Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tex_avery

Rennverkleidung Montage FAIL/HELP!?!

Empfohlene Beiträge

So... Am Wochenende mal die Serienverkleidung komplett runtergerissen um die neue Sebimoto-Rennverkleidung (siehe hier: https://www.b-rp.de/Ducati-848-1098-1198-Sebimoto-Rennverkleidung-2-teilig-mit-grossen-Lufteinlaessen---Hoecker-geschlossen--fuer-Moosgummi----Fairing-2-parts-with-great-air-inlets---tailsection-closed--for-foam-rubber-.html) zu montieren. 

Heck hat noch einigermaßen gepasst - allerdings nur ohne die Unterseite der Serienverkleidung. Man konnte also am Auspuff vorbei von unten "in" den Rahmen schauen... Nicht so geil. 

Laut Sebimoto Website soll man unbedingt mit dem unteren Teil anfangen... Also gings weiter mit dem unteren Teil der Seitenverkleidung. Sah zunächst danach aus als würde es passen, allerdings schon sehr seltsam dass die Schraube vorm Kühler auf der Verkleidung aufsitzt, statt wie in Serie eine Einlassung in der Verkleidung zu haben. Also bin ich hier schon etwas stutzig geworden. Auch der Abstand vom Krümmer zur Verkleidung ist mega eng - obwohl Serienkrümmer. 

Als nächstes dann das große Teil mit Kanzel und Seitenverkleidung.

Und hier ging dann GAR NIX mehr... Die Ram-Airs (auch Sebimoto) haben kaum in die Kanzel gepasst und auch der Rest war eine einzige Fuddelei. 

Wenn eine Seite so halbwegs auf die untere Verkleidung gepasst hat, war auf der anderen ein Spalt von 3-4cm. Ganz abgesehen davon, dass die für Bohrlöcher verstärkten Flächen jenseits von den Stellen waren an denen ich hätte bohren müssen um das iiiiirgendwie so halbwegs hinzupfuschen. 

Für mich ein epic fail das Ganze und ich weiß nicht was ich machen soll. 

Vielleicht findet sich ja hier jemand aus dem Raum München der das schon hinter sich hat und mir bei paar Bier und Leberkas-Semmeln an einem Samstag mal zur Hand geht?

Ich dachte eigentlich immer dass die Sebimoto Dinger eine gute Passform haben und es eben nicht so ein gefi**e ist 😕 

Freu mich über euer Feedback oder Tips! Danke schonmal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars das gleiche (maeh)

tip: zurückschicken oder anzünden den schrott (hausfrau)

wenn ich meine mal zerlege, falls sie nicht vorher wegfliegt wegen der ganzen risse wegen der beschissenen passform bekommt sebimoto die reste wieder.

das gönn ich mir

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zuletzt eine gfk Verkleidung von Sebimoto und aktuell eine Carbon Verkleidung von sebimoto. Beide passten für eine Rennverkleidung richtig gut! 

Hier ein Bild von heute 😋

 

4548C006-B44C-40F7-A173-B319E36FEA44.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...