Jump to content
mc_east

Monster 1200 - Kaufberatung!

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Zusammen!

Es ist endlich soweit - ich habe meinen Vater dazu, dass er sich eine Duc kauft 😉 Eine Monster 1200 soll es werden.

Zwei stehen momentan zur Auswahl:

Baujahr 2018, ca. 2500km, keine S, 11700€, beim HĂ€ndler vor seiner HaustĂŒr.

Alternative:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?ref=srp&utm_source=Whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=SocialSharingmWeb&id=262875855&scopeId=MB

Vorteil: S - Modell & Koffer

Nachteil: Weit weg & evtl. MY 2016

Bei der S macht mich ein wenig stutzig, dass sie Modelljahr 2016 ist, aber erst 20 km hat?

Gibt es Unterschiede zwischen den Modelljahren? Auf was muss man bei der Monster achten, wo hat sie ihre SchwÀchen?

Und die letzte Frage: Gibt es eine schicke Zubehörsitzbank, die etwas bequemer ist, besonders fĂŒr den Sozi? 🙂

Vielen Dank und beste GrĂŒĂŸe 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hertrampf ist ein guter HĂ€ndler, denke ich, der VerkĂ€ufer nur n bissl zerstreut! Das ist ne alte S mit den runden Auspuffröpfen, die SSSS ab 2017 (meine ich)  hat eckige Pötte, Kurven ABS usw. ist die viel modernere Version und hat den aktuellen Motor, der rund lĂ€uft - wenn man das mag - Papa soll n bisschen drauflegen und sich ne S ab ca. 2017 holen, die bekommt man teilweise fĂŒr um die 13 Mille, bisschen drĂŒber. Da lohnt sich der Preisaufschlag in jedem Fall, das bekommt man spĂ€ter auch wieder !

Die Standard ab 2017 hat einige gute Extras nicht.

Beim Hertrampf ist ein Bild der Monster ab 2017 mit eckigen Pötten dabei, das ist das Foto vom Werk, das sieht man auch. Es entspricht aber nicht dem angebotenen Motorrad!

Wenige KM kann sein. Die HĂ€ndler dĂŒrfen nicht unter Liste anbieten, so umgeht man das, ist quasi ne Tageszulassung - wenn der angegebene Km-Stand richtig ist!

Dass die Monster erheblich Probleme mit der Hinterradbremse haben, hast Du mitbekommen? Oft ohne Funktion, einige Jungs haben das hier aber im Griff, nur man muss eben etwas tun! Das Problem wird nie ganz weg sein und zieht sich durch alle Modellreihen, haben wir hier schon besprochen. Ich kannte das nur von den Multistradas !  Zieht Luft, dann bremst man ins Leere - hinten !

Wie gessagt, ich kenne den Laden aber nicht!

Ich wĂŒrde auf jeden ne S ab 2017 nehmen ! FĂŒr n guten Kurs!

Gruß, Klausi! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was?! DIe Multistrada hat eine Hinterradbremse?! Wusste ich gar nicht :D

Im Ernst: Du kannst das Ding jede Woche entlĂŒften und dann ist das Ding fĂŒr 2 Tage halbwegs OK....

Wenn das bei der Monster auch so ist, dann wĂ€re das doof. Na ja. Besser die hintere Bremse ist scheiße als die vordere :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb turbostef:

Was?! DIe Multistrada hat eine Hinterradbremse?! Wusste ich gar nicht :D

Das was du meinst ist die RĂŒcktrittbremse :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke fĂŒr die Antworten!

Mit dem HĂ€ndler hat mein Vater bereits telefoniert. Der KĂ€ufer ist damals vom Kaufvertrag zurĂŒck getreten, es ging in den Rechtsstreit. Da noch Euro 3, mussten sie sie zulassen, ansonsten wĂ€re das nicht mehr möglich gewesen.

Zwar Euro 3 und Top Sound, aber auf Grundlage der stark bemÀngelten Position der Soziusrasten, was ab der 17er deutlich verbessert wurde, fÀllt die raus.

Ob es nun aber eine 17/18er S wird, ist fraglich. Geplant war ursprĂŒnglich ein 09er 1100 fĂŒr 8 Scheine - nun sind wir ĂŒber die 821 bei der 1200er angelangt, ich glaube so langsam wird die Luft dĂŒnn :D 

Zumal die Gimmicks der S eigentlich irrelevant sind: Öhlinsfahrwerk brauch mein alter Herr nicht (ich finde die goldene Gabel stets schicker, im gefĂ€llt die silberne Showa sogar mehr!), genauso wenig wie die andere Bremboanlage, und das Tagfahrlicht.

Blinker, Carbonschutzblech sowie QS wĂŒrde einfach an die normale angebaut/nachgerĂŒstet werden. 

Jedoch die Felgen... so schön wie sie bei der S sind, so grausam finde ich sie bei der normalen 😞 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Klausi:

Dass die Monster erheblich Probleme mit der Hinterradbremse haben, hast Du mitbekommen?

Klausi, ein paar Monster haben das Problem, aber bei weitem nicht alle. Und von den Betroffenen kriegt man viele mit dem halben oder vollen Paket auf einen brauchbaren Level (Bremse hochhĂ€ngen beim EntlĂŒften, andere FlĂŒssigkeit, allenfalls Dichtungen der Hohlschrauben ersetzen ist vielfach völlig ausreichend).

Die Euro 3 ist ganz einfach deutlich monstriger ;-). Aber das MY 17 hat auch seine Reize.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb rocroc:

Klausi, ein paar Monster haben das Problem, aber bei weitem nicht alle. Und von den Betroffenen kriegt man viele mit dem halben oder vollen Paket auf einen brauchbaren Level (Bremse hochhĂ€ngen beim EntlĂŒften, andere FlĂŒssigkeit, allenfalls Dichtungen der Hohlschrauben ersetzen ist vielfach völlig ausreichend).

Die Euro 3 ist ganz einfach deutlich monstriger ;-). Aber das MY 17 hat auch seine Reize.

Ich habe da ne andere Info, aber man sollte es erwÀÀÀÀÀhneeeen! đŸ‘đŸ»

Jetzt wollte ich was ganz anderes schreiben, und habs vergessen! 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb mc_east:

Kenne den HĂ€ndler nicht, fĂ€llt mir aber öfter mal vor die FĂŒĂŸe. Habe bei dem noch keinen Scheiss gesehen, Bewertungen auch ok. Die mĂŒsstest mal genau lesen, oder den HĂ€ndler einfach anrufen.

Wir haben hier einen AutohÀndler, der hat saugeile Autos zu saugeilen Preisen. In den Kommentaren stand dann, dass er auch ehrlich ist und sagt dass er die Autos als Unfallwagen aus USA holt und in der Ukraine reparieren lÀsst.

Also einfach mal fragen. Das Haar in der Suppe gibts nicht oder er verrÀt es Dir am Telefon!?!

Ich habe das Haar jedenfalls gefunden: Die gĂŒldenen Bedienhebel . . . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind schnell getauscht 😉 Da ruf ich doch morgen gleich mal an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat sich doch jemand mit flach gelegt, Gabelfuß hat Spuren und der rechte Handgriff auch, da genau liegt der Haken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lass ihn mal anrufen, und gucken was gesagt wird, wÀre mal interessant! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt! Soviel zum Thema "Top-Zustand, nahezu im Neuzustand".

Aber habe in der Zwischenzeit auch ein bisschen gegooglet
 der gute Mann vertickt wie es scheint Mopeds die aus Blankorahmen zusammengetackert sind (im Brief steht dann er als Hersteller). Und bei eBay findet man dann die Originalrahmen mit Brief... auf was fĂŒr Ideen die Leute so kommen... 

Aber ich rufe spaßeshalber mal morgen an, mal kucken was er sagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich schade, der hatte immer mal wieder schöne MotorrÀder, aber so ist es halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb mc_east:

Stimmt! Soviel zum Thema "Top-Zustand, nahezu im Neuzustand".

Aber habe in der Zwischenzeit auch ein bisschen gegooglet
 der gute Mann vertickt wie es scheint Mopeds die aus Blankorahmen zusammengetackert sind (im Brief steht dann er als Hersteller). Und bei eBay findet man dann die Originalrahmen mit Brief... auf was fĂŒr Ideen die Leute so kommen... 

Aber ich rufe spaßeshalber mal morgen an, mal kucken was er sagt!

Der Laden ist in Grossraum NĂŒrnberg bekannt.Bei Fragen:PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein schon der Text, da unser BĂŒro nicht immer besezt ist, Kontaktaufnahme WhatsApp etc....ziemlich unseriös 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt aber (leider) immer mehr. Sogar bei meinem Physiotherapeuten lĂ€uft die Terminvereinbarung ĂŒber dieses scheiß WhatsApp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Herren spaßeshalber mal angerufen. Auf die Frage ob unfallfrei hat er gleich gesagt, dass Sie einen leichten Rutscher hatte. Immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb mc_east:

Hab den Herren spaßeshalber mal angerufen. Auf die Frage ob unfallfrei hat er gleich gesagt, dass Sie einen leichten Rutscher hatte. Immerhin.

Na, das ist doch ehrlich! Schade eigentlich, schöne Bilder als Lockmittel und dann beim GesprÀch sowas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag