andern Bikes auf der RS in den Schatten stellt passt das doch.

Redest du vom Hobbybereich oder von was? Und selbst ein 911 hat sich ĂŒber die Jahr entwickelt wĂŒrde der RSV auch mal gut tun allein mal ordentliche LED Scheinwerfer etc. Sogar BMW bekommt das Optisch besser hin :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja man darf auch ruhig mal ĂŒbern Tellerrand hinausblicken, trotz Duc Brille :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Stephan:

Naja man darf auch ruhig mal ĂŒbern Tellerrand hinausblicken, trotz Duc Brille :::::;)

Man muss sogar!

Ducati ist mittlerweile in einer Preiskategorie wo sich das auch noch richtig lohnt.

Allerdings sind viele andere Hersteller nun auch so  Ă€hnlich aufgestellt. đŸ„¶

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hier schaut doch was die Konkurrenz so treibt, ist doch totaaaal normaaal 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Klausi:

Man muss sogar!

Ducati ist mittlerweile in einer Preiskategorie wo sich das auch noch richtig lohnt.

Allerdings sind viele andere Hersteller nun auch so  Ă€hnlich aufgestellt. đŸ„¶

Wahre Worte! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema warum nur 10 StĂŒck. Es ist der 10 Geburtstag der RSV und X = 10 hört sich einfach cool an siehe OS X (Apple) 😎. Vielleicht wollten sie auch einfach mal schauen ob sowas gekauft wird quasi Kundenanalyse 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Crank:

Zum Thema warum nur 10 StĂŒck. Es ist der 10 Geburtstag der RSV und X = 10 hört sich einfach cool an siehe OS X (Apple) 😎. Vielleicht wollten sie auch einfach mal schauen ob sowas gekauft wird quasi Kundenanalyse 😁

Ja das hab ich selbst gecheckt Du schlaues BĂŒrschchen đŸ€Ł Mann könnte ja auch z.B. zum 10. Geburtstag 100 StĂŒck auflegen, wĂ€r auch ein rieeesen Marketing Gag und es hĂ€tten mehr Leute was davon :::::;) Die ganze weiterentwickeln, Genemigungen, Werkzeuge, Formen usw. wegen 10 Bikes ? Totaler Blödsinn fĂŒr knapp 40000 €, da wird keiner reich bei so einem Deal 👎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem led Scheinwerfern geb ich dir recht, ansonsten nicht...die 1100er factory hat ansonsten alles was aktuell Standard ist und wird wieder die Benchmark bei den SBK auf der renne sein!! Les dir die letztjÀhrigen Tests von PS..MCN usw durch ......

Der 911er wurde auch immer nur weiter entwickelt, die Optik  blieb dabei fast unverĂ€ndert.... genauso lĂ€uft es doch bei der RSV4 auch..wĂŒrde das Teil technisch nicht immer wieder weiter verbessert könnte sie nicht jedes Jahr aufs neue das beste SBK fĂŒr die Renne stellen.....die anderen Hersteller kommen da auch nicht ran obwohl sie komplett neue Bikes gebaut haben siehe yamaha, honda.... also was soll es bringen ein komplett neues bike zu bauen  wenn das aktuelle noch alle anderen SBK's bĂŒgelt,  versteh ich nicht!!

Und wenn interessiert wie ein SBK auf der LS abschneidet.....die Dinger sind only for Race Track gebaut....da zÀhlt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Stephan:

Ja das hab ich selbst gecheckt Du schlaues BĂŒrschchen đŸ€Ł Mann könnte ja auch z.B. zum 10. Geburtstag 100 StĂŒck auflegen, wĂ€r auch ein rieeesen Marketing Gag und es hĂ€tten mehr Leute was davon :::::;) Die ganze Weiterentwicklung, Genemigungen, Werkzeuge, Formen usw. wegen 10 Bikes ? Totaler Blödsinn fĂŒr knapp 40000 €, da wird keiner reich bei so einem Deal 👎

Wieso fĂŒhlst du dich gleich wieder angegriffen? War doch nur ganz allgemein gesprochen warst ja nicht der erste der gefragt hat wieso nur 10. Hatte anfangs selbst nicht auf dem Schirm das es das 10 JĂ€hrige ist.

vor 27 Minuten schrieb testastretta_998:

Mit dem led Scheinwerfern geb ich dir recht, ansonsten nicht...die 1100er factory hat ansonsten alles was aktuell Standard ist und wird wieder die Benchmark bei den SBK auf der renne sein!! Les dir die letztjÀhrigen Tests von PS..MCN usw durch ......

Der 911er wurde auch immer nur weiter entwickelt, die Optik  blieb dabei fast unverĂ€ndert.... genauso lĂ€uft es doch bei der RSV4 auch..wĂŒrde das Teil technisch nicht immer wieder weiter verbessert könnte sie nicht jedes Jahr aufs neue das beste SBK fĂŒr die Renne stellen.....die anderen Hersteller kommen da auch nicht ran obwohl sie komplett neue Bikes gebaut haben siehe yamaha, honda.... also was soll es bringen ein komplett neues bike zu bauen  wenn das aktuelle noch alle anderen SBK's bĂŒgelt,  versteh ich nicht!!

Und wenn interessiert wie ein SBK auf der LS abschneidet.....die Dinger sind only for Race Track gebaut....da zÀhlt es.

Naja man wird ein 911 immer sofort als solchen erkennen aber zu behaupten er wĂ€re fast unverĂ€ndert halt ich fĂŒr gewagt. Und woran machst du fest das die RSV4 die Benchmark und das beste Bike ist weil es MO oder 1000PS schreiben? 

8CFA3BB2-C32D-470E-A69A-77444AE8A9D5.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Crank:

Wieso fĂŒhlst du dich gleich wieder angegriffen? War doch nur ganz allgemein gesprochen warst ja nicht der erste der gefragt hat wieso nur 10. Hatte anfangs selbst nicht auf dem Schirm das es das 10 JĂ€hrige ist.

HĂ€, angegriffen ? Du kannst schon Smiley`s deuten oder ? Alles gut Hase :*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schau dir die Porsche an und mach es mit der rsv4 von 2009 bis 2019 genauso....da erkennst auch 2019 noch das es ne rsv4 ist genauso wie beim 911er....die stetische Technische Weiterentwicklung haben Beide durchgelaufen. Das der 911er sich nur wenig optisch verÀndert hat stimmt so nicht da hast du recht, aber er ist immer noch immer als solches zu erkennen....man kann daher sagen er hat sich der jeweiligen Zeit optisch angepasst.

Woran ich das fest mache....daran das sie bei guten Fachzeitschriften wie PS, MCN wo Leute testen die auch was drauf haben...Christian Kellner zb. die RSV4 immer vorne sehen.

Genauso mach ich es daran fest das ich sehr viele Leute kennen gelernt habe (auch ĂŒber meinen HĂ€ndler) die von BMW,Kawa etc. Auf RSV4 umgestiegen sind....die Jungs sind auf der Renne gute Racer und diverse cups gefahren und dort sehr erfolgreich unterwegs....

Ich seh auf jedenfall keinen großen Sinn die RSV4 optisch grundlegend zu ĂŒberarbeiten....LED Licht rein und evtl. den Ventiltrieb von TassenstĂ¶ĂŸel auf Schlepphebel Ă€ndern und gut ist.

So sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb testastretta_998:

Ja schau dir die Porsche an und mach es mit der rsv4 von 2009 bis 2019 genauso....da erkennst auch 2019 noch das es ne rsv4 ist genauso wie beim 911er....die stetische Technische Weiterentwicklung haben Beide durchgelaufen. Das der 911er sich nur wenig optisch verÀndert hat stimmt so nicht da hast du recht, aber er ist immer noch immer als solches zu erkennen....man kann daher sagen er hat sich der jeweiligen Zeit optisch angepasst.

Woran ich das fest mache....daran das sie bei guten Fachzeitschriften wie PS, MCN wo Leute testen die auch was drauf haben...Christian Kellner zb. die RSV4 immer vorne sehen.

Genauso mach ich es daran fest das ich sehr viele Leute kennen gelernt habe (auch ĂŒber meinen HĂ€ndler) die von BMW,Kawa etc. Auf RSV4 umgestiegen sind....die Jungs sind auf der Renne gute Racer und diverse cups gefahren und dort sehr erfolgreich unterwegs....

Ich seh auf jedenfall keinen großen Sinn die RSV4 optisch grundlegend zu ĂŒberarbeiten....LED Licht rein und evtl. den Ventiltrieb von TassenstĂ¶ĂŸel auf Schlepphebel Ă€ndern und gut ist.

So sehe ich das.

Bin vollkommen deiner Meinung! đŸ’Ș

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum X jÀhrigen hÀtte man die Pappe schon À bisserl auffrischen können...

Facelift ala RS660

004-aprilia-rs660-concept.jpg

• Like 1
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund der Tatsache, dass von dem Teil nur 10 StĂŒck gebaut werden sollen, 
wird wohl niemand nachvollziehen können, was das Teil wirklich kann. 
Denn die werden entweder bei jemandem landen, der damit nicht fahren wird,
oder bei einem Racing Team, das das Teil nochmal grĂŒndlich ĂŒberarbeiten werden.

Insofern hinkt jeder Vergleich - und wird es vermutlich auch weiterhin ... 

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wisst doch wie das ist, evtl. gucken die sich die Resonanz an, dann wird nochmal ne Serie aufgelegt, „Limited Edition“s kann man doch ohne Ende produzieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 916er hat man auch ĂŒber 10 Jahre optisch unverĂ€ndert gebaut...da hat auch keiner gejammert das sie mal ne neue Optik bekommen soll....🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Jahrhundert-Design der 916 mit dem Roller zu vergleichen grenzt an Blasphemie. 😀

• Like 3
  • Thanks 2
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag die 916 nicht so leiden - aber die GS - ein Traum!

• Haha 6
  • Confused 2
  • Sad 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zeichen der Zeit...

gehen weder an einer 916er noch an einer RSV NOCH an einer GS vorĂŒber 👋😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jou, das ist so, leider. Neues muss nicht unbedingt besser sein, spiegeln aber doch den Zeitgeist wieder. Muss nicht jedem gefallen. Nur, auch wir verĂ€ndern uns 😜👋

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Tomaso:

..... Nur, auch wir verĂ€ndern uns 😜👋

...und werden auch nicht zwingend hĂŒbscher.😁

• Haha 4
  • Sad 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag